myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

[Joomla 2.5] Zwei Domains, unterschiedliche Inhalte, ein Core

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.12, 10:02   #1
pro-logic
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 39
Bedankt: 8
pro-logic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Joomla 2.5] Zwei Domains, unterschiedliche Inhalte, ein Core

Hallo zusammen!

Ich arbeite zur Zeit an der Webseite unseres Vereins ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).

Wir haben im Sommer eine Veranstaltung und dafür gibt es eine eigene Domain bzw. mehrere Domains: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Diese Domains werden via HTTP 301 permanent weitergeleitet auf die Startseite des Treppenlaufs: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (das ist die Hauptseite der Veranstaltungsseite)

Beide Seiten basieren auf dem selben Joomla Core, die Inhalte werden aber über verschiedene Modulzuweisungen entsprechend der Auswahl (Hauptseite oder Veranstaltungsseite) angezeigt. Das Funktioniert. Allerdings verweisen die Links in den Menüs auf die Hauptseite. Unser Kommunikationspartner möchte nun, dass entweder die URL immer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] lautet, damit sie mit den Suchmaschinen besser arbeiten können...

Ich hab schon verschiedene Dinge ausprobiert, aber irgendwie komme ich dabei nicht auf einen grünen Zweig... Könnt ihr mir einen Tipp geben!?

Grüße
pl
pro-logic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.12, 09:05   #2
sigon
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von sigon
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 611
sigon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Morgen,


wieso richtest du für die Domain der Veranstalltung keine Weiterleitung ein?
Damit sollte das doch ohne Probleme zu realisieren sein.

Gruß
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sigon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Sitemap

().