myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Vorlesung runterladen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.03.12, 15:57   #1
mubaf
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 1
mubaf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Vorlesung runterladen

Hallo alle zusammen,

einige meiner Vorlesungen werden online gestellt.
Diese wurden mit Camtasia erstellt und werden nicht zum download angeboten.
Das würde ich aber gerne tun.

MfG
mubaf ist offline  
Ungelesen 19.03.12, 15:57   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Und weiter? Sind die Vorlesungen in einem internen Bereich? Sind sie in eine Seite eingebettet? Wo liegt jetzt dein genaues Problem?
Mr_Braun ist offline  
Ungelesen 19.03.12, 16:00   #3
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Incr3aseD
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 556
Bedankt: 490
Incr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt Punkte
Standard

Und wo ist da jetzt deine Frage ?
Incr3aseD ist offline  
Ungelesen 19.03.12, 16:15   #4
CookieCrumbs
Nebenjob-Suchti
 
Benutzerbild von CookieCrumbs
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: The most beautiful town
Beiträge: 119
Bedankt: 83
CookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt Punkte
Standard

Kannst du die aufgezeichneten Vorlesungen online anschauen?
Du könntest es dem Prof. ja gleich tun und es auch vom Bildschirm abfilmen
Oder halt online anschauen und ordentlich mitschreiben ^^

BTW: Komische Uni, an der die Vorlesungsmaterialien nicht online gestellt werden bzw. die Studenten das so spät merken (Das Semester ist doch schon längst vorbei?! ^^) und sich keine Mitschriften machen ^^
__________________
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
CookieCrumbs ist offline  
Ungelesen 19.03.12, 18:12   #5
mubaf
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 1
mubaf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Noch mal ausführlich:

Ich möchte eine online angebotene Vorlesungsaufzeichnung herunterladen,
so dass ich diese auch offline nutzen kann.

Die Videos sind über die Lernplattform Moodle abrufbar, allerdings gibt es dort keine Option zum herunterladen, rechsklick verlinkten inhalt speichern geht auch nicht.

Habe auch schon versucht das Video mit jdownloader runterzuladen, der erkennt es aber nicht.

Ein screencast zu erstellen wäre eine option, aber bei mehreren Kursen je 16 Vorlesungen die alle 90 min dauern recht zeitaufwändig, da ich dann ja sonst nichts am computer machen könnte, ohne das es mit in die Aufzeichnung gerät.

Erstellt wurde die Aufzeichnung mit Camtasia. Soweit ich weiß ist das flash.

Ob es eingebettet ist oder nicht kann ich nicht sagen.

Sinn und Zweck meiner Frage ist folgendes:

Unser moodle wird geupdated(oder wie man das auch immer nennen mag)
Die Kurse des alten moodle werden nicht mehr abrufbar sein. Ich würde allerdings gerne die Vorlesungsaufzeichnungen VORIGER Semester dazu nutzen, mich schon vorher mit dem Stoff zu befassen und mir so einen Zeitvorteil zu verschaffen.

Ich hoffe meine Absicht und Motivation ist damit klar geworden.
mubaf ist offline  
Ungelesen 19.03.12, 18:31   #6
nossie
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 73
Bedankt: 50
nossie gewöhnt sich langsam dran | 33 Respekt Punkte
Standard

Ich bin jetzt mit moodle nicht vertraut aber so wie es bei dir klingt sind die Videos im Flashformat über den Browser abrufbar. Daraus ergibt sich, das wenn du sie anschaust, diese in den cache deines Browsers geladen werden. Das ist dann deine Chance an sie ranzukommen, entweder manuell in dem du den Cache selber durchsuchst(dann wenn das video fertig geaden ist rauskopieren oder schon vorher mit einem Programm wie vlc öffnen und wenn es dann fertig ist speichern) oder du nutzt eines der zahlreichen Tools die es im Netz gibt(Stichwort Flash-Videos aus dem Browsercache kopieren).
nossie ist offline  
Ungelesen 19.03.12, 20:25   #7
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Ich verschiebe dein Thema mal und verweise auf folgendes Thema:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

-Closed-
Mr_Braun ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Sitemap

().