myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Thailandreise mit 16

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.02.12, 13:33   #1
aaa64
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 40
Bedankt: 8
aaa64 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Thailandreise mit 16

Hi ich und ein Kumpel werden im Sommer 16 und wollten fragen ob wir zu 2. nach Thailand reisen könnten ohne aufsicht? Wie würde das aussehen können wir dort ein Hotel mieten usw. bitte um qualifizierte Antworten.
aaa64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.12, 13:38   #2
Evangelium
Süchtiger
 
Benutzerbild von Evangelium
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 920
Bedankt: 363
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

also der flug an sich ist machbar.
da gibt es bei den Fluggesellschaften eine sogenannte Transport pflicht

das hotel ist eine andere sache.
da kann jedes hotel selber entscheiden ob sie euch aufnehmen wollen oder nicht.
da müsstest du im vorfeld abklären ob die euch nehmen würden oder nicht.

was aber umbedingt gebraucht wird ist eine schriftliche einverständnis der eltern
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.12, 14:26   #3
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.403
Bedankt: 3.952
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Erstmal mietet man nicht dort ein Zimmer sondern bucht hier in Deutschland die Reise.
Geht zwar auch dort, aber dann landet Ihr in einem Hotelzimmer mit hunderten Untermieter.
Zudem frage ich mich was Ihr da wollt?
Ab 22 Uhr ist da Zapfenstreich für Teenager und trinken ist eh nicht drin weil Ihr in keine Bar,usw rein kommt.
Ergo keine Party.
Wer solche Fragen hier stellt landet eh am ersten Abend bei nem LadyBoy in den Armen.

Und ja Ihr dürft als Minderjährige da einreisen:

Zitat:
Alleinreisende Minderjährige müssen eine offizielle Zustimmungserklärung des oder der Sorgeberechtigten mit sich führen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.12, 15:32   #4
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Erstmal mietet man nicht dort ein Zimmer sondern bucht hier in Deutschland die Reise.
Buchbar sind vor allem Hotels - und wer will dort schon in einem Hotel wohnen?
Sofern nicht gerade Saison ist, ist eine Unterkunft in Guesthouses oder Bungalowanlagen vor Ort jederzeit problemlos zu bekommen. Ist billiger und da trifft man auch eher auf jüngere Leute.
Das mit den Untermietern kann ich nicht bestätigen, aber in Thailand gibt es nun mal Käfer und Moskitos. Als 16jähriger sollte man damit fertigwerden bzw. da hat man andere Prioritäten.

P.S. Ob man sich mit 16 auf eigene Faust in Thailand zurechtfindet, ist ne andere Sache...
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.12, 16:00   #5
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht das da um 22 Uhr Zapfenstreich ist...
Als ich dort 3 Wochen war hab ich oft jüngere Leute gesehen die ewig lang noch draußen waren und gesoffen haben. Halt relativ viel junge Thais und bei denen weiß man nie so genau wie alt sie sind, aber 22 Uhr denke ich echt nicht!

Glaube auch nicht das ihr Probleme kriegt ein Zimmer zu mieten, gibt davon ja tausende. Ich denke wenn eure Eltern einverstanden sind, wieso nicht.

Einige Freunde von mir sind auch mit 16 schon Backpacking-mäßig rumgereist und gab keine Probleme!
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.12, 18:13   #6
the_special_one
Abell 31
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 220
Bedankt: 257
the_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
P.S. Ob man sich mit 16 auf eigene Faust in Thailand zurechtfindet, ist ne andere Sache...
Mhh... kann ich nur zustimmen. Wartet doch lieber, bis ihr noch ein bisschen älter seid, bevor ihr euch an Thailand wagt.
Wenn ihr dennoch nach Asien wollt: Wie wär's mit Singapur zum Anfang? Ist wesentlich sicherer und wenn man nicht auf billigen Sex und "Full-Moon-Partys" aus ist, besteht kein großer Unterschied.

Thailand ist aber allgemein heruntergekommen, Kulturschock ist vorprogrammiert


Wenn du minderjährig bist, musst du vor dem Flug (zumindest ist das bei Singapore Airlines so) einen Weaver ausfüllen, auf dem ein Erziehungsberechtigter und ein Zeuge unterschreiben und dir gestatten, alleine zu fliegen.
Davon würde ich ein paar Kopien machen, da sie an verschiedenen Stellen abgegeben werden müssen.

Was den Aufenthalt angeht, würde ich mir bei Jugendherbergen keine Sorgen machen. Eine Mitgliedschaft im Jugendherbergsverein empfiehlt sich.

Bei Hotels bin ich mir nicht sicher, ich habe vor vier Wochen einen Aufenthalt in Bangkok gebucht und ich musste nirgendwo ein Geburtsdatum angeben.
Wenn Sie ihr Geld bekommen, denke ich nicht, dass sie dich auf die Straße setzen werden, weil du minderjährig bist.
Aber wie gesagt - da bin ich mir nicht sicher

Die Qualität der Unterkünfte schwankt stark. Von absolut versifft bis Luxushotel ist alles möglich.
Je nach dem, wie eure Ansprüche sind, müsst ihr da entscheiden.

Bei so einer Reise ist es zumindest mir wichtig, dass ich darauf vertrauen kann, dass meine Sachen im Hotel sicher sind. Alleine deswegen schon empfehle ich euch ein Standard 3-Sterne Hotel, das ist (auch preislich) im Mittelfeld.

Die meisten offiziellen modernen Jugendherbergen sind in diesem Aspekt sicher.

Es gibt ja im Internet auch Unterkünfte für 5-10€ pro Nacht.
Wenn du sowas buchst, solltest du schon Hardcore-Backpacker sein.
(Und damit meine ich Leute mit einem zwei-meter-Rucksack, die von oben bis unten Jack Wolfskin tragen )

Hast du Hangover 2 gesehen? Da wo die Bande am Anfang aufwacht, von so etwas sprechen wir. Nur dass in dem Raum dann drei Doppelstockbetten stehen und ihr zum Duschen+Pinkeln ins "Gemeinschaftsbad" dürft.

Und das willst du nicht, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.


Im Endeffekt kommt es noch darauf an, wohin ihr eigentlich wollt.
Wenn ihr also wirklich nach Thailand fliegt, dann könnt ihr im Prinzip zwischen Großstadt (z.B. Bangkok), Touristeninsel (z.B. Ko Phi Phi oder Ko Samui) und "Natur pur" (z.B. Berglandschaft in Chiang Mai) wählen.

In Gegenden, in denen sich viele Touristen herumtreiben, gibt es eine "Touristenpolizei", die man auch auf Deutsch ansprechen kann, falls es Probleme geben sollte. Daher würde ich sie als "sicher" werten.

Allgemein ist man aber mit guten Englischkenntnissen besser dran.


So, ich hoffe das ist für den Anfang mal ausreichend
Vielleicht konnte ich dich ja inspirieren.
the_special_one ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.12, 19:41   #7
Shaitan12
Alleine
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 303
Bedankt: 103
Shaitan12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke das es mit dem Alter an sich dabei keine Probleme geben wird. Aber wie mein Vorredner schon geschrieben hatte, würde ich mit 16 Jahren wirklich nicht nach Thailand fliegen, net mal nach Asien. Asien ist finde ich persönlich was reisen angeht eher was für Erfahrene. Mit 16 Jahren hat man hier in Europa außerdem wesentlich bessere angebote und auch mehr möglichkeiten. Wenn ihr z.B. überwiegend feiern wollte, gibt es hier in Europa sehr schöne Orte, z.B Ibiza, Spanien etc.
Ich war zwar noch nie in Thailand aber ich kenne sehr viele und hab auch schon sehr viel gelesen und für zwei 16 Jährige würde ich wirklich sagen ist dieses Land nichts.
Shaitan12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Sitemap

().