myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Canon Injekt MP540 series unter Windows XP als Netzwerkdrucker einbinden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.10.11, 15:05   #1
Christophking
Neewbie
 
Benutzerbild von Christophking
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 147
Bedankt: 434
Christophking gewöhnt sich langsam dran | 44 Respekt Punkte
Standard Canon Injekt MP540 series unter Windows XP als Netzwerkdrucker einbinden

Hallo liebe Community,

ich habe einen Canon Injekt MP540 series und habe ihn an meinen PC (Windows 7) angeschlossen per USB. Ich habe aber auch einen Laptop (Windows XP).
Da sich unter Windows XP das einbinden des Druckers als schwieriger darstellt , weil die Treiber nicht automatisch installiert werden, komme bei Folgendem Punkt nicht weiter.



Hat jemand einen Link zu dem Treiber, den Windows XP da anfordert ?

THX
Christophking
Christophking ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 15:43   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier solltest du schauen. Lade dir am besten den Druckertreiber auf dein XP und installiere diesen im genannten Schritt bei der manuellen Auswahl des Treibers.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 16:18   #3
Christophking
Neewbie
 
Benutzerbild von Christophking
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 147
Bedankt: 434
Christophking gewöhnt sich langsam dran | 44 Respekt Punkte
Standard

auf dieser seite war ich auch schon.

da gibt es den treiber nur als .exe datei, windows will aber eine .inf datei ??

THX
CHristophking
Christophking ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 16:46   #4
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Christophking Beitrag anzeigen
auf dieser seite war ich auch schon.

da gibt es den treiber nur als .exe datei, windows will aber eine .inf datei ??

THX
CHristophking
Habe mir die Datei nicht heruntergeladen. Es ist anzunehmen, dass es sich vielleicht auch um ein selbstextrahierendes Archiv handelt - quasi die Exe-Datei entpackt dir daraus einen Ordner.

Ansonsten installier das Ding nicht im Dialog, sondern schon vorher.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.11, 00:35   #5
Passfreak
Passfreak & Konsolenkind
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 76
Bedankt: 2.101
Passfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Schließe den Drucker per USB an den Windows XP Rechner an.
2. Wenn Windows XP die neue Hardware findet - Vorgang abbrechen.
3. Installiere den Windows XP Treiber über die runtergeladene EXE. WinXP hat jetzt den benötigten Treiber.
4. Drucker wieder abstöpseln und an die andere Win7 Kiste anschließen.
5. Drucker unter Win7 freigeben.
6. Unter WinXP den Drucker hinzufügen. Da kannst du irgendwo den Pfad des Netzwerkes angeben.

So müßte das in etwa funktionieren. Habe leider kein XP mehr hier um dir die Schritte genauer zu erklären.

Gruß
Passfreak
Passfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.11, 12:00   #6
Christophking
Neewbie
 
Benutzerbild von Christophking
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 147
Bedankt: 434
Christophking gewöhnt sich langsam dran | 44 Respekt Punkte
Standard

@ Passfreak: die Treiber habe ich schon so installiert über diese .exe damit es per USB geht. Freigegeben ist er auch schon , denn ich habe noch einen GamerPC mit Windows 7 <- da funktioniert er. Nur bei Windows XP muss das ganze weider super umständlich sein
Christophking ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Sitemap

().