myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet über switchbox teilen/speziell

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.09.11, 14:42   #1
Weidl
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Weidl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet über switchbox teilen/speziell

Hey leute
ich hab hier einen sehr speziellen Fall.
Grundsätzlich will ich mir mit meinem Kumpel das Internet über eine switchbox teilen. Das Problem ist, dass der Anbieter die Leitung nur für einen freigeschaltet hat. Daher unsere Idee, das Internet auf einem Rechner zu nutzen und dann für den anderen Rechner freizugeben.
Die Internetverbindung auf einem Rechner funktioniert, und die Lan-Verbindung zwischen den beiden Rechnern auch ( ping+Datenfreigabe).
Das Problem ist, dass ,obwohl die Internetfreigabe auf dem Internetrechner aktiviert ist, der zweite Rechner keine Datenverbindung bekommt.
Beide Rechner laufen unter windows7 home und firewallmäßig ist alles auf "frei" geschalten.
danke schonmal im vorraus für die Hilfe
Weidl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 17:19   #2
nettermann64
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 229
Bedankt: 102
nettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punkte
Standard

ich vermute, der router "sieht " nur eine netzwerkadresse (nämlich die vom switch) und keine zweite. deswegen werden alle daten zu einem weitergeleitet....

ihr müßtest das menü des schwitch aufrufen und die zuordnung der netzwerkadressen vornehmen
nettermann64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 20:00   #3
Weidl
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Weidl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich glaub der hat kein interface für nutzereinstellungen.
Weidl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Sitemap

().