myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

SMS Kosten Inland <-> Ausland

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.08.11, 11:32   #1
2oo9
macht aus Kacke Gold
 
Benutzerbild von 2oo9
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185
Bedankt: 1.199
2oo9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SMS Kosten Inland <-> Ausland

Hallo,

folgender Sachverhalt:

Die Freundin ist wieder mal im ausländischen Urlaub. Dieses mal stattet sie ihrer Tante in Dänemark einen Besuch ab.

Ich habe gelesen, dass seit dem 1. Juli nur noch 11 Cent (+Mwst.) pro SMS ins Ausland berechnet werden.

Kann das mal jemand bestätigen? Zählt das generell für alle (europäischen) Länder?

Und ist es dabei egal, ob man vom Ausland nach Deutschland oder von Deutschland ins Ausland simst? Also kostet das immer nur 11 Cent ( + Mwst. ) ??

Spielt es auch eine Rolle, wenn beide Partner eine Flatrate haben? DIe Kosten fallen dennoch an, oder? (Sie: Vodafone Flatrate; Ich: Prepaid Flatrate)

Thema Mwst.: Die dürften bei solchen Sümmchen ja lediglich 1, 2 Cent betragen, oder? Nicht, dass am Ende "1000%" Mehrwertsteuer berechnet werden.

Warum kostet solch eine "Ausland-SMS" nur so wenig, wenn andere für ne "innerdeutsche" SMS 19 / 20 Cent bezahlen?
2oo9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.11, 12:01   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.520
Bedankt: 55.352
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Fauler Sack!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.11, 12:13   #3
Ringo Moon
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Ringo Moon
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 193
Bedankt: 125
Ringo Moon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du schonmal keine weitere Kosten bezahlen musst, wenn du ihr eine SMS schreibst. Für dich gilt der normale Preis in Deutschland, da du ja noch in Deutschland bist (nehme ich an ).

Deine Freundin zahlt im übrigen 13 Cent pro SMS wenn sie dir schreibt. Siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Da du eine Flatrate hast werden für dich also keine extra-kosten entstehen. Ihre Flatrate spielt im Ausland allerdings keine Rolle, sie muss ob mit oder ohne Flatrate 13 Cent pro SMS zahlen. Ich selbst nutze zum Beispiel Base und muss auch jede SMS einzeln bezahlen die ich aus dem Ausland schicke. Die Preise für die SMS unterscheiden sich dann von Anbieter zu Anbieter.

EDIT: Im übrigen gilt das soweit ich weiß für ganz Europa und wieso es günstiger ist eine SMS aus dem Ausland zu verschicken als eine im Inland zu verschicken weiß ich auch nicht. Bei Base ist es auch so - 9 Cent aus dem Ausland - 19 Cent (wenn man keine Flatrate hat) pro SMS in Deutschland. Dafür hat man ja aber dann in Deutschland die Flats
Ringo Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.11, 12:46   #4
2oo9
macht aus Kacke Gold
 
Benutzerbild von 2oo9
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185
Bedankt: 1.199
2oo9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke erstmal!

Heißt das im Endeffekt, dass sie auch nur zahlen muss, wenn sie mir schreibt, oder muss Sie die 13 Cent auch zahlen, wenn ich ihr schreibe?

Ist es also für beide komplett kostenlos, wenn ich ihr nach Dänemark simse?
2oo9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.11, 13:09   #5
Ringo Moon
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Ringo Moon
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 193
Bedankt: 125
Ringo Moon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja genau das heißt es
Wie gesagt - du bezahlst weiterhin den selben Preis wie als wäre sie in Deutschland. Du kannst ihr sowohl SMS schreiben als auch ihre SMS empfangen und zahlst nicht mehr dafür als sonst. Sie muss pro SMS 13 Cent zahlen, kann aber SMS kostenlos von dir empfangen (siehe die Seite die ich oben gepostet habe )
Ringo Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.11, 16:22   #6
hardcoretask
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 252
Bedankt: 791
hardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punkte
Standard

telefonieren ist eh besser
hardcoretask ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.11, 17:10   #7
Ringo Moon
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Ringo Moon
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 193
Bedankt: 125
Ringo Moon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist wahr, aber speziell aus dem Ausland vom Handy aus teuer, wenn man keine entsprechende "Auslands-Flat" hat
Ringo Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Sitemap

().