myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Virus in .dll Datei

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.08.11, 18:47   #1
Tensaiga
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Tensaiga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Virus in .dll Datei

Hallo.
Gestern wurde auf meinen Laptop in einer .dll Datei (adfsgwcx.dll) ein Trojaner gefunden. Habe ihn erstmal in Quarantäne gesteckt, doch nun kommt bei jedem Neustart eine Fehlermeldung, dass eben diese .dll Datei nicht gefunden wurde.
Kann man den Trojaner manuell entfernen?
Gruß
Tensaiga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 19:02   #2
square252
Newbie
 
Benutzerbild von square252
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 46
Bedankt: 17
square252 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nope. Du kannst die dll mit einer von einem anderen System ersetzen (gleichen versionsstand beachten!) andernfalls weißt du nicht in wie weit dein System kompromitiert wurde, daher empfehle ich definitiv neu aufsetzen oder auf ein sichereres OS wechseln.
square252 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.11, 09:01   #3
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Auf meinem System gibt es diese DLL nicht (XP/W7). Google kennt sie auch nicht.
Also wird es wohl 3rd-Party Soft sein.
Wenn du sie keinem Programm zuordnen kannst, würde ich den Startup-Vorgang von überflüssigem Ballast befreien.

Neben den Start Ordnern auch

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Sitemap

().