myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Hilfe Heizung riecht wiederlich...

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.12.10, 15:08   #1
Momo28
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Momo28
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 123
Bedankt: 64
Momo28 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Hilfe Heizung riecht wiederlich...

Servus zusammen,

ich habe seit 2008 (Einzug in die neu "sanierte" Wohnung) Probleme mit den Hezkörpern, es riecht einfach alt und muffig mit Wärme gemischt, ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich mich im Raum aufhalte und kann kaum etwas machen wenn ich zu Hause bn, meine Finger frieren mir weg wenn ich am PC sitze und der Vermieter redet alles schön ("ich rieche nichts, normale Heizungsluft").

Ich denke das liegt am Heizkörperlack, habe schon mehrfach versucht Heizung auf volle Pulle und mal richtig aufheizen und dabei Fenster auf lassen, aber es hilft nichts und stinkt einfach immer weiter...

Kennt jemand das Problem? (Wir haben hier diese alten Rippenheizkörper)

Wo ich in den Nachrichten gehört hatte, das in Hannover die Leute eine Woche ohne Heizung leben mussten, konnte ich nur müde lächeln, das ist mein . Winter in diesem Haus und das ohne jegliche Heizung... :-(

Was kann ich machen? Ich kann es mir nicht leisten Gutachter zu bestellen oder sonst etwas, doch so langsam kann ich nicht mehr!

MfG
__________________
Hattu Kopf wie Sieb, muttu notieren....
Momo28 ist offline  
Ungelesen 17.12.10, 15:50   #2
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Kannst du mal eine Geruchsprobe online stellen?


Was sagen denn deine Freunde im Bezug zum Heizungs-Geruch?

Im übrigen, es muß ja nicht der Heizkörper selbst sein. Das du die Heizkörper sorgfältig von Staub und Schmutz gereinigt hast, gehe ich mal von aus. Dann kann die Ursache auch noch in der Heizkörpernische selbst sein. Feuchtigkeit durch undichte Leitung oder von Außen können zu Schimmel und faulendes Holz führen. Und durch wärme der Heizkörper wird der Geruch dann verstärkt.
Dr.Anton ist offline  
Ungelesen 17.12.10, 15:54   #3
XTCid
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 104
XTCid gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Ahnung von Heizungen hab ich nicht, aber mein Vater wechselt jedes Jahr das Wasser, dass durch die Heizung bei uns läuft.
Das hat auch immer ein total fauligen Gestank.
Vlt. liegt da irgendwo das Problem, dass ein Leck in der Heizung ist oder so?
XTCid ist offline  
Ungelesen 17.12.10, 15:55   #4
goblinkiller
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 249
Bedankt: 348
goblinkiller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nur´n vorschlag
goblinkiller ist offline  
Ungelesen 17.12.10, 16:23   #5
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von XTCid Beitrag anzeigen
Ahnung von Heizungen hab ich nicht, aber mein Vater wechselt jedes Jahr das Wasser, dass durch die Heizung bei uns läuft.
Das hat auch immer ein total fauligen Gestank.
Das ist ein Riesengroßer Fehler. Durch den Wasserwechsel kommt jedes mal neuer Sauerstoff in die Heizungsanlage. Dadurch rosten Rohre und Kessel nur noch schneller auch von innen durch.

Das gleiche gilt, wenn die Heizung undicht ist. Hier sollte man möglichst bald reparieren um größere Schäden zu vermeiden. Und nicht einfach nur Wasser mit Sauerstoff nach füllen.

Zitat:
Als Rost bezeichnet man das Korrosionsprodukt, das aus Eisen oder Stahl durch Oxidation mit Sauerstoff in Gegenwart von Wasser entsteht.

Korrosionsschutz

Fernhalten von Sauerstoff

Beispiel: Heizungsrohre aus Eisen rosten innen nicht, wenn das Wasser in einem geschlossenen System ohne Luftzutritt geführt wird. Zudem sinkt die Löslichkeit von Sauerstoff mit steigender Erwärmung des Wassers und erreicht bei 111,6 °C ein Minimum. Über dieser Temperatur hinaus steigt allerdings das Lösungsvermögen für Sauerstoff wieder deutlich an.


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dr.Anton ist offline  
Ungelesen 17.12.10, 16:28   #6
Momo28
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Momo28
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 123
Bedankt: 64
Momo28 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antworten, aber ich bin hier in einer Mietwohnung und die Heizungen haben keine Entlüftungsmöglichkeit, des weiteren habe ich mitbekommen, das hier letztens die Heizungsanlage den ganzen Tag so klang als würde man das Wasser ablassen, denke die Anlage ist gespült worden, also kann ich das mal ausschliessen. (Vielleicht auch Tests für die künftige Umstellung auf Fernwärme, das Häuschen befindet sich in der nähe und ist grad im Bau...)

Freunde kommen nicht her, ist zu kalt, wir gehen zu den Freunden ;-) da ist es wenigstens warm... ;-)

Egal wo ich bin, sei es bei meiner Schwägerin, die hat vorm Umzug in die neue Wohnung die Heizkörper gestrichen und das roch auch nicht, die Heizung ist dicht, das kann es nicht sein, aber halt uralt...

(Interessant ist nur ein Feststellung, der Ablesedienst Techem hat einen Verbrauch von 9 Strichen ermittlelt, das ist wirklich der reine Betrug, da Verdunstet Flüssigkeit und die Heizung an sich war nie in Betrieb..., warte noch auf die Abrechnung)

Des weiteren, der Heizkörper wurde mehrfach gesäubert, ohne Chemie, Nische ist nicht vorhanden, also die Wand ist trocken, kein Schimmel in der Wohnung...

Meine Frau sagt der Geruch ist einfach ekelig (gute Beschreibung...), wie gesagt, der Geruch ist unbeschreiblich, es riecht meiner Meinung nach nicht nach Schimmel, Gerüche zu beschreieben ist auch nicht mein Ding...

MfG
__________________
Hattu Kopf wie Sieb, muttu notieren....
Momo28 ist offline  
Ungelesen 17.12.10, 16:31   #7
Caste 1975
Anfänger
 
Benutzerbild von Caste 1975
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 9
Caste 1975 erschlägt nachts Börsenmakler | 7642 Respekt PunkteCaste 1975 erschlägt nachts Börsenmakler | 7642 Respekt PunkteCaste 1975 erschlägt nachts Börsenmakler | 7642 Respekt PunkteCaste 1975 erschlägt nachts Börsenmakler | 7642 Respekt PunkteCaste 1975 erschlägt nachts Börsenmakler | 7642 Respekt PunkteCaste 1975 erschlägt nachts Börsenmakler | 7642 Respekt PunkteCaste 1975 erschlägt nachts Börsenmakler | 7642 Respekt PunkteCaste 1975 erschlägt nachts Börsenmakler | 7642 Respekt PunkteCaste 1975 erschlägt nachts Börsenmakler | 7642 Respekt PunkteCaste 1975 erschlägt nachts Börsenmakler | 7642 Respekt PunkteCaste 1975 erschlägt nachts Börsenmakler | 7642 Respekt Punkte
Standard

Ei dann machse mal sauber:-)
Caste 1975 ist offline  
Ungelesen 17.12.10, 16:32   #8
Taddel82
K.haosprinz
 
Benutzerbild von Taddel82
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 574
Taddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt Punkte
Standard

einfach mal beim Vermieter Meldung machen das er Dir ein Heizungsmontuer vorbeischickt und der mal reine Nase an die Heizung hält.
Taddel82 ist offline  
Ungelesen 17.12.10, 16:42   #9
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Es wird euch leider nichts anderes übrig bleiben eure Freunde zu fragen und Ihnen das Problem mal vor zu führen. Mit Glück hast du da jemanden bei der sehr gut mit seiner Nase umgehen kann und dir Anhaltspunkte, wo es herkommt, geben kann. Vielleicht gibt es auch einen der nicht gleich um fällt und dichter ran gehen kann um die Geruchsquelle zu finden.

Unser Problem ist ja, es gibt noch kein Geruchsinternet, genau wie Fernsehehen, und dir fehlt es leider dran den Geruch genauer zu beschreiben.
Dr.Anton ist offline  
Ungelesen 17.12.10, 17:13   #10
[csb]wolf
Newbie
 
Benutzerbild von [csb]wolf
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 41
[csb]wolf sollte auf gnade hoffen | -24 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Momo28 Beitrag anzeigen
Ich denke das liegt am Heizkörperlack, habe schon mehrfach versucht Heizung auf volle Pulle und mal richtig aufheizen und dabei Fenster auf lassen, aber es hilft nichts und stinkt einfach immer weiter...
Nein das liegt nicht am Lack, wenn der ausgetrocknet ist dann riecht er auch nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Momo28 Beitrag anzeigen
Wo ich in den Nachrichten gehört hatte, das in Hannover die Leute eine Woche ohne Heizung leben mussten, konnte ich nur müde lächeln, das ist mein . Winter in diesem Haus und das ohne jegliche Heizung... :-(
Verstehe ich das jetzt richtig das deine Heizung nicht geht Wenn die Heizung gerade zu dieser Jahreszeit nicht geht, dann ist das ein Mangel an der Mietsache und dafür kannst Du deinen Vermieter haftbar machen, bzw. ihn auffordern den Mangel unverzüglich zu Beheben. Kurze Frist, ca. 5 bis 10 Tage setzen und gleichzeitig eine Mietminderung ankündigen wenn er den Mangel nicht behebt.

Gruss
wolf
[csb]wolf ist offline  
Ungelesen 17.12.10, 18:10   #11
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Schon alleine das Wort "neu saniert" und dahinter noch "muffiger Gestank" lässt doch schon einiges erahnen.

Manche Vermieter sagen neu saniert, wenn neue Tapeten und Farbe an die Wände gekommen ist.
Auch wenn du sagst, das es nicht nach Schimmel riecht(kann man das überhaupt riechen???) kannst du davon ausgehen, das die Bude wohl verschimmelt war. Wenn jetzt selbst neuer Putz an die Wände gekommen ist, das Feuchtigkeitsleck aber nicht wirklich beseitigt ist, schimmelt es schön von neuem.
2008- joa, je nach dem welche Räume/Wände betroffen sind und wie aggressiv der Schimmel ist, dann kannst du es bald an den Tapeten sehen...

Und davor sind noch nichtmal nur die Altbauten betroffen, da auch in Neubauten mehr und mehr pfutsch betrieben wird. Ist dann ein "wirklicher" Mangel vorhanden, dann ist es meist schwer dem wieder bei zu kommen.
Vielleicht mal schauen, ob man was vom Vormieter herausbekommt und dort mal hinterfragt, was mit der Butze los war.
Es braucht auch nicht Schimmel sein, wenn der Vormieter ein nicht so guter Tierfreund war, wo der Hunde in die Bude pisst, haste das gleiche.

Aber das sind alles nur Theorien,..
ckjthedogmaster ist offline  
Ungelesen 17.12.10, 18:36   #12
razor7x
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von razor7x
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 494
Bedankt: 205
razor7x sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Sind wir hier dein Vermieter??!

Bei Problemen/Mängeln an deiner Wohnung solltest du zum Besitzer, sprich zum Vermieter gehen und ihm den Sachverhalt schildern! Dann wird er sich vor Ort das Problem ansehen und ihr findet eine Lösung!
Wenn sich dein Vermieter nicht einsichtig zeigt, würde ich einen Heizungsanitär-Fachmann beauftragen, sich das Problem anzuschauen.

Was genau erhoffst du dir von diesem Thread? Sollen wir dein Problem riechen??
razor7x ist offline  
Ungelesen 17.12.10, 18:40   #13
[csb]wolf
Newbie
 
Benutzerbild von [csb]wolf
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 41
[csb]wolf sollte auf gnade hoffen | -24 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster Beitrag anzeigen
Auch wenn du sagst, das es nicht nach Schimmel riecht(kann man das überhaupt riechen???) kannst du davon ausgehen, das die Bude wohl verschimmelt war.
Ja den kann man riechen, ist so ein penedranter muffiger Geschmack. Die Vermieter wollen natürlich immer alles an die Mieter abwälzen, schlecht gelüftet u.s.w.. Er kann sich aber auch an das Gesundheitsamt wenden, die Prüfen das auch sofort und ich Glaube das kostet dann nichts. Mit Schimmel muss man vorsichtig sein, der ist ganz schön gesungheitsgefährdent.

Gruss
wolf
[csb]wolf ist offline  
Ungelesen 17.12.10, 20:24   #14
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Den Vermieter hat er schon gefragt. Für dem riecht es ja ganz normal. Wenn ich das richtig gelesen habe.

Deshalb noch mal, frag deine Freunde und lade sie zu einer Schnupperprobe ein. Wenn denen der Geruch auch Ekelhaft und Unangenehm ist, dann hast du schon mal Zeugen. Und zweitens, auch unangenehmer Geruch ist ein Mietmangel. Den kann man Rügen.

Deshalb, wenn deine Freunde sagen es Stinkt, den Vermieter mit Frist auf Beseitigung auf fordern. Gleichzeitig Mietkürzung androhen. Die Mietkürzung aber erst durch ziehen, wenn du mit Anwalt oder Mieterbund gesprochen hast. Denn eine falsche Mietminderung bedeutet in aller Regel eine Fristlose Kündigung. Die im Einzelfall auch zulässig währe.
Dr.Anton ist offline  
Ungelesen 17.12.10, 22:38   #15
ontherun1987
Problemfan
 
Benutzerbild von ontherun1987
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 107
Bedankt: 87
ontherun1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Riech mal bei abgestellter Heizung in Heizungsnähe an den Tapeten.
Es kann gut möglich sein, das beim streichen "schlechte" Farbe benutzt wurde.
Also Farbe, bei der das Bindemittel umgekippt ist. Passiert bei zu warmer, langer Lagerung.
Bei nem Kumpel wurde ne Wand mit sogenannter schlechten Farbe gestrichen, das roch nach nem Jahr noch penetratnt muffig. wie ein feuchter Heuhaufen.

Durch heizen kann sich das verstärken.
ontherun1987 ist offline  
Ungelesen 18.12.10, 08:30   #16
Momo28
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Momo28
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 123
Bedankt: 64
Momo28 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von razor7x Beitrag anzeigen
Sind wir hier dein Vermieter??!
nein, das seid Ihr nicht...

Zitat:
Zitat von razor7x Beitrag anzeigen
Bei Problemen/Mängeln an deiner Wohnung solltest du zum Besitzer, sprich zum Vermieter gehen und ihm den Sachverhalt schildern! Dann wird er sich vor Ort das Problem ansehen und ihr findet eine Lösung!
Habe ich im letzten Jahr bereits versucht, die zuständige Dame kam und sagte, ist alles ganz normal wenn man die Heizung nach langer Zeit wieder anmacht, als ich Ihr dann sagte, das Sie mal eine zeitlang sich hier aufhalten sollte, um selbst mal Kopfschmerzen zu bekommen, ging Sie kurz darauf mit den Worten, da kann man nichts machen...
Am Weihnachtsabend mit der Familie meiner Frau habe ich die Heizung wieder benutzt und was soll ich sagen, ich habe Sie wieder ausgemacht und gelüftet weil das nicht auszuhalten war, selbst die Familie hat mich gefragt was hier so komisch riecht...

Zitat:
Zitat von razor7x Beitrag anzeigen
Wenn sich dein Vermieter nicht einsichtig zeigt, würde ich einen Heizungsanitär-Fachmann beauftragen, sich das Problem anzuschauen.
Ich denke ich werde zum Anwalt gehen und diesen um Rat fragen, schliesslich ist es die dritte Heizperiode ohne Heizung..., Mieterbund fasse ich auch ins Auge, vielleicht komme ich auch nicht um einen Gutachter rum, aber als erstes suche ich einen Fachmann auf, denn der Vermieter schickt mir allenfall die Hauseigenen Leute zu, und die sind auch immer parteiisch.

Zitat:
Zitat von razor7x Beitrag anzeigen
Was genau erhoffst du dir von diesem Thread? Sollen wir dein Problem riechen??
nein, das sollt Ihr sicher nicht, aber es kann doch durchaus sein, das es bei der Anzahl der Personen ier im Forum jemanden gibt, der ähnliches auch schon hatte und mir Tips geben kann wie er/sie einst vorgegangen ist.. Oder ist das so abwegig??

MfG
__________________
Hattu Kopf wie Sieb, muttu notieren....
Momo28 ist offline  
Ungelesen 18.12.10, 08:41   #17
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.348
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Dir wird nichts übrig bleiben, als mal ordentlich zu heizen, und dir dann ein paar Leute einzuladen, die dann bestätigen, dass es bei dir wirklich unangenehm riecht, was nicht zum aushalten ist.

Das lässt du dir von 2-3 Leuten schriftlich geben, und damit gehst du noch einmal zum Vermieter. Sollte der bei dir im Hause wohnen, dann am besten auch noch mal ordentlich heizen, dass dann auch wirklich Geruch vorhanden ist.


Sollte sich der Vermieter wieder nicht dazu äußern, bzw. sagen dass das "normal" ist, obwohl er als Vermieter verpflichtet ist, derartige Mängel abzustellen, dann würde ich mich direkt mal an einen Mieterschutzbund oder ähnliches wenden.


Du kannst dir auch Elektroheizer besorgen, und dann mit Strom heizen, und deinem Vermieter das dann in Rechnung stellen und die Kosten eventuell einklagen.


Musst du wissen, ob es dir das wert ist, oder ob es nicht vielleicht einfacher ist, die Wohnung zu wechseln.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Ungelesen 18.12.10, 09:27   #18
razor7x
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von razor7x
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 494
Bedankt: 205
razor7x sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Tritt das Problem einer riechenden Heizung nur bei dir in der Wohnung auf? Oder haben auch die anderen Mieter solch ein Problem?

Evtl. könnte man sich zusammenschließen, welches den Druck auf den Vermieter erhöht.

Wenn er sich in keinster Weise einsichtig zeigt, würde ich einen Teil der Miete einbehalten - ABER nur in Absprache mit einem Anwalt!

Hier ein Beispiel:

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
razor7x ist offline  
Ungelesen 18.12.10, 11:46   #19
[csb]wolf
Newbie
 
Benutzerbild von [csb]wolf
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 41
[csb]wolf sollte auf gnade hoffen | -24 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Dir wird nichts übrig bleiben, als mal ordentlich zu heizen, und dir dann ein paar Leute einzuladen, die dann bestätigen, dass es bei dir wirklich unangenehm riecht, was nicht zum aushalten ist.
Genau, wenn deine Heizung schon läuft, dann dreh doch mal bis zum Anschlag auf, aber nicht nur 2 Stunden sondern mal 2 oder 3 Tage. Wenn der Geruch zu stark wird, einfach mal bei laufender Heizung zwischendurch die Fenster auf. Vielleicht verfliegt der Geruch ja und wenn nicht ab zum Anwalt und dann Mietminderung bis der Mangel behoben ist.

Gruss
wolf
[csb]wolf ist offline  
Ungelesen 18.12.10, 11:54   #20
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.003
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

der vorteil bei einer mietwohnung ist ja, dass man jederzeit ausziehen kann.
wenn der vermiter den mangel nicht abstellt, zieh um.
cracklink ist offline  
Ungelesen 18.12.10, 14:41   #21
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Unwahrscheinlich das da der Heizungsinstallateur helfen kann. Das währe höchstens der Fall, wenn es eine Einzellraumheizung währe.

Die Ursache liegt wo anders. Und selbst wenn es die falsche Farbe auf dem Heizkörper währe, die hat zu 100% nicht der Heizungsinstallateur auf getragen. Das war dann eher der Besitzer, der Vormieter oder ein Maler ohne Ahnung. Abgesehen mal davon das falsche Farbe, nicht Hitzefest, auf einem Heizkörper sicher nach fast drei Jahren schon aus gestunken hätte
Dr.Anton ist offline  
Ungelesen 18.12.10, 15:06   #22
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vllt. hilft dir das ja.... vorübergehend versteht sich..
ckjthedogmaster ist offline  
Ungelesen 19.12.10, 12:09   #23
Momo28
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Momo28
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 123
Bedankt: 64
Momo28 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Danke für all die Hilfe, nun habe ich genug Anrgegungen und werde das mal in die Tat umsetzen und meinen Vermieter auf dem Pott setzen, also nochmal vielen Dank für die Hilfestellungen...

MfG
__________________
Hattu Kopf wie Sieb, muttu notieren....
Momo28 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Sitemap

().