myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Lippenherpes wie werde ich ihn Schnell los?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.12.10, 10:05   #1
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard Lippenherpes wie werde ich ihn Schnell los?

Jop seit ca. 2 Tagen plagt mich dieser dreck. Ich hab auch heute schon fleisig gegoogelt und als gutes Hausmittel Essig drauftupfen gefunden.

Hab ich auch so eben gemacht.

Brennt nur ziemlich stark aber wenn es schnell weg ist bin ich zufrieden.

Kennt ihr noch andere gute tipps?

-MfG-
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 10:18   #2
Nelkia
OwnEd Ya
 
Benutzerbild von Nelkia
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Mygully.com
Beiträge: 83
Bedankt: 5
Nelkia ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zigaretten Asche. Sollte helfen , hab ich mal gehört.
Nelkia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 10:22   #3
ChillumMCMC
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 40
Bedankt: 41
ChillumMCMC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Teebaumöl hilft , oder Ab in die Apotheke Zovirax kaufen!
ChillumMCMC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 10:24   #4
Paramox
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 36
Paramox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warst du nicht der Typ der vor ein paar Wochen noch gefragt hat wie man denn richtig küsst?






edit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


HAHAHAHAHAHAHA
Paramox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 10:32   #5
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

ja mein gott xD
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 10:38   #6
Taddel82
K.haosprinz
 
Benutzerbild von Taddel82
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 574
Taddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt PunkteTaddel82 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3858 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Erreger der Lippenbläschen stecken in fast jedem von uns: 90 Prozent der Deutschen tragen Herpessimplex-Viren vom Typ 1 in sich. Aber nur bei etwa jedem Fünften zeigen sich die typischen Bläschen – meist ein- bis dreimal jährlich.
Die meisten Betroffenen haben sich schon vor dem sechsten Lebensjahr angesteckt – etwa durch einen Kuss der Eltern. Dieser erste Kontakt mit den Viren verläuft fast immer ohne Symptome. Die Viren gelangen über kleinste Verletzungen in tiefere Hautschichten. Dort dringen sie in Nervenzellen ein und wandern in diesen bis zum nächstgelegenen Nervenknoten. Unser Immunsystem hält sie in Schach. Aber sie lauern auf jede Schwächung der Körperabwehr – wenn es sein muss, jahrelang.
Anders als Körperzellen oder Bakterien können Viren Nährstoffe nicht selbst verarbeiten und sich auch nicht ohne Hilfe vermehren. Dazu befallen die Schmarotzer Körperzellen und krempeln deren Produktionsanlagen völlig um: Statt körpereigenen Eiweißen stellen diese nun Viren-Bauteile her. Kann das Immunsystem die Invasion nicht stoppen, breiten sich die neu erzeugten Viren schnell aus.

Auslöser
*******
Zu viel Sonne, Stress, wenig Schlaf, körperliche Überanstrengung, fiebrige Infekte, Ekelgefühle oder hormonelle Umstellungen schwächen die Körperabwehr – und bieten den Viren günstige Gelegenheiten. Sie vermehren sich und wandern innerhalb der Nervenzellen zurück zum Mund. Die Lippen sind besonders empfindlich, weil sie weder Talg- noch Schweißdrüsen besitzen. Während die Viren sich explosionsartig vermehren, beginnt die Haut zu jucken und kribbeln, sie spannt oder fühlt sich taub an. Schon einige Stunden später bilden sich erste Bläschen, gefüllt mit wässriger Flüssigkeit. Nach wenigen Tagen hat das Immunsystem die Erreger gewöhnlich im Griff. Die Bläschen platzen, trocknen aus und bilden Krusten. Nach 10 bis 14 Tagen sind die Lippen abgeheilt. Die Viren ziehen sich in die Nervenknoten zurück, wo sie auf die nächste Abwehrschwäche warten.

Nicht kratzen
***********
Lippenbläschen enthalten Millionen von Viren und sind extrem ansteckend. Deshalb sollte man in dieser Zeit niemanden küssen und auch Gläser, Zahnbürste, Handtücher oder Lippenstifte mit niemandem teilen. Und man sollte darauf achten, die Bläschen nicht versehentlich aufzukratzen, damit man die Erreger nicht in andere Körperregionen verschleppt. Genitalherpes wird zwar meist durch Herpes-simplex-Viren vom Typ 2 ausgelöst, kann aber auch durch Typ 1 verursacht werden. Kratzen fördert außerdem die Narbenbildung. Kontaktlinsenträger sollten besonders vorsichtig sein und die Hände gründlich waschen, bevor sie ihre Augen berühren, und sicherheitshalber für diese Zeit auf die Brille ausweichen. Infizieren Herpes-Viren die Hornhaut, können Narben zurückbleiben, welche die Sehkraft vermindern.

Behandlung
**********
Cremes mit dem Wirkstoff Aciclovir, Melissenextrakt oder Heparin plus Zinksulfat hemmen die Vermehrung der Viren. Diese geschieht vor allem im frühsten Stadium. Deshalb sollte man die Creme beim ersten Kribbeln oder Jucken verwenden. Dies kann das Entstehen der Bläschen verhindern oder die Herpesattacke verkürzen. Die Creme fünfmal täglich großzügig mit einem Wattestäbchen auf die Bläschen und angrenzenden Hautbereiche verteilen. Später hilft Creme mit Zinksulfat, die Bläschen auszutrocknen. Danach sorgt Dexpanthenol-haltige Creme dafür, dass die Krusten geschmeidig bleiben.

Keine Hausmittel!!!
****************
Auf Hausmittel wie Rasierwasser, Essig oder Zahnpasta sollte man verzichten. Wenn sich die Bläschen auf Kinn und Nase sowie andere Körperregionen ausweiten, sollte man sich an einen Arzt wenden, ebenso bei offener oder vorgeschädigter Haut (etwa durch Neurodermitis), bei Fieber oder vergrößerten Lymphknoten. Auf jeden Fall zum Arzt gehen sollten Frauen, die während der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt Lippenbläschen bekommen.
Die beste Vorbeugung gegen Lippen-Herpes ist ein starkes Immunsystem. Man sollte sich deshalb auch im Urlaub regelmäßig an der frischen Luft bewegen, wechselwarm duschen, genügend schlafen und sich ausgewogen ernähren. Bei starker Sonnenstrahlung empfiehlt sich ein Sunblocker für die Lippen.

Fazit
****
Sobald unser Immunsystem geschwächt ist, vermehren sich die Viren und verursachen die typischen Lippenbläschen. Als Vorbeugung gegen die Bläschen hilft nur, das Immunsystem zu stärken. Akut stoppt der Wirkstoff Aciclovir die Vermehrung der Viren. Je früher er verwendet wird, desto größer die Chance, die Bläschen zu verhindern oder sie schneller abzuheilen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

---

hoffe konnt Dir damit etwas helfen.
Taddel82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 11:08   #7
taeubchen1
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 7
taeubchen1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nimm Zovirax oder eine Creme mit ähnlichen Inhaltsstoffen.
Beim ersten leichten kribbeln sofort etwas auftragen. Je Früher und je regelmäßiger du das Zeug nimmst, je schneller bist du die Problematik los.
Ja das Zeug ist teuer, aber es hilft.

Ich kenne das Problem auch regelmäßig.
taeubchen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 15:49   #8
r.quaresma
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von r.quaresma
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 17
r.quaresma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zovirax ist das besste!

hör auf mit Teebaumöl!!!!es hilft vllt im mom wirklich aber wenn du nur etwas auf die gesunde haut kommst wird sie unglaublich rau und wund und ist dann der optimale boden zur weiterbildung des Herpes
r.quaresma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 21:38   #9
lofgreen
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 3
lofgreen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie sagt der Arzt so schön: " Mit Medizin dauert es 7 Tage, ohne 1 Woche". Einen guten Ansatz gibt es auch unter dem Begriff "Lipotherm" zu finden. Im Prinzip mit dem Insektenstichlinderer Byte Away identisch, daher doppelt zu verwenden. Hier wird das Protein der Viren durch Wärme zerstört (natürlich nicht nur das!) getreu dem Motto: "Statt körpereigenen Eiweißen stellen diese nun Viren-Bauteile her" funzt dann nicht meht so glatt. Wirkt aber scheinbar nicht bei jedem! Mir hilft es jedenfalls. Ist nicht angenehm, aber zerstört auch nicht das Gewebe - also keine Verbrennungen 1ten oder höheren Grades.
lofgreen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.10, 08:02   #10
Aleksa307
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 19
Aleksa307 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

compeed herpesbläschen patch... drauf kleben, man sieht nix mehr und nach 8 std wechseln, solange sollten sie halten wenn man nicht dran rum spielt
Aleksa307 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.10, 18:08   #11
mattl00
bast scho
 
Benutzerbild von mattl00
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Bayern, eh glar
Beiträge: 71
Bedankt: 51
mattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punkte
Standard

Bei mir zeigt sich der drecks Virus auch...

Vorbeugung:

Wenn ich weggehe (Disco, Sportheim) und ich weiß dass evtl die Gläser nicht 100pro sauber sind dann wird vorher ne Zinktablette genommen. Wenn ich so eine genommen hab, bekomm ichs nie! (Plazebo?^^)

Wenn ichs vergessen hab Zink zu nehmen und ich Herpes bekomme:

Kleine Sticknadel nehmen, mit Feuerzeug sterilisieren und dann die ganze Kacke aufstechen, sodass kein Bläschen mehr zu sehen ist. Dann Zovirax druff.
Dies machste paar mal täglich, über Nacht dann nochmal gut eincremen.
Am nächsten Tag nichts mehr drauf dass sich ne kleine Kruste bildet, die aber in Ruhe lassen!
Am dritten Tag Kruste ab, blutet noch bissl aber das Herpes sollte weg sein!

Hab höchstens 1-2 Tage Herpes, ca 3 Mal pro Jahr. Meist eben vom weggehen oder komischerweise nachdem ich Grippe hatte.
mattl00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.10, 22:15   #12
Count Goguck
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mattl00 Beitrag anzeigen

Wenn ichs vergessen hab Zink zu nehmen und ich Herpes bekomme:

Kleine Sticknadel nehmen, mit Feuerzeug sterilisieren und dann die ganze Kacke aufstechen, sodass kein Bläschen mehr zu sehen ist.

Hab höchstens 1-2 Tage Herpes, ca 3 Mal pro Jahr. Meist eben vom weggehen oder komischerweise nachdem ich Grippe hatte.
Herpes ist auch auf eine Immunschwäche zurückzuführen. Das er nach einer Erkältung auftritt ist also kein Zufall. Nach dem Konsum von Alkohol kann Herpes auch auftreten, eben weil der Körper hier auch sehr geschwächt ist.

Aber das mit dem aufstechen habe ich noch nie gehört. Ich habe zum gleichen Zeitpunkt Herpes bekommen, als der Thread gestartet ist, also vor genau zwei Tagen und mittlerweile ist auch schon alles verheilt.

Ich würde die Stelle einfach in ruhe heilen lassen und nichts aufstechen, aber interessant zu wissen wie die anderen mit dem Herpes umgehen. hehe
Count Goguck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 15:09   #13
goblinkiller
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 249
Bedankt: 348
goblinkiller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte das auch früher ab und zu.
Hab mir dann bei der Apotheke "Activir" gekauft. Hat super gewirkt - wenn man es öffters am tag drauf gibt is es am nächsten tag weg.
goblinkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Sitemap

().