myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Reichen für das Internet auf dem Smartphone 250MB?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.10, 09:36   #1
smallcock
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 7
smallcock ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Reichen für das Internet auf dem Smartphone 250MB?

Hallo zusammen,

als jahrelanger Ignorant von modernen Handys ( ich nutze immer noch ein Siemens S35i ) habe ich mir nun das HTC Desire bestellt.

Nun stellt sich natürlich die Frage, welchen Tarif ich nehme.

Z.Zt. telefoniere ich mit 1&1 und einer Handyflat im D2-Netz ( kostenlose Gespräche zu 1&1 und ins Festnetz ). Zu diesem Tarif könnte ich eine Internetflat dazu buchen. Dort hätte ich UMTS-Geschwindigkeit bis 250MB im Monat, danach GPRS.

Reicht das für "normale" Internetnutzung?
Hat jemand diesen 1&1-Tarif und ist zufrieden?

Oder schlagt ihr was anderes vor?
Ich telefoniere wenig.
Preislich würde da nur O2O und die Handyflat "M" passen, oder?

In den Bedingungen von 1&1 steht, dass ich nur über "mail.partner.de" ins Internet darf. Was heißt das?

Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

Gruß,
smallcock
smallcock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.10, 09:55   #2
44sin
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 1
44sin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also, ich hab ein iphone und ohne inetflat würde ich das nie nehmen.
250mb mach ich manchmal an einem tag.
44sin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.10, 10:01   #3
gamekid
Ist öfters hier
 
Benutzerbild von gamekid
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 75
Bedankt: 40
gamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkte
Standard

250 ist meiner meinung nach definitiv zu wenig, diese handys verfügen ja über eine sehr schnelle verbindung, heißt, dass du automatisch mehr damit machst^^

hab mir auch das desire bestellt, aber wenn du keinen passenden datentarif dazu hast, würde ich nicht dazu greifen.. gibts bei deinem anbieter nicht größere daten-zusatzpakete?

ein freund hat auch das eiphone, kann 3gb downloaden, hat aber "normale" nutzung und kommt dabei auch auf ~1gb
gamekid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.10, 10:08   #4
smallcock
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 7
smallcock ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Hotline von 1&1 sagte zwar, dass es keine Drosselung, aber das glaube ich nicht.
Mehr kann man leider nicht dazu buchen.

Welchen Tarif empfehlt ihr denn?
smallcock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.10, 10:50   #5
snnyw
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
snnyw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du nur lesen willst vielleicht ja.Wenn du aber auch Videos usw schauen möchtest dann reichen auch nicht 1GB.
Ich überlege Medionmobile Flat zu buchen.Mit 5GB für 15.-€.Hatte bis jetzt Simyo mit 1GB für 10€.Hat aber letzte Monat mit mein HD2 nicht gereicht.Soviel zum 250mb.
snnyw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.10, 13:17   #6
Eistee233
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Eistee233 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir reichts dicke. Ich lese halt nur Sachen nach, sprich Wetter, News und halt viel Google und ab und zu mal Google Maps.

Ich vermeide es einfach über UMTS Apps runterzuladen oder Videos zu schauen. Ich mein, wozu gibt es denn Wlan? Und ich hab mir bis jetzt noch nicht einmal gedacht "Mensch, jetzt hätte ich mal bock auf nen YouTube Video".

Damit will ich sagen, das es immer auf die Nutzung angkommt. Guckst du viele Videos, und lädst täglich 5 Apps oder sonstiges herunter wirst du wohl mit 250MB nicht ganz hinkommen.
Nutzt du es (so wie ich) nur zum News lesen, gelegentlichem Surfen und Wetter nachschauen kommst du mit 250MB lange aus.

Ich hab ein Motorola Milestone und O2o 200MB Traffic.
Eistee233 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.10, 21:04   #7
smallcock
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 7
smallcock ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das hatte ich irgendwie befürchtet, eine Frage 1000 Meinungen... :-)
Vielen Dank aber dafür.

Hat denn jemand diesen 1&1-Tarif?
smallcock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 08:29   #8
kabared
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 8
kabared ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Eistee233 Beitrag anzeigen
Mir reichts dicke. Ich lese halt nur Sachen nach, sprich Wetter, News und halt viel Google und ab und zu mal Google Maps.

Ich vermeide es einfach über UMTS Apps runterzuladen oder Videos zu schauen. Ich mein, wozu gibt es denn Wlan? Und ich hab mir bis jetzt noch nicht einmal gedacht "Mensch, jetzt hätte ich mal bock auf nen YouTube Video".

Damit will ich sagen, das es immer auf die Nutzung angkommt. Guckst du viele Videos, und lädst täglich 5 Apps oder sonstiges herunter wirst du wohl mit 250MB nicht ganz hinkommen.
Nutzt du es (so wie ich) nur zum News lesen, gelegentlichem Surfen und Wetter nachschauen kommst du mit 250MB lange aus.

Ich hab ein Motorola Milestone und O2o 200MB Traffic.
Eistee233 hat recht.So lange du es nicht übertreibst reicht es.

Nachrichten lesen,mails checken,wetter info und ab und zu mal webseiten besuchen (mit wenige bilder) langt.
kabared ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.10, 12:27   #9
Matrix200
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Matrix200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

250mb ist viel zu wenig so viel machst du locker an einem tag
manche handys ziehen auch traffic selbst wenn du nicht im internet bist
wie z.b. das iphone oder das milestone
Matrix200 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.10, 13:41   #10
SilentSoul
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 937
Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aldi talk (medion mobile) für 15 euro 5gig flat danach annehmbarer umts speed..was brauch man mehr^^
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.10, 15:22   #11
Mars93
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

ja genau 250 mb am tag ....

wenn man ganze zeit youtube videso kuckt vllt...
  Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.10, 15:34   #12
kramido
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

250MB/Tag sind auf jeden Fall zu schaffen, wenn du ein paar Apps downloadest oder mal nen Film oder gar Mp3s aus dem Store oder sowas - Aber das ist natürlich schon ne Hausnummer. Da muss man ganz klar von Powerusern sprechen.

Ich komme im Monat mit ungefähr 100-200MB aus. Das hängt sicher auch relativ stark davon ab, was man mobil tut.

Mails synchronisieren, selten mal Youtube, mal online was nachschauen, ab und zu Neuigkeiten lesen. Da wirst du nie viel mehr Traffic erreichen.
kramido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.10, 16:00   #13
gamekid
Ist öfters hier
 
Benutzerbild von gamekid
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 75
Bedankt: 40
gamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Matrix200 Beitrag anzeigen
250mb ist viel zu wenig so viel machst du locker an einem tag
manche handys ziehen auch traffic selbst wenn du nicht im internet bist
wie z.b. das iphone oder das milestone
automatisch synchronisieren kann man ausstellen

und es geht ja um normaluser, nicht um "wer in kurzer zeit mehr downloaded" ^^
_______

ich komm mit downloads(apps und was sonst mobil noch so anfällt), youtube, dropbox, google maps, mäßigem surfen auf ~500-600 mb

aber mach dir keine sorgen, leg dir ne app zu, mir der du deinen traffic kontrollieren und beobachten kannst, dann kann nicht viel schief gehen.
gamekid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Sitemap

().