myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Muskelaufbau

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.01.10, 12:52   #141
Alpamega
Dreamkiller
 
Benutzerbild von Alpamega
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Kiel
Beiträge: 75
Bedankt: 12
Alpamega ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der soll ma im fitness studio sich anmelden wenn dein kollege keine ahnung von trainieren hatt.
wieso will er als anfänger sich die schultern trainieren ?? xD
der soll sich ma sein bizeps aufbauen....ist viel wichtiger als schultern
Alpamega ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.10, 13:06   #142
Robert2
Anfänger
 
Benutzerbild von Robert2
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 15
Robert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte
Standard

Jap und wenn er Bizeps macht kann er Trizeps gleich auch machen ^^
Robert2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.10, 15:48   #143
Dalton259
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 67
Bedankt: 26
Dalton259 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Hi, dein Freund sollte mal hier vorbeischauen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da gibts verschiedene Übungen die man zu Hause machen kann
Dalton259 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 03:59   #144
Vega148
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 8
Vega148 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Alpamega Beitrag anzeigen
der soll ma im fitness studio sich anmelden wenn dein kollege keine ahnung von trainieren hatt.
wieso will er als anfänger sich die schultern trainieren ?? xD
der soll sich ma sein bizeps aufbauen....ist viel wichtiger als schultern
oh man
wer is denn schon so dumm und trainiert nur arme? erstens bringts nichts und zweitens isses zeitverschwendung
alles wird trainiert, wenn nicht machst du was falsch
und mit 3 kilo hanteln gibts echt keine übung die du machen kannste auch nicht nach H.I.T prinzip, diversen Intensivitätstechniken - superslow usw., muss einfach mehr gewicht her.
wenn dein kumpel wirklich muskeln aufbauen will. dann soll er sich in einem studio anmelden und auf dieser website vorbeischauen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

da findet er in den "Wichtig" Threads ALLES und auch wirklich ALLES was man zum Muskelaufbau und Ernährung wissen muss. Kann das Forum generell nur empfehlen, auch wenn leute abnehmen wollen, das forum ist das beste bodybuilding forum das ich kenne

najoa mfg Vega148
Vega148 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 07:33   #145
Dalton259
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 67
Bedankt: 26
Dalton259 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Also das mit den mehr Gewichten... er kann ja anscheinend bis 13 kg hochgehen. Wenn er merkt das 3 kg zu wenig sind denk ich mal wird er mehr drauf machen^^ Aber ich weis nicht was ihr immer mit eurem Fintnessstudio habt. Auf der Seite wo ich gepostet hab gibts unterschiedliche Uebungen die ich auch immer mache. Das Studio hat nur nen Trainer und paar Geraete mehr wo man sich auch anschaffen kann. Und das was ich hab reicht voellig aus ich hab genau den gleichen Muskelaufbau wie einer wo ins Studio geht.
Dalton259 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 12:27   #146
Blakky
MasterBlaster
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 142
Bedankt: 65
Blakky hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -3 Respekt Punkte
Standard

Ich stimme Dalton zu. Joggen+Liegestüze und Schwimmen sind sehr gute Trainingsmethoden für eine gewisse grund Fitness. Meiner Meinung nach sollte er 2-3 Monate zuhause Trainieren, immer schön Liegestütze, Dips, Kniebeuge, Klimmzüge etc. Und danach kann er sich im Studio anmelden. Als Anfänger sind folgene Übungen meiner Meinung nach am effektivsen:
Kniebeugen
Dips
Klimmzüge eng im UG
--> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Blakky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.10, 10:20   #147
Robocop99
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 2
Robocop99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Richtig muskeln anbauen?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt (in 83 Tagen 16 ^^). Und ich wollte fragen wie ich am besten Muskeln anbaue. Wie gesagt bin 15 wiege ca. 60 KG und mache täglich kleine Übungen.
Also ich habe so eine Trainingsbank bekommen
naja eine ähnliche. Auf der mache ich immer Situps dann auf dem Bauchliegend, Hanteln 5 KG versuch ich 20 mal zu heben für den Bizeps. Dann mit so Gummibänder die ich irgendwo festmache und etwas weggehe und dann 30 mal so "ziehe". Dann Fahre ich jeden Tag 10 KM auf dem Fahrrad. Klimmzüge 30 mal und Liegestütze 25 mal. Aber am Bauch verändert sich nichts. An den Beinen und Armen sieht man schon Veränderung sowie an der Brust. Aber am Bauch afst nichts. Der ist bisschen kleiner geworden und fester. Aber trotzdem ist eine Fettschicht drüber. Mache das schon seit einem halben Jahr. Könnt ihr mir Tipps geben damit ich es bis zu den Sommerferien einen leichten Ansatz von einem Waschbrettbauch bekomme?
Achja ins Fitness Studio will und kann ich nicht gehen. Und zum Thema Ernährung: Zum Frühstück esse ich eine oder zwei Eier. Dann während der Schule Obst ( außer ich vergesse es mit zunehmen. Dann sind es Putenwiener) Mittagessen: ist verschieden. Aber meist eine Suppe. Dann zwischendurch einen Joguhrt oder Obst. Und Abendessen: Pommes, Kartoffelpüree mit Hänchen mit Salat.
Robocop99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.10, 00:52   #148
|Oger|
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Robocop99 Beitrag anzeigen
Ich bin 15 Jahre alt (in 83 Tagen 16 ^^). Und ich wollte fragen wie ich am besten Muskeln anbaue.
Du möchtest wohl Muskeln aufbauen. Möchtest du Muskelmasse oder Muskelkraft aufbauen? Der Unterschied ist: die Muskelmasse hat mäßig Kraft, Muskelkraft hat nicht unbedingt soviel Muskelmasse.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.10, 18:03   #149
MoE08
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
MoE08 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

du wiegst 60kg, wie groß bist du denn?
Also mit dieser "Trainingsbank" kommst du wirklich nicht weit.
Du musst immer dein Ziel vor Augen haben was du erreichen willst und um aktiv und sinnvoll den Körper zu trainieren brauchst du mehr als nur diese bank. Die Frage ist ob du dünn durchtrainiert sein willst oder ordentlich masse haben möchtest und diese dann zu definieren.
Zum Thema Ernährung, deine Ernährung kannste in der Pfeife rauchen wenn du ordentlich Muskelaufbau haben möchtest. Pommes zum Abendessen oder nur eine Suppe Mittags kannst total kniggen.
Versuche 5-6 Mahlzeiten zu dir zunehmen. Um bei dir ordentlich was aufzubauen musst du sehr Eiweiß und Kohlehydraten reich essen.
Wie du dich perfekt ernähren musst und was dein Trainingsziel ist weiß ich nicht und man kann auch nicht von Pc zu PC einem den perfekten Plan vorgeben!

Gruß
MoE08 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.10, 22:52   #150
marvin1234
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
marvin1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

alles klar
marvin1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.10, 10:38   #151
ciddie2
Vanitas
 
Benutzerbild von ciddie2
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 102
Bedankt: 65
ciddie2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ma ne kleine frage:

bin nicht richtig fett, habe aber schon n kleinen bauch.
habe jetzt vor einiger zeit angefangen jeden tag 20-30 minuten zu laufen und meine ernährung umzustellen (wenig kohlenhydrate, viel salat, zuckerfreier joghurt, wenig weizenmehl).
ich habe mir nicht als ziel gesetzt, auf ein 6pack hin zu trainieren, aber die muskeln ein wenig zu definieren, ist sicherlich nicht verkehrt.

frage: bringt es jetzt schon was (mit vorhandener wampe ) crunches oder ähnliches zu machen? nehme ich dadurch ebenfalls ab? oder muss ich erstmal schlanker werden und erst dann mit muskelaufbautraining beginnen?
ciddie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.10, 20:30   #152
layercake87
Erfahrenes Glied
 
Benutzerbild von layercake87
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.037
Bedankt: 719
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SuperModerator Beitrag anzeigen
Also erstmal ist es wichtig, dass du dir einen Fensterplatz dafür suchst.
Sie müssen schön sonnig stehen und im Ideal Fall hast du dafür ein kleines Gewächshaus wo deine Muskeln schön gedeihen können.

Die Erde sollte locker sein und ständig leicht feucht sein, Dünger in kleinen Mengen dürfen 1-2 mal die Woche hinzugegeben werden.

Desweiteren empfehle ich, die Muskeln nach 4 Monaten leicht zurückzuschneiden damit sie kräftiger nachkommen.

Nach 5 Monaten solltest du sie umtopfen da die Muskeln zu groß werden.
Nach ca. 7 Monaten kannst du die Muskeln ernten. Dazu passt eine braune Soße am besten.

Viel Erfolg beim Muskeln Anbauen!

PS: Sry aber das musste echt sein

geil...genau daran hab ich auch im ersten moment gedacht
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.10, 21:55   #153
alde
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
alde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Krafttraining))

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt mir ein vernünftigen Trainingsplan fürs Krafttraining zu erstellen oder mir ein paar Tipps zum Krafttraining und der richtigen Ernährung geben könnt.
Also erstmal zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, etwas größer als 1.80 und wiege um die 65 kilo. Ziemlich dünn bin ich, sagen die meisten( finde ich selber auch).
Neuerdings gehe ich mit meinem Bruder manchmal Pumpen(Krafttraining), jedoch nur 1-2 mal die Woche. Eigentlich mache ich aber auch noch was Zuhause(jeden Abend Liegestütze) und manchmal was für Bizeps, Trizeps und Bauch.
Könnt ihr mir sagen wie ich (schnell,gut) Muskeln aufbauen kann und mit der richtigen Ernährung dicker werden kann?
Naja ich hoffe das reicht von meiner Seite. Danke schonmal

Lg, alde
alde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.10, 08:09   #154
Raphy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 47
Raphy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klar...
Aber dir muss klar sein das 80-90% der Leute die KT betreiben das rein freizeitmäßig machen und nur mikrige effekte erzielen da sie meinst das ganze nicht ernst nehemn und dannach sich beschwehren warum sie nicht wirklich was erzielen. Also wenn du was erzielen willst und das nicht nur eine Phase in deinem Alter ist die denke ich sehr viele in deinem alter haben dann musst du auch was leisten!

1. Bei dir und deinem Gewicht ist die Ernährung im Vordergrund... Ich denke du kannst dir selbst noch keine Mahlzeiten 3 mal täglich zubereiten deshalb musst du das anderst angehen!
-> Schau das du immer Haferflocken, Geflügel und Nudel zuhause hast somit kannst du dir immer schnell auch mal slebst was zaubern ohne Probleme... Versuche ( ich weis das ist sehr schwer möglich in dem alter ) immer auf deine Ernährung zu achten->
- Frühstück = entweder Omlett, Brote mit Geflügelwurst aber hauptsächlich Haferflocken Müsli
---> direkt nach dem Frühstück trinkst du einen Proteinshake am besten für dich mit
Whey Proteinen und dazu kannst du noch zusätzlich wenn du keine haferflocken
bereits zu dir genommen hast reinmischen mit etwas Öl und Zucker!

Mittagessen = Proteiinreiche Mahlzeit d.h. Nudeln mit Geflügel, Spagetti Bolognese, Salat mit Putenbrust etc du weist ja was man damit meint! dannach auch wieder ein Shake trinken aber ohne Haferflocken etc reicht völlig diesesmal aus

Abendessen = Salat mit Putenstreifen wieder wenn du nicht shcon zum Mittag hattest oder Tapas artige Mahlzeiten wie Brote mit käse etc.

Zwischendurch solltest du dir aber unbedingt auch immer ien paar Mahlzeiten gönnen! d.h. ein paar weckchen zwischendruch passen immer!

Vor dem schlafen gehen noch ein Shake trinken

Remember 3x am tag shake!

TP:

du bist dünn d.h. 3x die woche mehr nicht! Außerdem musst du am anfang nochnicht so einen strengen TP einhalten erst nach ca 1. Jahr Massenansammlung und mehr Gewicht als WDH weil du dünn bist und mehr Masse bruachst!

Trainingstag 1: Brust + Trizeps ...-> Bankdrücken, Seilzug, Butterfly, schräg bankdrücken, Dips, und kh für trizeps

TT 2: Bein + Schulter -> cuban press,cuban rotation, frontheben, seitheben, beinpresse etc.

TT3: Bizeps + Rücken -> langhalten curls, kurzhaltel curls aufliegend, Lat zug, kreuzheben ( vllt noch nicht ) , klimzüge ( sehr wichtig ) , Seil zug curls

das ist nur eine kleine anregung für 100 verschiedene möglichkeiten wie du dein TP machen kannst... überlegs dir einfach der TP ist bei dir 30% und 70% ernährung !!



Bauch trainierst du automatisch mit und du bruachst das nochnicht wenn du so dünn bist
Raphy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.10, 08:20   #155
pysel
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von pysel
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 90
Bedankt: 19
pysel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967869 Respekt Punktepysel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967869 Respekt Punktepysel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967869 Respekt Punktepysel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967869 Respekt Punktepysel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967869 Respekt Punktepysel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967869 Respekt Punktepysel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967869 Respekt Punktepysel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967869 Respekt Punktepysel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967869 Respekt Punktepysel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967869 Respekt Punktepysel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967869 Respekt Punkte
Standard

Hey Raphy
Hast du eine Seite, wo du gut Shakes evtl. Creatin beziehen kannst??? Also hochwertige Sachen. bitte nichts von der Stange.
pysel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.10, 14:19   #156
alde
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
alde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja danke schonmal

Kannst du mir sagen wo man sowelche Proteinshakes kaufen kann? (sky, aldi, rewe)??? Oder muss man sich die bestellen?
alde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.10, 13:45   #157
chevy64
Genius
 
Benutzerbild von chevy64
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Germany
Beiträge: 15
Bedankt: 23
chevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

was die meisten leute machen ist falsches training oder übertraining! denn die muskeln wachsen nur in der ruhephase also höchstens 3 mal die woche Trainieren..
chevy64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.10, 14:06   #158
manta656
Profi
 
Benutzerbild von manta656
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.442
Bedankt: 1.503
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

Wieso trinken alle so Proteindrinks ?!!!
Wenn ihr jung seid , und mit dem Training anfangt , dann esst lieber mal Obst anstatt ein Chemimix in sich reinzukippen. Das ist villeicht gut , wenn du es professionel machst , aber wenn du anfängst und noch jung bist , rate ich davon ab .
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.10, 18:14   #159
voll-hoast
hoastig
 
Benutzerbild von voll-hoast
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 20
voll-hoast sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard Unterarmmuskulatur stärken

Welche Übungen gibt es, um die Unterarme bzw. die Muskeln im Bereich der Handgelenke zu stärken? Hab recht schmale Unterarme und Handgelenke und würde dies nun gerne ändern.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß, voll-hoast
__________________
Bedanken schadet nicht
voll-hoast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.10, 18:28   #160
ress
Tee-Genießer
 
Benutzerbild von ress
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 617
Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Kumpel sagte mal zu mir, das man Tennisbaelle zamm druecken soll, damit werden die gestaerkt und wachsen. Zwar nur bis zu einer maximalen Groesse.

Habs aber noch nicht ausprobiert und gibt bestimmt besseres
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.10, 19:32   #161
Sükooo
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Sükooo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brustmukulatur

Gibt es eig. die beste Übung...also di effektivste übung für die Brustmuskulatur?

wenn ja welche?
Sükooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.10, 19:35   #162
Lolxtreme
guter Herr
 
Benutzerbild von Lolxtreme
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 131
Bedankt: 51
Lolxtreme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nciht ob es klappt oder ob es gut ist aber ich habe mal von was gehört wo man eine hantel nehmen soll und nur das Handgelenk auf und ab bewegen soll.
Lolxtreme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.10, 19:39   #163
harri09
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 1
harri09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hantelbank (auch negativ & positiv) ist die Grundübung für die Brust.
Dann noch Dips, Butterfly (formt die äusseren Brustmuskeln), Kabelziehen (wie Butterfly), Brustpresse & zwischen jeder Übung ein paar Liegestütze um den Pump zwischen den Sätzen aufrecht zu halten
harri09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.10, 19:56   #164
fallen.hero
:|
 
Benutzerbild von fallen.hero
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 0
fallen.hero sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Hantel in die Hand nehmen und den Arm hängen lassen. Handaußenfläche zeigt nach vorne. Dann die Hand nach hinten einrollen. Nach einiger Zeit nach vorne "einrollen".
Du kannst dir auch n Tennisball besorgen und versuchen den in der Hand zusammenzudrücken.

Ansonsten wenn du keine Tennisbälle hast:
http://www.karstadt.de/dbimages/sp/2...74100154_g.jpg
__________________
Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2.5GHz|nVidia GeForce 8800 GTS 512MB|4GB DDR3 G.Skill| 1TB SamsungHD |Windows 7 Professional x32
fallen.hero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.10, 20:00   #165
harri09
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 1
harri09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Lolxtreme das ist schädlich für die Handgelenke

für die Unterarme gibt es aber immer noch die gute alte Masturbation
harri09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.10, 20:58   #166
TKing
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 16
TKing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn du eine wirklich schöne runde Brustmuskulatur haben willst muss du darauf achten, welche Übungen du wählst. Es ist nicht, wie es immer alle meinen, mit Bankdrücken(Langhantel) anzufangen, denn diese lässt die Brust nicht so wachsen wie man es will, sondern dient eher als Ego für einen. Diese Übung wird eher zum Kräftemessen angewendet.
Als aller erste Übung leg ich dir Schrägbankdrücken ans Herz(Max. 3 Sätze!). Diese fördert das Volumen deiner Brust. Also den "oberen" Bereich, welcher nicht durch Bankdrücken(also Falchbankdrücken) gefördert wird.
Willst du dein Volumen maximieren führe davon mindestens 3 Sätze aus in jeweils 12,10,8 Wiederholungen und geh an dein Maximum. Am besten du lässt dir von einem Trainigspartner helfen, der ggf bei den LETZTEN ZWEI Wiederholungen leicht mithilft. Außerdem ist es wichtig mit der Stange bis zu Brustmuskulatur zu gehen und deine Oberarme und Ellebogen müssen eine gerade mit deinen Schultern bilden.

Bist du fertig mit dieser Übung dann wähle eine Übung, bei der du ziehen musst(Empfehlenswert max. 2 Sätze!). Also empfehlt sich hier, wie oben angesprochen, das Butterfly. Bei dieser Übung muss darauf geachtet werden, dass du mit deinen Armen in der Ausgangspostition so weit wie möglich nach hinten gehst. Bist du noch ein Anfänger, dann kann es passieren, dass du sehr weit nach hinten gehen kannst, was in dem Fall dann nicht richtig ist. Einfacher gesagt, geh so weit nach hinten bis du im Brust/Achselbereich eine Dehnung spürst.

Variation:
Beim Butterfly kannst du den Pump noch einmal immens steigern, indem du beim Zusammendrücken, deine Hände gegeneinander drückst. Also wenn du am höchsten Punkt der Ausführung angekommen bist, noch einmal für ca. ne Sekunde nachdrückst. Falls es dir am Anfang schwer fällt, dann kannste deinen Partner fragen, ob der seine Hand zwischen die beiden "stangen" oder eher Handballen halten kann und du versucht diese mit voller Kraft zu zudrücken. Ich sag dir nur eins: Du schaffst damit nicht einmal ne Fliege zu zerdrücken Also keine Angst vor Verletzungen bei der Hand deines Trainigpartners:P

Als nächstes musst du wieder etwas drücken(max. 2 Sätze). Dazu kannste variieren zwischen Bankdrücken mit der Kurzhantel, Brustpresse(empfehlenswert) oder anderen Alternativen. Hierbei wieder, wie bei eigentlich jeder Übung, so weit runter gehen, wie es nur möglich ist. Als Tipp: wenn du Kurzhanteln benutzt, dann müssen die Kurzhantelstangen(Das Gewinde der Gewichte) so weit hinabgelassen werden, bis diese wie bei der Langhantel die Brust berühren würden. Hast du davon wieder 2 Sätze absolviert, dann kannst du zur nächsten Übung übergehen.

Als letzte kann ich dir wieder eine "Zieh-Übung" empfehlen(max. 2 Sätze). Diese sollt zb. aus der Fliegenden Bewegung am Kabel mit oder Ohne Schrägbank sein. MIt Schrägbank kann ich dir für den Anfang nur empfehlen. Diese lässt dir auch shcon mit wenig Gewicht einen ordentlichen Pump verspüren. Wichtig ist dabei, dass du die Arme IMMMMMER fast gestreckt lässt. In deinem Ellebogen sollte nur ein kleiner WInkel sein, um deine Gelenke zu schonen.

Bist du mit den Sätzen fertig so wirst du am nächsten Tag wahrscheinlich Muskelkater haben, wenn du diese denn richtig gemacht hast. Muskelkater ist gut, aber sollte nicht so stark sein, dass du nach einer Woche noch was spürst. Okay am Anfang ist es vllt nicht zu vermeiden. Nach einem Monat von den 4 Übungen sollte es aber auf 2 Tage reduziert sein! Sonst vllt an dem Gewicht nach unten Schrauben oder ein, zwei Sätze weg lassen.

Wichtig!!!:
Jetzt zu den Sätzen, Wiederholungen und Pausen:
Wie du shcon gemerkt hast habe ich geschrieben max 3 Sätze oder max 2 Sätze. Dies kommt daher, da du den Muskel nicht ins Übertraining befördern kannst. Die Theorie wie sie Arnold Schwarzenegger absolvierthat, nach dem Motto: "Mehr bringt mehr", ist einfach nur FALSCH. Dies ist möglich, aber auch nur wenn du so "komische" Stoffe*hust* zu dir nimmst
Also sollten große Muskulaturen, wie Brust,Beine oder der Rücken 8-10 Sätze je Trainigseinheit haben und die kleinen wie Trizeps,Bizeps und Schultern 6-8. Das reicht vollkommen und der Effekt ist größer! Somit ist es Ratsam am Anfang 3 Sätze zu machen und dann 2 Sätze bei vier Übungen nciht überschreiten lassen. Außer du machst nur drei Übungen.

Jetzt zu den Pause. Wie mein Vorredner schon mit den Übungen meinte ists nicht Falsch. Eine zusätzliche Einheit von Liegestützen in der PAUSE! rat ich dir ab. Die Pause ist da um den Muskel auf die nächste Einheit vorzubereiten und ihn auf ein minimum dafür zu erholen und nicht dazu da um ihn noch mehr zu schwächen! Es mag sein, dass man ein Pump verspürt, dieser aber durch die imense Überstrapazierung verursacht wird. Dieses wirkt Kathabol und nicht Anabol.
Ich rate dir 2 Min. zwischen den Sätzen einzuhalten. Mehr ist zu viel und legt dein Körper in die "Ruhephase". Somit verlierst du Kraft. Also ein Schwätzchen mit deinen Kollegen solltest du vermeiden, genau wie rumsitzen oder rumliegen. Aufstehen und durch die Gegend gehen ist viel sinnvoller und fördert die Durchblutung

Ich glaube das wars erstmal. Kann gut sein, dass einige jetzt mit gegen Argumenten ankommen oder so, aber meiner Meinung nach hilft es so und ich sehs selbe

Bin immer für Anregungen und Kritik zu haben...also schreibt fleißig weiter. Ist ein Cooles Thema mit vielen Kombinationen
TKing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 12:40   #167
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TKing Beitrag anzeigen
Also wenn du eine wirklich schöne runde Brustmuskulatur haben willst muss du darauf achten, welche Übungen du wählst. Es ist nicht, wie es immer alle meinen, mit Bankdrücken(Langhantel) anzufangen, denn diese lässt die Brust nicht so wachsen wie man es will, sondern dient eher als Ego für einen. Diese Übung wird eher zum Kräftemessen angewendet.
Als aller erste Übung leg ich dir Schrägbankdrücken ans Herz(Max. 3 Sätze!). Diese fördert das Volumen deiner Brust. Also den "oberen" Bereich, welcher nicht durch Bankdrücken(also Falchbankdrücken) gefördert wird.
Willst du dein Volumen maximieren führe davon mindestens 3 Sätze aus in jeweils 12,10,8 Wiederholungen und geh an dein Maximum. Am besten du lässt dir von einem Trainigspartner helfen, der ggf bei den LETZTEN ZWEI Wiederholungen leicht mithilft. Außerdem ist es wichtig mit der Stange bis zu Brustmuskulatur zu gehen und deine Oberarme und Ellebogen müssen eine gerade mit deinen Schultern bilden.
1. Kann man das Volumen des Brustkorbs nicht verändern
2. Werden obere/untere Brustmuskeln immer gleich beansprucht, bzw man kann nicht nur obere Brustmuskeln trainieren.
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 18:32   #168
voll-hoast
hoastig
 
Benutzerbild von voll-hoast
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 20
voll-hoast sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

also nochmal zu der Unterarmmuskulatur: Danke für die Tipps! ich hab mich heute nochmal son bisschen umgehört und bin auf was schönes gestoßen : nennt sich powerball [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Ist ziemlich cool vor allem für die Größe und den kleinen Preis! Ein Kumpel hat so ein Teil und ich durfte es heute gleich mal ausprobieren is echt gut kann ich nur empfehlen...

Achja sry aber ich finds iwie hart sinnlos einfach alle Threads die was mit Muskelaufbau zu tun haben in einen Giga Thread zu kopieren is total unübersichtlich z.B. eine frage wie bei mir über Unterarmuskulatir dann eine Antwort , dazwischen Fragen und Antworten über Brustmuskulatur usw. Iwie nicht so toll gelöst, wenn ich das mal sagen darf und wo sind die ganzen Antworten auf meine Frage geblieben hab gestern abend noch mal geschaut und da waren vier Antworten jetzt hab ich nur noch zwei gesehn naja...
Gruß, voll-hoast
__________________
Bedanken schadet nicht
voll-hoast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 21:39   #169
harri09
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 1
harri09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von p0rnflakes Beitrag anzeigen
1. Kann man das Volumen des Brustkorbs nicht verändern
2. Werden obere/untere Brustmuskeln immer gleich beansprucht, bzw man kann nicht nur obere Brustmuskeln trainieren.
1.Hat er nichts von Brustkorb geschrieben
2.Klar geht das
harri09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 23:14   #170
layercake87
Erfahrenes Glied
 
Benutzerbild von layercake87
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.037
Bedankt: 719
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

zu zweitens: es ist unmöglich die oberen/unteren brustmuskeln zu isolieren. du trainierst zwangsläufig immer mit der ganzen brust, allerdings kann man die intensität, mit der ein teil des muskels beansprucht wird, durch die lage verändern.

desweiteren empfehle ich mit bankdrücken anzufangen (ob nun gerade, schräg oder negativ ist egal), da es eine grundübung ist und den ganzen kreislauf in schwung bringt sowie eine menge energie benötigt. subjektiv gesehen lässt diese übung MEINE brust gut wachsen. desweiteren ist es durchaus möglich, dass du im niedrigeren whdh-bereich mehr erfolge erzielst...was ich damit sagen will ist, dass jeder körper individuell ist und aufgrund dessen auch individuell auf verschiedene reize reagiert, zumal du im späteren trainingsverlauf so oder so variieren musst, da du sonst stagnieren wirst. erstes ziel sollte sein herauszufinden, welche trainingsart momentan an besten anspricht und danach sollte ein plan erstellt werden. nach einer gewissen zeit sollte man diesen plan ändern (auch hier ist es wieder von der jeweiligen person abhängig) und das ist eigentlich schon der weg zum erfolg, wenn man am ball bleibt.

übungen kann man sich von dieser seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] holen

ps.: als anfänger lieber weniger gewicht und ganzkörpertraining
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.10, 05:39   #171
yuergen
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 115
Bedankt: 332
yuergen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Unterarme Trainieren?

Halloe liebe Gullyirianer(?)

Ich wollte wissen wie man Zuhause am besten die Unterarme trainiereren kann damit sie dicker werden(Muskeln sich dort aufbauen). Habe hier so Handzwingen oder sowas in der hart welche man permanent zusammen drücken muss mit der Hand. Kann ich damit auf erfolge hoffen?

Danke im Vorraus
yuergen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.10, 10:17   #172
Dash5000
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 2
Dash5000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo yuergen,

auf erfolge kann man mit Fingerhanteln (Gripper) nicht hoffen. Zumindest nicht in kurzer Zeit.
Da würdest du bessere Erfolge erzielen wenn du Klimmzüge machst.

Was ganz gut ist, ist das seilwindenartige aufdrehen von gewichten. Du nimmst also ein seil, unten kommen Gewichte dran und oben z.b. eine stange, womit du das gewicht aufwickelst und dann wieder abwickeln..usw...

Dann kann man auch was mit langhanteln machen, was auch ziemlich auf die (Unter)Arme geht (meine erfahrung):

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dash5000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.10, 15:54   #173
yuergen
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 115
Bedankt: 332
yuergen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen dank!
yuergen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.10, 12:13   #174
yuergen
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 115
Bedankt: 332
yuergen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich habe mir gestern ein wenig ein über den durst getrunken und habe mal gehört das sich alkohol negativ auf den Muskelaufbau auswirken kann. Sollte ich jetzt ersma 2-3 Tage ne Pause machen oder trozdem trainieren? Ich bin jetzt nicht so Bodybuilder-Typ sonder mehr so der der zwischendurch mal die Hantel hebt.

Danke im vorraus
yuergen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.10, 12:23   #175
hugoboss2106
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 109
hugoboss2106 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versuch es mal mit creatin
hugoboss2106 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Sitemap

().