myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple
Seite neu laden

Fehlermeldung iCloud (Drive) in Kombination mit Windows

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.11.20, 11:48   #1
Smouish
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 105
Bedankt: 61
Smouish ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fehlermeldung iCloud (Drive) in Kombination mit Windows

Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema ist hier richtig platziert und ich kann mein Problem verständlich beschreiben... ;D

Ich nutze auf all meinen Apple-Geräten (Macbook, iPhone, iPad) die iCloud.
Seit 2-3 Jahren auch per iCloud Drive auf meinem Windows-Rechner.

Seit ca. 2 Wochen bekomme ich auf dem Windows-Rechner bei fast allen Dateien eine Fehlermeldung, wenn ich versuche die Datei zu verschieben oder umzubenennen:

"Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieter nicht unterstützt".

Manchmal habe ich Glück und es kommt die Meldung, sinngemäß: "Du bist dabei, die Datei zu verschieben, womit diese nicht mehr auf deinen anderen Geräten verfügbar sein wird..."

Da klicke ich auf "Weiter" womit die Datei (lt. Status) kurz offline ist, dann aber wieder online (vermutlich neu hochgeladen).

Ärgerlich ist das u. a. bei Word-Dokumenten, da ich diese entweder nicht abspeichern kann oder (durch Meldung Nr.2) es sehr lange dauert.

Jmd. Erfahrung damit oder Vorschläge um die Fehlermeldung zu beheben?


Meine Vermutungen:
iCloud Drive wird automatisch auf dem C-Laufwerk installiert. Das ist meine System-SSD mit 250GB Speicher. Da ich seit zwei Monaten allerdings quasi alle meine Unterlagen in der Cloud speichere, habe ich auf 2 TB upgraded. C-Laufwerk war schnell voll.
Hier habe ich dann den "mklink"-Trick angewandt, damit die Dateien physisch auf einem anderen Laufwerk liegen; wie eine Art versteckte Verknüfung ist das glaube ich.

Vllt. hängt die Fehlermeldung damit zusammen?

Dankeee und LG
Smu
Smouish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.20, 10:05   #2
Smouish
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 105
Bedankt: 61
Smouish ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ursache: Check ?

Hallo zusammen,

ich habe mich mal von iCloud Drive am PC abgemeldet und neu angemeldet, diesmal ohne diesen mklink-Trick, also werden die Daten ganz "normal" auf C gespeichert. Und dann funktioniert auch alles wieder.

Dann wieder abgemeldet und per mklink-Trick angemeldet: Fehlermeldungen bei Dateien.

Wenn ich die Datei umbenennen möchte:


Klicke ich auf ja: Datei kurz offline, dann wieder online.

Wenn ich auf nein klicke:

Klicke ich auf Wiederholen kommt Meldung Bild1
Klicke ich auf Abbrechen, passiert halt nix - Datei wird nicht umbenannt.

Bearbeite ich die Word-Datei und möchte die speichern kommt:

Gefolgt von Bild 1.
Ansonsten muss ich eine die Änderungen als neue Datei abspeichern.

Das gleiche bei so ziemlich allen Dateien / Ordnern anscheinend.

Hat jmd. eine Idee was ich ausprobieren könnte?

LG
Smu
Smouish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Sitemap

().