Hey Leute,
alle haben mir bis her immer gut geholfen, hoffe es hat's ich hier nichts getan
Also wie der Titel schon sagt geht es um die CPU AMD FX 8120....
Im Netz hört man nur noch nicht brauchbar, keine Leistung usw. Wenn man mich fragt handelt es sich um eine Cpu die den Multiplikator offen hat und ohne Wasserkühlung 4,2 GHz verträgt. Lassen wir mal den Stromverbrauch weg, ist ja jedem selber überlassen aber für Leute den es egal ist, die reine Leistung möchten die haben doch erstmal ausgesorgt oder. Also Standard tagtet die CPU mit 3,1 GHZ aber wenn die doch mit 4,2 GHz eingestellt in Anführungszeichen übertaktet, weil sie eigentlich drauf abgestimmt ist, müsste sie doch die rechenstärkste sein oder? Außerdem wird es Updates geben, die das ganze in Zukunft noch stabilisiert. Es gibt Dinge die mich noch interessieren. Ich hatte einen AMD Phenol x6 1100 t und da ich mir ein neues Gehäuse gekauft habe, ist mir die CPU aus der Hand gefallen und dabei ein Zacken abgebrochen. CPU ist definitiv für'n Müll. Aber in den Tests heust es meine alte sechs Kern Cpu sei stärker als die neue die ich bestellt habe. Wie kann das sein? 6*3,3 GHz entsprechen ca. 19..... GHz... FX 8120 entspricht 8*3110 GHz... Übertaktet sind es im Normalbereich 4.2 GHz*8 ... Das ist ein Wert den mein Kumpel stabil hat unter Primär 95 mit Luftkühlung... Also mit Wasserkühlung ist wohl mehr drinne aber für mich nicht relevant. Für mich ist es wichtig ein Statement zu meiner neu bestellten Cpu zu bekommen.
Lg Simon