|
|
|
04.09.11, 13:48
|
|
Banned
Bedankt: 1.396
|
1 und 1 probleme
Hi, hab ne 16 tausender Leitung bei 1 und 1 seit nun fast 4 Monaten hab ich ein wirklich beschissenes Problem mit meiner Leitung...
Ich fliege alle paar Minuten ausm Netz, egal was ich mache... ob ich online zogge, n bisschen was downe oder einfach nur im Netz unterwegs bin.
Ich hab das Problem schon 1und1 per Email, Postbrief und am Telefon vorgebracht... nichts ändert sich, im Gegenteil. Beim Telen ist es nun auch so das ich bei einem längeren Gespräch einfach aus der Leitung fliege, die Fritzbox anfängt zu blinken als ob es kein Morgen mehr gäbe und ich den Netzstecker von der Fritzbox ziehen und wieder rein stecken muss, das mal wieder irgendetwas geht.
Auf meine Postbriefe hat sich 1und1 nie gemeldet. Auf die Emails hin wurde mir nur gesagt das alles mit der leitung in Ordnung sei.
Ich sollte auch eine neue Fritzbox bekommen, wegen vertragsverlängerung und so... nie angekommen ist jetzt auch schon fast 6 monate her...
Habe jetzt bei Unitymedia vertrag abgeschlossen, brauchen aber auch noch bis zum 13 ten nächsten monats bis die bei mir alles verlegen...
Mich würde inter. ob noch jemand so probleme hat oder hatte und wie er es ielleicht gelöst hat.
Danke fürs lesen ^^ und für die Antworten.
MfG
|
|
|
04.09.11, 15:56
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.788
|
Wenn du verbindungsabbrüche hast, liegt es an den meisten Fällen, dass das Telekom kabel feucht ist.
|
04.09.11, 18:21
|
|
Usenet-Profi
Bedankt: 206
|
Ist deine Fritz!Box auf dem neuesten Firmware-Stand?
|
|
|
09.09.11, 21:32
|
|
Aus dem weg ich bin Arzt
Bedankt: 0
|
Hab die 50k Leitung bei 1&1 und hatte am anfang auch solche probleme aber nachdem ich die neuste firmware auf die Fritz!Box drauf geladen hatte , hab ich bis jetzt keine probleme mehr gehabt
|
|
|
10.09.11, 10:34
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Neue Firmware testen und wenn das nichts nutzt, ist die Frage ist es ein neuer Anschluss oder einen der schon einmal funktioniert hat?
Denn wenn die Leitung die 50k nicht schafft, dann bricht de Verbindung zusammen wenn man sie nutzt.
|
|
|
10.09.11, 11:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 41
|
Nachdem was du geschildert hast gehe ich auch von 'nem abgesoffenen Kabel aus.
Wenn ihr beim Hausbau aufgepasst habt, gibt's noch eine Ersatzleitung die euch dann das Internet sichert. So war es nämlich bei uns damals, Pings gehen hoch auf 600, Verbindungsabbrüche usw..
Wenn ihr eine zweite Telefonbüchse zuhause habt, können die Techniker auf diese das Internet schalten.
Das es an älterer Firmware lag halte ich für unwarscheinlich aber nicht ausgeschlossen.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|