myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Eigentumswohnung kaufen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.01.19, 19:14   #1
who_car_es
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 1
who_car_es sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard Eigentumswohnung kaufen

Hallo Community,

ich bin kurz davor eine Eigentumswohnung in Wien zu kaufen (73 m²) 3 Zimmer. Inklusive Nebenkosten ca. 300.000 €. Kreditrate monatlich in etwa 900 €. Betriebskosten in etwa 200€ monatlich. Fixzinssatz auf 30 Jahre.

Eine normale Mietwohnung mit in etwa 75 m² kostet in Wien je nach Lage in etwa 700-1000€ kalt.

Ziel ist es in etwa 7-10 Jahre dort zu wohnen, dann untervermieten und ein Haus bauen. Zinsen, die anfallen werden mit der Werterhöhung der Wohnung in 30 Jahren automatisch abgedeckt. DH ich hab nicht wirklich einen Real Verlust selbst der Zinsen.

Mit der Freundin passt alles gut (4 Jahre Beziehung, davon 3 Jahre zusammen). Jeder von uns kann die Wohnung abbezahlen, also wenn einer gekündigt wird ist genug Geld um die Wohnung zu finanzieren. Lebensversicherungen in der Höhe der Wohnung werden zusätzlich abgeschlossen (für den Fall des Falles).

Kann mir jemand erklären wieso kaum jemand in meinem Alter (25 Jahre) darüber nachdenkt sich eine Eigentumswohnung zu holen? Zwischen Miete und Kredit ist jetzt nicht wirklich viel Unterschied.

Mir ist schon klar, man kann gekündigt werden / ist nicht flexibel / etc etc wäre dennoch sehr interessiert an eurer Meinung

lg
who_car_es ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Sitemap

().