myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

DHL-Packet mit iPhone geklaut/ IMEI

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.12.13, 17:28   #1
simon209128931
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 0
simon209128931 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DHL-Packet mit iPhone geklaut/ IMEI

Hallo meine myGully Freunde,

ich habe mein defektes Iphone 5 von Apple austauschen lassen. Das erhaltene Ersatzprodukt habe ich bei Ebay verkauft und an den Käufer verschickt.

Nun kommt das Problem: Der Käufer behauptet er habe das Gerät nie erhalten... leider ist es mir nicht möglich die Sendung nachzuverfolgen. Also habe ich einen Nachforschungsantrag bei DHL gestellt. Die Antwort war, dass sie meine Sendung nicht auffinden konnten.

Für mich ergeben sich darauß 3 Möglichkeiten:

1) Der Käufer hat das Iphone erhalten aber versucht nun das Geld zurück zu bekommen.

2) Bei der Post liegt es i-wo in einer Ecke

3) oder ein Postmitarbeiter hat mein Iphone unterschlagen.

Meine Frage ist nun: Was kann ich mit der vorhandenen IMEI erreichen?

A) Theoretisch müsste es Apple doch möglich sein, meine IMEI zu einer Email-Adresse zuzuordnen, falls jemand mein Handy eingeschalten und aktiviert hat. Oder?

B) Kann man auf einer euch bekannten Internetseite ein Handy mithilfe der IMEI orten oder zumindest erkennen ob das Handy bei Apple aktiviert wurde?

C) Ich habe die IMEI des Gerätes mal auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eingeben und folgendes kam dabei heraus:



--------------------------------------------------
Moderatornotiz:
--------------------------------------------------

Nun steht dort bei Activated: Yes ... heist das, dass jemand mein Iphone bei Apple aktiviert hat? Bedenkt: Ich habe das erhaltene Austauschgerät von Apple nicht eingeschalten, daher es war Werksneu und im Grunde nicht aktiviert oder? Ich habe es direkt so an die Post übergeben. Was mich stutzen lässt ist, dass die "Last Activated SIM: EPlus - Germany DEU" sein soll. Ich habe bisher das kaputt gegangene Gerät mit Eplus verwendet.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

simon209128931
simon209128931 ist offline  
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Sitemap

().