myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie funktioniert der Arbeitsmarkt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 19.11.13, 22:22   #1
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie funktioniert der Arbeitsmarkt?

Wie funktioniert der Arbeitsmarkt in Deutschland?

Wie funktioniert der Arbeitsmarkt in anderen Ländern, USA, Neuseeland, Chile, Spanien ...?

Wenn ich das richtig sehe muss man in Deutschland für so gut wie jeden Job irgendwelche Schulischen Leistungen etc. pp. vorweisen können. Ich weiß zwar das das den wirkliche großen Unternehmen die kompetente Mitarbeiter suchen großteils egal ist, trotzdem würde mich das in Bezug auf etwas kleiner Unternehmen interessieren.

Habe gerade spaßeshalber (viel Spaß hats nicht gemacht ) mal bei Media Markt geschaut, du brauchst da doch tatsächlich eine Ausbildung als Fachverkäufer für diverse Dinge, und wenn man da ist und nach etwas fragt ist es traurig zu sehen, dass man den Angestellten als Kunde Dinge erklären muss. Würde eine geeignete Kompetenz in einem direkten Gespräch zwischen Arbeitgeber und Bewerber nicht sofort auffallen?

Macht es nicht enormen Sinn durch bessere Systeme (direkte Bewerbungsgespräche, Praxistest o.Ä., potentielle qualifizierte Arbeitnehmer herauszufiltern?
Sollte das nicht gängige Praxis sein?
Sind die Kosten bzw. der Aufwand hierfür zu hoch oder was ist der genaue Grund dahinter?
Oder sind es dann die Jobs die wirklich so stumpf sind, dass es ein beliebiges Schaf von der Stange, mit der richtigen Brandmarke auch tut?
Das wäre dann eine erschreckende Quote.

Text ist bewusst provokant formuliert, erhoffe mit trotzdem ein paar Diskussionsteilnehmer, deren Horizont weiter als der eines Kreises mit einem Radius von 0 reicht.

Ich weiß, dass es auch auf mygully ein paar Schätzchen gibt

Lasst bitte persönliches Anspielungen heute mal sein, danke
__________________
Zitat:
Wenn jemand sagt: »Ich liebe Gott«, und hasst doch seinen Bruder, so ist er ein Lügner; denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann der Gott lieben, den er nicht sieht?
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Sitemap

().