myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

div-container in einer .html-Datei automatisch alle x-Sek. aktualisieren lassen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.10.12, 04:24   #1
XDuckX-Fan
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 1
XDuckX-Fan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard div-container in einer .html-Datei automatisch alle x-Sek. aktualisieren lassen

Hallo Forengemeinde,
ich habe eine .html-Datei (wird im "content"-Bereich meines Template ausgeführt), deren <div> - Inhalt über eine .php-Datei (eine darin befindliche Smarty-Funktion) befüllt wird.
Dem <div> wurde eine ID zugewiesen.
Nun habe ich leider erfolglos 'zig Codeschnipsel probiert, um diesen <div> Container automatisch neu befüllen zu lassen, jedoch leider ohne Erfolg, mit Sicherheit auch durch meine, doch sehr mangelhaften Kenntnisse in dem Bereich PHP, Javas*****, etc. .
Ich habe nun Versuche durchgeführt, S*****e direkt in die .html zu schreiben (mit window.setTimeOut()...setInterval() für den Zeitinterval, sowie den Versuch, den <div> Bereich mittels der vergebenen ID dabei anzusprechen...alles ohne Erfolg.
Dann habe ich 'zig JavaS*****e-Codeschnipsel ausprobiert (diese wurden dann mittels "general.js.php") geladen bzw. ausgeführt....leider auch dieses führten nicht zum Erfolg... den <div> Container mit der ID kann ich ja mittels "document.getElementById("meine_Div-ID")" ansprechen (oder???), meistens scheitert es dann an dem .load-Befehl mit der Url-Angabe für die .php-Datei, die intervalmäßig neu geladen werden soll (lt. den S*****en!!! oder muß die nicht neu geladen werden, um den <div> Container neu zu befüllen???), die ja auf meinem Server liegt, aber egal was ich für eine Url dafür angebe (also "www.meineDomain.de/Unterordner1/Unterordner2/Unterordner3/meineDatei.php"), es funktioniert ebenfalls nicht. Das ist echt zum ....
Ich wollte den <div> - Bereich eigentlich alle 30 Sek. mit neuen Daten (es handel sich hier um Artikelansichten) befüllen, am liebsten natürlich verbunden, wärend des einladens der Daten, mit einem "fadeOut" und "fadIn"...ok, das ist aber nicht wichtig.
Viel wichtiger ist für mich die Aktualisierung des <div> Containers...
Weiß hier Jemand Rat oder kann mir bezüglich der Deklarierungen ein paar Tipps geben?
Würde mich sehr freuen.

Gruß
Thomas
XDuckX-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Sitemap

().