myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

WLAN Schlüssel auslesen/herausfiden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.05.12, 17:42   #1
Keyblader
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 0
Keyblader ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WLAN Schlüssel auslesen/herausfiden

Liebe Cummunity,

ihr habt mir schonmal bei einem Problem sehr geholfen und daher wende ich mich wieder an euch. Also:

Zuhause besitzen wir ein Modem und einen WLAN (dlink). Meine Mutter ist mit ihrem (Vista) Notebook mit unserem WLAN verbunden. Ich verwende, so doof es auch klingen mag, TLAN (oder DLAN, kp mehr wie das heisst). Dieses Prinzip fuktioniert so:
Im Zimmer, in dem unser Modem steht, ist ein Adapter in der Steckdose, der über ein Internetkabel mit dem Modem verbunden ist. In meinem Zimmer ist der 2. Adapter, der mit dem ersten verbunden ist, in den ich auch ein Internetkabel reinstecke und dieses dann in mein (win7) Notebook stecke.
Beschriebenes Prinzip hat bisher toll geklappt, bis mich ein Freund eines Tages fragte, ob wir bei mir ne Übernachtung (nur zocken ;D) machen können.
Ich musste leider nein sagen, da ich selbst nicht über unseren WLAN Schlüssel verfüge, meine Mutter ihn nicht kennt bzw. nichts davon weiss (die kennt sich mit dem Ganzen nicht so aus :P). Hier also meine Frage:

Kann ich unseren Schlüssel irgendwo auslesen (Programm,Systemsteurerung, etc.) ??
und nein, ich kann nicht in mein Router - Menü... da ich zwar Benutzername aber nicht das Passwort weiss.... ja das klingt jetzt doof, ist aber so. Meine Eltern haben sich das ganze nicht notiert und jetzt bin ich aufegschmissen :S

Ich hoffe dass ich mit diesem Thread nicht gg die Richtlinien dieses Forums hier verstosse... wenn ja tut es mir leid !

Hoffe auf Antwort,

mfg Keyblader.
Keyblader ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Sitemap

().