myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Evolutionstheorie oder Christliche Theorie

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 16.01.12, 14:18   #11
Atanaris
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 401
Bedankt: 777
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard

@Etikareti
ich weiss nicht auf welchem Stand der Dinge du bist, jedenfalls nicht sehr weit.
Hast du dir dieses Topic überhaupt richtig durchgelesen? Eher nein.

Zitat:
EDIT: Hab mir jetzt noch einige Posts mehr durchgelesen....
Ahja, erst posten, dann lesen ? Schlechte Reihenfolge.
Tipp: Lesen, lesen, verstehen, posten.

Außer aus der Luft gegriffenen Behauptungen kam ja nichts. Da du dich mit der christl. Betrachtung nicht beschäftigt hast - ihr noch nicht einmal den Hauch einer Chance gegeben hast - und nur die Evolutionstheorie kennst, solltest du dich mit deinen Äußerung solange zurückhalten.

Zitat:
Die Christen hier wissen anscheinend selber nicht an was sie festhalten...
Natürlich meinst du mich, da nur ich zum christlichen Standpunkt Stellung beziehe. Die anderen Posts sind teils aus islamischer Sicht und teils aus anderen Strömungen.

Weil du schreibst, dass ich selber nicht weiss an was ich festhalte, muss ich doch dein Verständnis scharf kritisieren. Gerade bei mir wird klar ersichtlich, woran ich festhalte. Ich habe mir die Mühe gemacht meinen Standpunkt klar, verständlich darzustellen und habe ihn - im Gegensatz zu dir - argumentiert.

Zitat:
"Die Bibel wurde unter Anleitung Gottes geschrieben", wer hat das so definiert? oO
Die Bibel selbst - schau was sie zu sagen hat:

2. Timotheus 3,14
"Die ganze Schrift ist
- von Gott inspiriert
und
- nützlich zum Lehren,
- zum Zurechtweisen,
- zum Richtigstellen der Dinge,
- zur Erziehung in der Gerechtigkeit, 
=>damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei,
=>vollständig ausgerüstet
=>für jedes gute Werk"


+

2. Petrus 1,19
Demzufolge haben wir das prophetische Wort um so fester; und ihr tut gut daran, ihm Aufmerksamkeit zu schenken als einer Lampe, die an einem dunklen Ort leuchtet, bis der Tag anbricht und ein Tagesstern aufgeht, in eurem Herzen. Denn dies wißt zuerst, daß keine Prophezeiung der Schrift irgendeiner privaten Auslegung entspringt. Denn Prophetie wurde niemals durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern Menschen haben, vom Heiligen Geist geleitet, im Auftrag Gottes geredet.

Die Bibel selbst erhebt also den Anspruch das inspirierte Wort Gottes zu sein.
Das magst du dumm finden, aber das ist der christl. Glaube. Nicht ich definiere ihn, sondern die christl. Botschaft selbst.

Die Bibel erhebt nicht den Anspruch ein wissenschaftliches Buch zu sein! (Bitte für immer merken) - Der Schöpfungsbericht der Bibel widerspricht nicht der wissenschaftlichen Forschung. Er ist lediglich sehr vereinfacht und in verständlicher Sprache der einfachen Leute der damaligen Zeit geschrieben. Wie würde Etikareti einem einfachen Hirten oder Schmied, der vor ca. 5000 Jahren lebte, die Entstehung der Welt erklären? Du hättest keine Alternative als die Erzählweise des Schöpfungsberichts.

Und nur die fundamentalistische Ansicht der Kreationisten und das Unverständnis der Evolutionisten untergraben die Offenheit des Schöpfungsberichtes. - Der Schwerpunkt der Bibel ist auf die Erlösung der Welt durch die Aufrichtung des Königreiches Gottes gerichtet, in dem ewiger Frieden, Gerechtigkeit und Glückseeligkeit für alle Menschen herrschen.

Es geht also hauptsächlich um die Frage, ob Gott berechtigt ist über seine Schöpfung zu herrschen und seine Regeln aufzustellen oder ob der Mensch selbst alles in die Hand nehmen sollte und selbst die Regeln bestimmen sollte.
Atanaris ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Sitemap

().