myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

von Linken, Rechten und Demokraten in diesem Forum

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 25.07.11, 23:14   #1
Daniel1994GER
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 2
Daniel1994GER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard von Linken, Rechten und Demokraten in diesem Forum

Guten Abend,

mir ist aufgefallen das es diverse (extrem)-Rechtstendenzen in diesem Forum gibt.

Dieses Forum ist keine Rechtsfreie Zone, soll heißen das ich denke das die Moderatoren Boardregeln so umsetzen sollten wie es eben nötig ist u.a. mit banns.
Ich habe gar nichts gegen vernünftige Diskussionen - im Gegenteil
doch wenn ich dann merke das jemand versucht die Vergangenheit zu schönen, dann ist das bedenklich.

Um nicht nur auf den Rechten rumhacken, muss ich auch sagen das sich da selbstverständlich auch Kommunisten bzw. "Genossen" zurück halten. Ich bin selbst überzeugter Kommunist doch würde ich nie auf die Idee kommen auf die SED-Trommel zu schlagen, auch wenn ich dieser Partei keines Wegs abgeneigt bin. Doch man kann das eben auch so ausdrücken das es in den öffentlichen Raum (!) passt. Und ich denke, dass dort auch Parolen selbst wenn es nur "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer" (als Beispiel, Zitat von E. Honecker) nichts verloren haben oder eben diverse Rechts-Propaganda. Letzten endes sind wir alle von der Gesellschaft abhängig, denn wir sind auch Herdentiere.

Ich kann verstehen das man (jedenfalls aus linker Sicht) rein Ideologisch seine Meinung nicht verbergen kann oder Verrat am Proletariat begehen darf, doch einfach mal einen Schritt zurück gehen ist denke ich okay. Die "härteren" Sachen kann man dann doch auch intern, in anderen Foren welche genau die passende Richtung aufweisen klären. Doch hier treffen so viele Schicksale und Menschen aufeinander, das es unpassend ist auf seinem Standpunkt nun zu bestehen und versuchen diesen mit Ellenbogenmentalität umzusetzen. Man kann auch mal über seinen eigenen Tellerrand sehen und auf seine Mitmenschen eingehen und deren Standpunkte verstehen und dann (!) hat man eine gute Diskusionsbasis. Der andere Punkt den ich oftmals sehe ist, das wenn man mit seinen Argumenten unterliegt es oftmals zu schwer scheint zu schreiben "okay, das klingt plausibel" oder einfach "okay, da hast du recht". Fehler macht jeder Mensch.

Meine Frage nun: was ist daran so schwer?

beste Grüße

Daniel
Daniel1994GER ist offline  
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Sitemap

().