myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Android auf dem HTC HD2 - Einsteiger Tuturial

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 31.03.11, 11:38   #1
johnsk
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von johnsk
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.273
Bedankt: 3.989
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard Android auf dem HTC HD2 - Einsteiger Tuturial



Ziemlich viele haben sicher ein HD2 und sind nicht so ultimativ zufrieden mit ihrem Windows Mobile.
Darum jetzt mal eine kleine anleitung wie man in relativ wenigen schritten auch Android auf seinem HD2 verwenden kann.
Ich verfasse die Anleitung so, das sie praktisch jeder nutzen kann, auch wenn dies den ein oder anderen Stichpunkt mehr bedeutet.

Zu allererst verweise ich aber darauf das ich keinerlei Garantie für eventuelle Schäden übernehme,da ich nicht kontrollieren kann ob ihr auch alles richtig macht.
Darum gilt:
Alle Schritte müssen genau nach Tut erledigt werden,es ist KEIN Platz für eventuelle Kreativität!
Jedes Programm sollte mit Rechtsklick -->[Als Administrator ausführen] gestartet werden!

So auf gehts:

Was brauchen wir:
  • -Einen Pc zum downloaden des Paketes und nutzen der Tools
  • -Das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
  • -natürlich ein HD2 mit min. 50% Akkustatus
  • -[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf dem rechner
  • (dieses wird in der Regel automatisch installiert wenn ihr das HD2 am Rechner via Sync Modus anschließt)
  • -Eine Micro SD (die nicht kleiner als 4GB sein sollte und auf FAT32 formatiert sein sollte)
  • -Eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] worauf ich im 2 Post näher eingehe und auch uploade
  • -dieses Android Rom muss GEPACKT!!! (also NICHT extrahieren) auf das Hauptverzeichniss der SD Karte kopiert werden
  • -bei neueren Geräten braucht ihr [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
  • -und ein wenig Brain.exe
  • -das Passwort: johnsk


Haben wir dies können wir starten:


1. HSPL Flash:
(Hatte das HD2 bereits eine Custom Rom, ist HSPL vermutlich schon geflasht und ihr könnt diesen Schritt überspringen)
(Bei Problemen hier bitte den roten Hinweis am Ende des Threads beachten!)


2. Handyspeicher formatieren:


3. Radio Rom flashen (+optional Splashscreen):


4.MAGLDR Flashen


5.CWM Flashen(ClockworkMod Recovery):
(Verwendet wird in dem Fall die 135MB Version)


6. Android Nand Rom Flashen:



Wie es überall so ist gibt es auch für unseren Droiden hin und wieder ein Update.
Dank CWM müssen wir dazu nicht jedes mal das HD2 komplett neu einrichten,
dazu verfasse ich schnell ein Minitut.

Updaten einer Rom:



Ihr bekommt bei schritt 1 eine Fehlermeldung: Bad SPL Version?
Das liegt daran das ihr einen neuern Bootloader habt,dazu müsst ihr einfach [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] verwenden!


Bei Fragen kann hier gerne gepostet werden.
Für verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen,also nur keine Hemmung,wenns past,setze ich eure Wünsche gerne um

Ich werde im 2. Post bevorzugt die HyperDroid Roms vorstellen da diese meiner meinung nach sehr gut sind
und auch schon viele viele User glücklich gemacht haben denen ich das HD2 schon geflasht habe.
Natürlich kann dieses Tut auch für andere Android Roms verwendet werden,jedoch kann es dann sein das eine andere Version von CWM verwendet wird,dazu einfach den Inhalt vom Ordner 6 mit der anderen CWM Version ersetzen.
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
johnsk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Sitemap

().