myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Mehrwertsteuer rauf?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.06.10, 02:52   #30
Bambeo
Interessiert
 
Benutzerbild von Bambeo
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 51
Bedankt: 242
Bambeo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Eberhard Cohrs
...hast du aber mal eine vorstellung davon, wieviele menschen von guter bildung (wie du sie anscheinend genossen hast) ausgegrenzt sind? schon das kürzel IWF überfordert viele, verstehen diese organisation niemals!
Hallo
Sind das die Menschen, die jetzt hier aus einem Bauchgefühl heraus diskutieren wollen, über eine Sache, die sie eigentlich gar nicht verstehen, die du meinst? Sind das die gleichen Menschen, die eigentlich nichts verstehen, aber immer wieder die gleichen Politiker aus diesem Bauchgefühl heraus wählen? Das wären ja dann gefährlichere Menschen, als unsere Politiker, oder?
Meine Erfahrung ist die, dass viele Menschen etwas Glauben ohne sich zu vergewissern, dass Viele etwas aufschnappen ohne sich selbst zu informieren, und Viele etwas übernehmen ohne es zu hinterfragen. Das betrifft Gebildete wie Ungebildete, ist also keine Entschuldigung. Informationen, das wurde auch hier schon festgestellt, kann man im Internet problemlos bekommen. Wer googelt, findet dann z.B. das über den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das ist ja keine Geheimformel.

Im Übrigen bin ich nach wie vor der Meinung, dass dieser Thread Erstklassig ist. Diskussionen bestehen immer aus Meinungsverschiedenheiten und beleben oder sollen die eigene Ansicht oder Überzeugung beleben. - Notfalls auch korrigieren. Daraus muss jeder lernen (auch ich). Nur durch Überzeugung kann man jemanden gewinnen, nicht durch Propaganda. Es macht überhaupt keinen Sinn, gegen das Geld (auch wenns fehlt) zu protestieren, das ist ein hoffnungsloser Kampf, weil das Geld nun einmal die Welt regiert und eben nicht nur Deutschland. Deutschland hat es nämlich überhaupt nicht in der Hand.

Zitat:
Zitat von Eberhard Cohrs
mal gesponnen, - die möglichkeit, einen eu-austritt (mit welchen folgen auch immer) und die autarkie eines landes zu bewirken, sollte immer gegeben sein, auch mit gewalt, das ist klar!
Stop! Das ist eine Annahme. Erstens geht es auch friedlich, siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und zweitens löst das gar kein Problem, im Gegenteil. Überleg einmal: Willst du Deutschland wieder Autark erschaffen, musst du gedanklich mal mit der Möglichkeit spielen, die DDR wieder aus Deutschland auszukoppeln. Geht das? Das ist vage, aber willst du das auch? Kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Meines Erachtens kann man die Regierung nur dann besser und ehrlicher machen, wenn man ihre eigenen Verfehlungen in ihren Allerwertesten tritt. Das Volk hätte bei der Schmiergeldaffaire aufschreien müssen, bei den Schwarzgeldern und Steuerhinterziehungen und und und. Stattdessen regieren uns diese Verbrecher. Wo war das Volk, als die Hartz-Reformen ins Spiel kamen oder wo war es, als der unsägliche EU-Vertrag beschlossen werden sollte? Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und setzt an der falschen Stelle an. Im Grunde genommen wollt ihr Wasser in den Brunnen schütten in der Hoffnung, dass das Kind nach oben treibt, ohne zu bedenken, dass es dabei ertrinkt.

Btw: die 25% Mwst sind ja auch noch drin. Das funktioniert mit folgendem Trick: Stelle so unsinnige Sparvorschläge in die Öffentlichkeit, dass alle Verbände aufschreien. Dann rudert die Regierung schon zurück und erhöht stattdessen die Mwst. Die Verbände siegen scheinbar, das Volk atmet auf, dass nicht bei ihnen gekürzt wurde und der Staat freut sich, dass es niemand gemerkt hat. Funktioniert immer! Und die paar Schlauen, die es doch merken sind dann einfach Aktivisten oder Autonome der rechten oder linken Szene.

@Nana12

Also, ich werfe dir vor, dass du nichts erklärst, dich zu nichts bekennst und viel zu Allgemein bleibst, und du schiebst das gleiche Argument an mich zurück? Das ist keine ernsthafte Diskussionsgrundlage, zumal du nur Halbsätze zitierst und ansonsten den gleichen Unsinn verbreitest, als müsstest du Milch so lange schlagen, bis Quark daraus wird. Das wird es nicht, die Zeit wirds weisen...
Allerdings schaue ich mir deine Links interessiert an. Das 13. Zusatzprotokoll ist auch schon nicht mehr aktuell, da niemand der europäischen Staaten sein Hoheitsgebiet deklariert hat. Für das europäische Hoheitsrecht ist das 13. Zusatzprotokoll gegenstandslos. Clever, nicht? Sobald ich den dementsprechenden Link finde, reiche ich ihn hier nach.

Nachtrag #1:
Bekannte sind zur Zeit auf Malle im Urlaub. Dort (Spanien) wird sich gerade über die Mwst-Erhöhung von 16 auf 19% zum 1. Juli 2010 aufgeregt. Also nicht anders als bei uns. Die Belastungen sind überall gleich spürbar, auch wenn das Preis- und Lohnniveau anders gelagert ist.
Bambeo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Sitemap

().