myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

OpenVPN Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen Gestern, 00:55   #1
dreami69
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 11
dreami69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard OpenVPN Probleme

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen bzw hat eine Idee. Im Reddit ist nichts los, da braucht man es wohl gar nicht versuchen.

Ich vesuche mein Problem so kurz und knackig wie möglich zu beschreiben :


Ich nutze aktuell Perfect Privacy sowohl auf dem PC als auch auf dem FireTVStick (anfangs mit der Software von PP, aber die ist Mist auf Android, und mehrere IPTV anbieter wollten damit nichts abspielen, warum auch immer) -

leider habe ich bemerkt, dass meine geschwindigkeiten sehr seltsam sind, um es mal vorsichtig zu formulieren. Wichtig : ich nutze immer den selben server (und immer speedtest.net) zur vergleichbarkeit (in diesem fall pp-server nürnberg) :

PC ohne PP : 250mbit
PC mit PP über OpenVPN : 240mbit
PC mit PP über PP-Software : 240mbit

Wie man sehen kann also fast keine Unterschiede ob mit oder ohne VPN, und kein Unterschied zwischen OpenVPN oder PP-Software

auf dem Stick sieht die Sache leider anders aus (5ghz) :

Stick ohne VPN : 220Mbit
Stick mit VPN (openVPN) : 33Mbit

Nun frage ich mich natürlich, wie das ganze zu erklären ist : Am VPN selbst kann es nicht liegen (Da am PC fast keine Einbusse). Am FireTVstick selbst kann es aber auch nicht liegen, da 220Mbit ohne VPN.

Testweise habe ich noch Nord und Privado getestet, das selbe verhalten (PC fast keine Einbusse, Stick massiver Leistungseinbruch). Witzig ist in allen Szenarien, dass der UPLOAD überall gleich ist, d.h. sowohl mit VPN als auch ohne immer um die 25MBIT.


vielleicht hat irgendwer ja eine Idee/Lösungsmöglichkeit.
dreami69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Sitemap

().