Moin,
ich habe vor kurzem von meiner Vermieterin ein schreiben bekommen, das sie den Kabelanschluss in dem Mehrfamilienhaus zum 31.12.2014 kündigt.
Sie sagte mir darauf das sie dadurch Geld sparen will.
Da ich allerdings mein Internet und Telefon über Kabel Deutschland (KD) beziehe habe ich mir noch keine weiteren Gedanken darüber gemacht, weil ich ja schon einen Vertrag mit KD habe.
Jetzt hatte ich grade besuch von einem Medienberater von KD der mir sagte ich sollte mal schnell was unterschreiben was mich 22,90€ im Monat kostet damit ich weiter TV gucken kann und weiter mein Internet und Telefon beziehen kann.
Falls ich damit nicht einverstanden bin schickt er einen Techniker raus der den Anschluss abklemmt und das würde mich 100€ kosten. Das anklemmen dann wieder 100€
Unterlagen hatte er allerdings nicht für mich, nur seine Karte mit einer Handynummer
Da stellen sich mit gleich mehrere Fragen...
- KD kann nicht einfach nur meinen Anschluss abklemmen, die Leitungen sind ja durchgeschliffen
- Sollte ich das nun einfach aussitzen und abwarten? Meine Nachbarn haben das alle brav unterschrieben und zahlen ab nächstem Monat
- Besteht in dem Fall ein besonderes Kündigungsrecht für meinen Vertrag mit KD?
Vielleicht hatte jemand von euch schon mal solche Probleme und kann mir helfen