myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Vermieter kündigt Kabelanschluss

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.12.14, 17:39   #1
DobermannDE
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 64
Bedankt: 20
DobermannDE sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard Vermieter kündigt Kabelanschluss

Moin,

ich habe vor kurzem von meiner Vermieterin ein schreiben bekommen, das sie den Kabelanschluss in dem Mehrfamilienhaus zum 31.12.2014 kündigt.
Sie sagte mir darauf das sie dadurch Geld sparen will.

Da ich allerdings mein Internet und Telefon über Kabel Deutschland (KD) beziehe habe ich mir noch keine weiteren Gedanken darüber gemacht, weil ich ja schon einen Vertrag mit KD habe.
Jetzt hatte ich grade besuch von einem Medienberater von KD der mir sagte ich sollte mal schnell was unterschreiben was mich 22,90€ im Monat kostet damit ich weiter TV gucken kann und weiter mein Internet und Telefon beziehen kann.

Falls ich damit nicht einverstanden bin schickt er einen Techniker raus der den Anschluss abklemmt und das würde mich 100€ kosten. Das anklemmen dann wieder 100€

Unterlagen hatte er allerdings nicht für mich, nur seine Karte mit einer Handynummer


Da stellen sich mit gleich mehrere Fragen...
- KD kann nicht einfach nur meinen Anschluss abklemmen, die Leitungen sind ja durchgeschliffen
- Sollte ich das nun einfach aussitzen und abwarten? Meine Nachbarn haben das alle brav unterschrieben und zahlen ab nächstem Monat
- Besteht in dem Fall ein besonderes Kündigungsrecht für meinen Vertrag mit KD?


Vielleicht hatte jemand von euch schon mal solche Probleme und kann mir helfen
DobermannDE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.14, 18:03   #2
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

[QUOTE=DobermannDE;26222817]Falls ich damit nicht einverstanden bin schickt er einen Techniker raus der den Anschluss abklemmt und das würde mich 100€ kosten. Das anklemmen dann wieder 100€
/QUOTE]

1. soweit ich weiss wird da schonmal garnix abgeklemmt, wäre mir neu, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. früher bei analog hat man das gemacht, aber im digitalen zeitalter doch nicht mehr

2. abklemmen kostet dich nie was, wenn ein anderer (dein vermieter) den vertrag kündigt.

3. anschlussgebühr entfällt zurzeit sowieso kein KD


wenn der typ nochmal kommt, gibst im ein hausverweis und machst nen onlinevertrag bei KD
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bambamfeuerstein:
Ungelesen 10.12.14, 19:08   #3
Roderick1985
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 21
Roderick1985 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204103 Respekt PunkteRoderick1985 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204103 Respekt PunkteRoderick1985 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204103 Respekt PunkteRoderick1985 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204103 Respekt PunkteRoderick1985 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204103 Respekt PunkteRoderick1985 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204103 Respekt PunkteRoderick1985 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204103 Respekt PunkteRoderick1985 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204103 Respekt PunkteRoderick1985 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204103 Respekt PunkteRoderick1985 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204103 Respekt PunkteRoderick1985 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204103 Respekt Punkte
Standard

Guten Abend,

ich habe zirka ein halbes Jahr bei KDG gearbeitet im Internet & Telefon - Bereich. Ist zwar jetzt 4 Jahre her, allerdings glaube ich nicht, dass es dich was kostet, wenn der Techniker kommen sollte.

Desweiteren unterschreibe NICHTS!!!!!! was dir der Medienberater vorlegt. Die Medienberater haben den schlechtesten Ruf den du dir vorstellen kannst. Das sind die reinsten Bluthunde und versuchen noch Kapital aus dir zu ziehen.

Mach es Online oder über die Hotline. Dort hast du immerhin noch 14 Tage Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz.

Ruf ganz gemütlich im Call Center an, lass dich beraten und versuche deine Fragen dort zu klären.

Zu deinen Fragen selber:

1. Nicht abwarten, werde selber aktiv.
2. Sobald dich KDG nicht mehr beliefern kann, ist der Vertrag Geschichte. Du musst es halt nur vernünftig angehen und Ihnen dann eine Kündigung zukommen lassen und als Begründung gibst du dann an, dass eine Belieferung deinerseits nicht mehr möglich ist. Sollte ohne größere Probleme machbar sein.
Roderick1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Roderick1985:
Ungelesen 10.12.14, 20:07   #4
madmax83
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 190
madmax83 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Auf die Gefahr hin das ich Blödsinn schreibe guck mal in deinen Mietvertrag ob da Kabelkosten drinnen stehen wenn ja musst du die nicht mehr an deine Vermiterin zahlen (sind so 17 euro glaub ich).
Deine Vermieterin will halt die Kabel kosten sparen du kannst glaub ich aber weiterhin Internet über die Kabel empfangen musst halt zu deiner Grundgebühr die du bezahlst nun die Kabelgebühr (die deine Vermieterin sparen will) direkt an KD bezahlen.
Aber alle angaben ohne Gewehr rufe einfach die hotline von KD an die können dir da weiterhelfen
madmax83 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei madmax83:
Ungelesen 10.12.14, 20:27   #5
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.598
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Ich würde auch direkt bei KD anrufen, aber Achtung, Fortführung des Vertrages bzw. Übernahme, keinen Neuvertrag, was Internet angeht.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
Ungelesen 10.12.14, 21:41   #6
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Die gleiche Erfahrung habe ich mit angeblichen Unity Media Mitarbeitern gemacht.

da hieß es dass bald alles vereinheitlicht Unity Media ist und dann kein anderer anschluss (hab anderen anbieter) mehr in dem Haus möglich sei. Auch extra kosten würden auf mich zukommen, ich hätte direkt nen scheiß unterschreiben sollen und bla bla bla...

Nie gemacht, die typen jedes mal wieder weggeschickt und das ende vom lied. Nichts von dem was erzählt wurde hat sich letzendlich bewahrheitet bis auf dsie tatsache dass unity media auch in diesem haus möglich ist.


Tipp für die zukunft is eh: Sobald irgendwer die mit solchen Kosten ankommt und auch gleich unterschriften will ist irgendwas faul und du solltest die person möglichst schnell rausschmeißen.

Für die Sicherheit einfach beim vermieter selbts und beim Anbieter nachfragen was sache ist.
Die lösungen sind einfach. Entweder ist der anschluss in der miete drin oder du zahlst es direkt an den anbieter.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Setchan:
Ungelesen 10.12.14, 22:34   #7
Blub the Bubble
Anfänger
 
Benutzerbild von Blub the Bubble
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 2
Blub the Bubble ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erst mal nichts zu unterschreiben, war sicher richtig. Uns wollte so ein KD Fuzzi auch mal nen Vertrag aufschwatzen, obwohl wir nen normalen Kabelanschluss in der Miete drin haben. Hätte dann mehr Geld gekostet für extra Programme die kein Mensch braucht. Er war der festen Ansicht wir hätten gar keinen Anschluss....
(bei uns hat netterweise nach Beschwerde die Wohungsbau bei KD als Großkunde sich dann mal aufgeregt was das soll)

Ebenso würde ich den Rat befolgen, mal in den Mietvertrag zu schauen, die Vermieterin hat sicher nicht die ganze Zeit den Kabelanschluss aus eigener Tasche bezahlt, sondern die Kosten umgelegt, fällt eine bei Einzug vorhandene und versprochene Leistung weg müsste man wohl mal über das liebe Geld reden.

Ruf bei KD an und frage ob ein Internetanschluss nicht möglich ist ohne Fernsehanschluss. Es würde mich wundern, wenn dem so sein sollte. Schließlich warst du vorher ja auch nicht direkt Vertragspartner fürs Fernsehen. Schau mal vorsichtshalber in den Vertrag fürs Internet, da sollte wenn was drin stehen. Sollten sie sagen das geht nicht bleiben zwei Sachen: Fernsehanschluss zahlen wenn gewünscht oder den Vertrag Telefon+Internet kündigen zum Ende der Fernsehversorgung mit der Begründung das Kabel Deutschland laut eigener Aussage nicht mehr in der Lage die vertragsgemäße Leistung die sie dir schulden zu erbringen. Hier solltest du dir aber was schriftlich geben lassen das sie nicht mehr leisten wollen und sicher sein das es nach deinem Vertrag nicht festgelegt ist einen Fernsehanschluss haben zu müssen. So ein Vorgehen wird evtl ungemütlich, wenn KD denkt im Recht zu sein (oder evtl ist, da muss man sich vorher gut informieren).

Wie gesagt solltest du soweit zufrieden sein und eh gerne nen Fernsehanschluss haben wollen, nimm die Grundversorgung. Das ist zumindest seitens KD stressfreier. Bleibt nur die Vermieterin mit der man sich dann streiten kann ^^
Blub the Bubble ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Blub the Bubble:
Ungelesen 11.12.14, 16:28   #8
DobermannDE
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 64
Bedankt: 20
DobermannDE sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Das hört sich ja alles garnicht so schlecht an.
Danke für die Antworten.

Die Kabelgebühren die im Mietvertrag stehen werden natürlich ab nächstem Monat abgezogen
DobermannDE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Sitemap

().