myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Geld verdienen mit Warenhandel

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.14, 10:59   #1
babboo1232
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 0
babboo1232 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Geld verdienen mit Warenhandel

Guten Tag liebe Mygully Gemeinde,

Da ich bald Geld für einen neuen fahrbaren Untersatz brauche schaue ich mich derweil nach möglichkeiten um Geld zu verdienen. Die Möglichkeiten Zeitungen austragen und in meiner Schule Kurse zu betreiben sind mir schon bekannt und ich werde mich auch die nächsten Tage um eine Stelle erkundigen bei beiden. Primär ist jedoch mein Ziel, Handel von Gebrauchsgegenständen zu betreiben. Sprich größere Mengen an Produkten aus dem Osten zu erwerben und hier mit einem Aufpreis zu verscherbeln.

Zuerst zu meiner Situation: Ich bin noch minderjährig, Schüler und wohne bei meiner Mutter.
Meine Mutter macht derzeit eine Umschulung zur Bürokauffrau und ist deswegen gezwungen Arbeitslosengeld II zu bezihen. Da ich noch nicht volljährig bin kann ich Laut meinem Kenntnisstand auch kein Gerwebe auf meinen Namen aufmachen. Deswegen erübrigen sich aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

1. Ein Gewerbe auf den Namen meiner Mutter eröffnen. Sie wäre damit auch einverstanden nur würde es mich noch interresieren ob das während einer Umschulung möglich ist und ob mein Erlöß zwanghaft als Einkommen gilt welches dann Aufgestockt wird oder ob es dann andere Wege gibt meinen Erlöß zu behalten

2. Die Waren als Privatkauf zu verkaufen jedoch kommt dies z.B. auf Ebay meiner Meinung nach nicht sehr Seriöß und es ist doch schon auffällig wenn man öffters ein und das selbe Produkt verkauft.

Für mich kommt der zweite Punkt eher in Frage.
Ich habe auch noch Verwandschaft die genauso Waren inoffiziell verkauft und werde mich bei dieser die Tag nochmal erkundigen.


Habt ihr Ideen wie ich das Anstellen könnte oder verbesserungsvorschläge?
Ich würde mich über Anregungen und Kommentare Freunen

MfG Babboo1232
babboo1232 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.14, 11:15   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.199
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Da ich noch nicht volljährig bin kann ich Laut meinem Kenntnisstand auch kein Gerwebe auf meinen Namen aufmachen.
Doch kannst du! Ist zwar nicht einfach, geht aber.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Sie wäre damit auch einverstanden nur würde es mich noch interresieren ob das während einer Umschulung möglich ist und ob mein Erlöß zwanghaft als Einkommen gilt
Es ist dann nicht dein Erlös, sondern ihr Erlös. Den deine Mutter versteuern muss!
Und im Zusammenhang mit ALG II würde ich davon die Finger lassen.

Zitat:
2. Die Waren als Privatkauf zu verkaufen jedoch kommt dies z.B. auf Ebay meiner Meinung nach nicht sehr Seriöß und es ist doch schon auffällig wenn man öffters ein und das selbe Produkt verkauft.
Naja, ein u.U. riskantes Geschäft!
Bekommt das Finanzamt Wind von der Geschichte, gibt es mächtigen Ärger. Und es kann sehr teuer werden!

Zitat:
Ich habe auch noch Verwandschaft die genauso Waren inoffiziell verkauft
Also am FA vorbei. Würde ich eher als "schwarz" statt als "inoffiziell" bezeichnen.
Hier noch ein Thread, der sich mit ähnlichem beschäftigt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.14, 12:31   #3
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.199
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
denn selbst wenn du Produkte als Privat verkaufst musst du ab einem gewissen Verkaufswert
Steuern zahlen.
Das ist bei Ebay genauso, da kannste im Monat einen gewissen Wert an Produkten verkaufen (ca. 2000 - 2500 Euro oder 25 Auktionen - falls ich damit Falsch liege verbessert mich bitte), und selbst für diese Artikel die du verkaufst wird dir wieder was vom Verkaufspreis abgezogen - je höher der Verkaufspreis desto höher der Betrag der abgezogen wird.
Ähm, das sind aber keine Steuern, sondern die ganz normalen Ebay-Gebühren.
Ebay ist es eigentliche egal, ob ein Gewerbetreibender Steuern abführt oder nicht.
Ebenso wenig ist Ebay für das Handeln eines Gewerbetreibenden verantwortlich.

Zitat:
Ich kann dir nur empfelen, ein kleines Auto (falls du sowas meintest) für maximal 1000 Euro zu kaufen.
Wahrscheinlich nicht!
Um ein KFZ alleine (also ohne Begleitung) fahren zu dürfen, benötigt er einen Führerschein und muss 18 J. alt sein.

@TE
Schau dich doch nach einer geringfügigen Beschäftigung um.
Firmen- oder Speditionen in deiner Umgebung, Lokale und Restaurants?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.14, 12:55   #4
hunnicutt
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 187
Bedankt: 72
hunnicutt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Babboo1232: Hast Du schon eine Ausbildung? Wenn nicht, solltest Du genau damit beginnen.
Das Einzige, was ich Dir zu Deinem "Warenhandel" raten kann: Lass es einfach sein. Warum? Weil es definitiv in die Hose geht. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und bedarf keiner weiteren Erläuterung. -Wirklich nicht.

Wohlwollende Grüße, BJ
hunnicutt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.14, 13:02   #5
c-walt
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 396
Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Über welche Art von fahrbaren Untersatz sprechen wir hier? Fahrrad, Roller?

Zitat:
Zitat von babboo1232 Beitrag anzeigen
Sprich größere Mengen an Produkten aus dem Osten zu erwerben und hier mit einem Aufpreis zu verscherbeln.
Dir ist klar, dass Du zum Erwerb größerer Mengen an Waren bereits einen größeren Betrag an Kapital zur Verfügung stehen haben musst? Vor allem wirst Du riesige Mengen abnehmen müssen, um einen konkurrenzfähigen Preis anbieten zu können.

Ich würde mich an Deiner Stelle nach einem normalen Nebenjob umsehen. Im Supermarkt die Regale auffüllen oder ähnl. Dinge.
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.14, 14:16   #6
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.263
Bedankt: 1.143
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es wenn du Flohmarkt machst?
Den gibt es bestimmt auch in deiner Stadt am Wochenende.
Waren dafür kannst du durch abklappern von Haustür zu Haustür ergattern. Sollte dir ein Kellerraum zur Verfügung stehen, ist das schon mal ein großer Vorteil zwecks Lagerung/Aufbereitung. Nimm dazu einen Fahrrad und einen Anhänger oder einen Bollerwagen. Besorge dir einen Klapptisch(evtl einen Sonnenschirm, der dich und die Waren vor Sonne oder Regen schützt) und einen Klappstuhl und dann schau in den kostenlosen Zeitungen nach, wann und wo Flohmärkte sind. In den Zeitungen kannst du auch nach der Rubrik "Zu verschenken" schauen.

Der Vorteil ist, dass du keine Gewährleistung geben und auch nichts versteuern musst, ebenso benötigst du keinen Gewerbeschein. Auch benötigst du so wenig Kapital. Ein Klapptisch bekommst du bei eBay für 20,-€, einen Sonnenschirm mit Ständer auch so um die 20,-€ und einen Klappstuhl für nen 10ner. Einen Bollerwagen gibt es auch bereits für schmales Geld. Einen Anhänger für das Fahrrad kostet auch nicht die Welt, hat aber den Nachteil das die meist sehr klein sind und nicht viel rein geht.
Du solltest dabei darauf achten das du nicht all zu viele Neuwaren anbietest, denn das wird meist nicht gerne gesehen(vom Veranstalter). Elektroartikel sind zwar gerne gefragt, aber meist hat man nicht die Möglichkeit diese vorzuführen oder zu testen. Handys lassen sich aber gut verkaufen, wenn man sie am Tag vorher aufgeladen hat und eine 0815 Simkarte dabei hat. Für 12V Gerät zum Beispiel, für das Auto, kann man eine geladene Autobatterie und die entsprechende Kabel zum Vorführen mitnehmen. Hier sollte man aber wissen wie man dann die Kabel in welcher Reihenfolge anzuschließen hat, damit man das Gerät nicht unfreiwillig zerstört.
Gut lassen sich zu dem alte Uhren(Kaminuhren, kleinere Standuhren) verkaufen, sowie auch andere Uhren, diese sollten allerdings funktionieren. Hier ist es auch ratsam, dass man nicht immer die Uhren auf Hochglanz polieren sollte, da in Sammlerkreisen bei Kupfer zum Beispiel die Patina gewollt ist. Nur Staub sollte entfernt worden sein. Oder speckige Uhrenarmbänder ein wenig mit etwas Seife und Wasser vorsichtig gereinigt werden.

Vielleicht auch mal ein- oder zweimal einen Flohmarkt besuchen und schauen was so angeboten wird und mal darauf achten was die Menschen so kaufen, denn nicht zu jederzeit sind bestimmte Waren gefragt.

Auch kannst du selbst gebasteltes wie Osterschmuck gut verkaufen, da kann dann sogar deine Mutter in ihrer freien Zeit zu hause mithelfen. Was für eine Begabung du hast, kann ich nicht wissen, evtl kannst du toll malen oder gut mit Holz(schnitzen ect.) umgehen.

Letztendlich solltest du nicht all zu viele unterschiedliche Waren auf deinem Tisch anbieten, denn das Auge eines potentiellen Käufers wird durch viele unterschiedlichen Waren eher gestört und er geht weiter.
Halte gleichwertige Waren in einem verdeckten Karton unter dem Tisch/Bollerwagen bereit, so das du verkauftes auf dem Tisch wieder nachfüllen kannst.

Cool ist es, wenn man das ganze nicht alleine macht, sondern einen guten Freund oder Freundin hat, die mitmacht. Dann kann man auch mal aufs WC gehen ohne befürchten zu müssen, das der Stand und Waren geklaut sind. Und man hat jemand zum reden. Vorher natürlich die Preise absprechen, sich eine Liste machen oder auf dem Tisch bestimmt "Preiszonen" einrichten, diese kann man auch mit einer farbigen Tischdecke für sich kennzeichnen. *Augenzwinker*

Viel Erfolg und berichte mal ob du diesen Tipp umgesetzt hast oder auch warum nicht.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.14, 14:59   #7
babboo1232
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 0
babboo1232 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke vorerst für die vielen schnellen Antworten

@Fietze Das das Finanzamt nichts davon mitbekommen sollte dachte ich wäre schon klar. Das kannst du z.B. verhindern indem du die Geldgeschäfte über ein fremdes Konto führst zum Beispiel von arbeitender Verwandschaft. Zudem sollte man auch nicht alle Waren nur mit einem Ebay Konto verkaufen sondern auf mehrere aufteilen damit es bei jedem Konto im privaten Ramen bleibt.

@Seamann Natürlich würde ich die Ware dan nicht über meinen sondern über einen Fremdnamen verkaufen gerade aus dem Gurnd weil man für Ebay Volljährig sein muss. Mehr als 2000€ im Monat wollte ich eh nicht verdienen. 2000€ so nebenbei verdienen wäre äußerst lukrativ.

@hunnicutt Ausbildung? Ich mache gerade mein Abitur und habe vor danach Studieren zu gehen. Da ist keine Zeit mehr für eine Ausbildung. Davon abgesehen das ich Satanist bin habe ich FÜR MICH mehrere Beispiele im engeren Freundeskreis die mir das gegenteil beweisen, aber suum cuique.

@c-walt Von einem Roller. Für ihn an sich habe ich das Geld, jedoch versuche ich vorrauschauend zu denken und auch etwas Geld für die auf mich zukommenden Kosten zu erwirtschaften. Genügend Startkapiral ist auf jedenfall vorhanden und so große Mengen muss man garnicht abnehmen. Bei einer Stückanzahl von über 10 ist man meinstens schon mindestens 10€ unter dem in Europa herschendem Preis, aber danke für den Tipp mit dem Supermarkt, das hab ich ganz vergessen. Ich werde am montag dort mal Anrufen.

@vialukai Das mit dem Flohmarkt ist auch eine gute Idee, jdeoch sind diese schon letztes Jahr fast ausgestorben in meiner Stadt (250.000 Einwohner). Es wird auserdem sehr schwer jemanden zu finden der mit mir einen Standt betreibt da so ziemlich niemand mehr sich in meiner Generation für Flohmärkte interresiert. Ich habe mich schon letztes Jahr erkundigt und der Veranstalter der Flohmärkte mochte einen Satten Preis für einen Platz dort. Wenn man nicht ein halbes Jahr im vorraus Bucht um die 60€! Das ist Wucher! Trotzdem werde ich mich auch dieses Jahr mal erkundigen. Danke


Unterm Strich ist mir der Vorschlag von Fietze im Kopf hängen geblieben. Da ich nicht vor habe Größere geschäfte zu machen als das der Taschengeldparagraph überschritten wird ist meiner Meinung nach ein Unternehmen auf meinen Namen aufzumachen der beste Vorschlag. Ich werde mich die Tage darüber erkundigen und vermutlich in ein paar Wochen meinen Gewerbeschein in der Hand halten.

MfG und nochmal für die vielen schnellen Antworten Babooo
babboo1232 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.14, 17:15   #8
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.003
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
@c-walt Von einem Roller. Für ihn an sich habe ich das Geld, jedoch versuche ich vorrauschauend zu denken und auch etwas Geld für die auf mich zukommenden Kosten zu erwirtschaften. Genügend Startkapiral ist auf jedenfall vorhanden und so große Mengen muss man garnicht abnehmen.
wenn doch genügend geld für den roller und die anschaffung von waren vorhanden ist, sollte das dann nicht auch reichen, um die entstehenden kosten zu decken?
oder dient der warenhandel eher dazu, um nebenbei mal richtig asche zu machen?
__________________
Ich soll verrückt sein? HAHAHA! Das hätten die Stimmen mir längst gesagt...
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.14, 19:59   #9
c-walt
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 396
Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Ein Roller ist vom Unterhalt her nicht wirklich teuer. Da reicht es doch fast schon am Wochenende Prospekte auszutragen, um das tragen zu können.
Mich beschleicht hier auch das Gefühl, dass der Roller bzw. dessen Unterhalt nur ein vorgeschobener Grund ist.
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.14, 20:24   #10
babboo1232
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 0
babboo1232 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ihr habt ganz recht, der Roller ist nur ein vorgeschobener Grund. Es wäre halt noch das Fittnesstudio welches beglichen werden muss, aber das sind auch nur 20€ im Monat. Wir sind halt alle ein wenig Harbgierig. Nebenbei richtig Asche zu machen muss man sehr rellativ sehen. Großes Geld mache ich mit anderen Gütern. Ich bin Grenzkind
babboo1232 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.14, 22:41   #11
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Du hast keine Ahnung vom Handel, also lass es sein. "2000€ reichen mir". So viel wirst du niemals verdienen, also steck dir keine ach so niedrigen Ziele. Du musst noch etliche Faktoren berücksichtigen die deine Gewinnspanne erheblich verringern wobei es sich dann wieder nicht mehr lohnt. Steuern/Mehrwertsteuer, Versandkosten bei der Beschaffung, Rücknahmen von defekten durch Gewährleistung/Garantie usw. Als Privatperson bei eBay kriegst du außerdem nicht ansatzweise so viel Geld wie Händler, dazu kommen fehlende Bewertungen & immer die Suche nach neuen Verwandten usw. Wozu auch die Bemerkung, dass du Satanist bist? Dir fehlt die geistige Reife einen Onlinehandel zu führen geschweige denn Steuern zu hinterziehen.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.14, 00:14   #12
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 670
Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Wie SANYA schon schreibt: lass es.

2000€ Gewinn im Monat bei einer Marge von (für eine grobe Überschlagsrechnung und wahrscheinlich eher zu hoch angesetzt) 10% bedeuten 20000€ Umsatz im Monat, im Jahr also grob gesagt eine Viertelmillion Umsatz. Das geht nicht "nebenbei".

Jeder Gründer, der auch nur den Hauch einer Ahnung hat, rechnet mindestens das erste Jahr mit Verlusten. Wenn man endlich mal auf eine schwarze Null kommt, ist das ein Grund, die Korken knallen lassen. Noch dazu ist der Einzelhandel sowieso umkämpft ohne Ende. Von Null auf 2000€ Gewinn im Monat ist völlig illusorisch.

Von den ganzen Irrsinnskonstrukten wie "Soll auf meine Mutter laufen, ihr aber nicht angerechnet werden" mal ganz zu schweigen. Erstens klappt das sowieso nicht, und zweitens würde deine Mutter dann dafür einstehen müssen, wenn du Mist baust. Es reicht schon eine Abmahnung wegen einer veralteten Widerrufsbelehrung, und du (oder besser gesagt deine Mutter) ist locker einen Tausender los.

Und schwarz? Deine Verwandschaft wird sich bedanken, wenn das erste Ebay-Konto auffliegt, das Finanzamt mal genauer hinsieht und dann die halbe Verwandschaft Besuch von der Steuerfahnung bekommt. Auf banden- und gewerbsmäßige Steuerhinterziehung stehen übrigens bis zu 10 Jahre Gefängnis.
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.14, 11:40   #13
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.263
Bedankt: 1.143
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Na ja, ich mache auf dem Flohmarkt(eher ein Hobby nebenbei) im Monat zwischen 500-3000€, da interessieren mich 60,-€/6Monate Standgebühr ehrlich gesagt wenig, aber bei uns gibt es meist kostenlose Flohmärkte und die die was kosten, kosten höchsten 10-15€.
Jemand zu finden der gutes Geld verdienen möchte soll schwer sein? Also so schwer ist Flohmarkt nun wirklich nicht, ebenso auch das ansammeln von Waren. Darüber hinaus lernt man so einiges bei diesem "Geschäft".
Aber wie du möchtest.

Im übrigen würde ich dir nicht raten irgendwas "schwarz" zu machen, der Schuss geht meist nach hinten los. Von hohen Geldstrafen bis hin zu Gefängnis ist alles möglich. Das würde sich nicht rechnen, wenn du ein guter Geschäftsmann werden möchtest der auch weiß wie man Geld zusammen hält. Und lass die Finger von eBay, denn du brauchst einen Paypal Account und Paypal ist nicht das Gelbe vom Ei. Ganz zu schweige von der Kundschaft! Die meisten Händler haben mehr Probleme als ihnen lieb ist. Geh in die eBay-Foren und lese dir mal so durch was so alles geschrieben wird. Das ist kein Zuckerschlecken.
Die Goldenen eBay Zeiten sind schon lange vorbei!

Keine Ahnung ob das mit deinem Satanisten ernst gemeint war, aber da Satan böse ist, lügt und betrügt, versuch es mal auf diesem Weg. Dann brauchste dich nicht um dein Abi und Studium mehr kümmern!

Richtige Geschäftsideen(oder eine besondere Flohmarkt-Waren-Idee) kannst du bei mir auch kaufen, dann aber alles per PN.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.14, 14:23   #14
babboo1232
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 0
babboo1232 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@__SANJA Konstruktive Gespräche baut man aber anders auf Die 2000€ wahren eher mit lachen auf den Post von Seamen bezogen den er anscheinend jetzt gelöscht hat. Meine Aussage war mehr ironisch als ernst gemeint. Meiner Meinung nach sieht man diese dort mehr als deutlich. Spätestens bei diesem Smiley solltest du dir Gedanken machen ob das wirklich ernst gemeint war. Und bitte lass diese Pseudo-Anführungszeichen weck, du hast mich in keinster weise Zitiert oder meine Gedanken wiedergespiegelt. Warum die Bemerkung das ich Satainist bin? Wie du unschwer erkennen kanst war das eine Antwort an den Post von hunnicutt und dieser hat eine Anspielung auf die Kriche gemacht. Von dieser wollte ich mich distanzieren. Da du anscheinend meine Worte gerne überließt nochmal hier auch extra für dich: Ich möchte ein Gewerbe aufmachen und NICHT meine Ware als Privatperson verkaufen. Zu guter letzt eine genauso destruktive Aussage an dich nach dem Motto "wie du mir so ich dir": "Du hast keine Ahnung vom Handel, also lass es sein. [..] Dir fehlt die geistige Reife [..]." Zitat

@Lord_Wellington Sihe oben. Mein geschätzter Monatlicher erlöß war ca 80-100€ über welchen ich noch SEHR froh wäre wenn dieser Zustande kommt. Ich gehe von Ware aus auf die ich einen 10€ Zuschlag mache und welche für 10€ eingekauft wird -> Umsatz von 200€ Monatlich. Wie gesagt, da ich keinen Geschäftssitz habe und auch keine Sonstigen ausgaben wird mein Vorraussichtlicher verlust 100€ und das auch nur wenn ich auf der Ware sitzen bleibe. Auch zu dir: "Erstens klappt das sowieso nicht" sagt nicht viel aus und wenn mich eines das hier vorherschende Schulsystem gelehrt hat dann ist es um Gottes willen keine Sinnfreien aussagen zu machen. Das meine Mutter dafür gerade stehen muss wenn ich unter ihrem Namen handle sollte doch jedem klar sein oder? lol

@vialukai In meinem Freundeskreis schon Alle bekommen Geld von ihren Eltern in den Ar*** geschoben und niemand möchte arbeiten für sein Geld.
Das mit dem Satanismus war ernst gemeint und mit der Aussage ob Satan böse ist würde ich auch noch mal Zügeln. Kannst dich ja mal einlesen wenn du Zeit und Lust hast.


Nochmal abschließend für alle in einfacher Sprache: Nix schwarz Nix Steuern hinterzihen Ich werde versuchen ein Gewerbe aufzumachen.
babboo1232 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.14, 16:08   #15
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.263
Bedankt: 1.143
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Dann würde ich das auch nicht Freundeskreis nennen! Aber der Freundeskreis den du hast, sind vermutlich ja alles wohlhabende Satanisten.
Und ich brauche mir nichts einzulesen, da ganz klar Gott gut ist und Satan böse. Da du mir bereits schon drohst(Aussage: ich solle mich zügeln), erwarte ich umgehend das erscheinen von Satan der mich dann in die Hölle zieht. Will hier auch keine Diskussion losbrechen, das kann man, wenn man möchte in einem anderen Topic gerne machen.

Mal ehrlich an Satan glauben ist genauso wie an die Schlümpfe glauben! So wird das auch nie was mit einem Geschäft, außer du verkaufst Okkultes Zeug.

Aber ich wünsche dir viel Glück mit deinem Gewerbe. Melde dich wenn es schief gegangen ist, damit andere aus diesem Topic lernen und wir darauf verweisen können.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.14, 16:43   #16
babboo1232
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 0
babboo1232 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit dem Falschen zitieren kenne ich doch irgentwo her
Da steht das ich zügeln würde und das sicher nicht weil dich sonnst irgent ein Hokuspokus erwartet.

Mein Vorschlag an dich wäre das du versuchst tolleranter anderen Menschen, Kulturen und Religionen zu sein. Demnächst werde ich noch Jude sein müssen um Händler zu sein
Und an Gott glauben ist 100% legitim? und auch nochmal schön zu wissen das es mit meiner Religion zusammenhängt ob ich ein gutes Geschäft aufbauen kann oder nicht. An dieser stelle danke für die übele Nachrede.

Vielen dank an die die mir geholfen haben und schande über die intolleranten Menschen in deutschland.
babboo1232 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.14, 19:22   #17
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.243
Bedankt: 3.934
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
... außer du verkaufst Okkultes Zeug.
Volltreffer, vialukai!
Esoterik boomt, hat einen Umsatz um die 20 Milliarden und die Dummen sterben nicht aus. Was liegt also näher für den TE mit seinen Intentionen.
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.14, 21:50   #18
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 670
Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Esoterik boomt, hat einen Umsatz um die 20 Milliarden und die Dummen sterben nicht aus.
Er könnte es ja mal mit "Energiepyramiden" versuchen. Das Material kostet im Baumarkt wahrscheinlich keine 20€, im Internet werden die Dinger teilweise für 1500€ aufwärts angeboten. Da fällt man irgendwie schon vom Glauben ab
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.14, 22:18   #19
uhu20067
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 244
Bedankt: 62
uhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkte
Standard

"Warenhandel" hahahaha....das mit der esoterik ist eine gute idee....
uhu20067 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Sitemap

().