myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

6000 Vertrag aber 3500 kommen nur an?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.12.12, 10:21   #1
Pharao1111
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: on earth
Beiträge: 8
Bedankt: 9
Pharao1111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 6000 Vertrag aber 3500 kommen nur an?

Hallo ich bin völlig sauer weil ich auf meiner Leitung nur 3500 bekomme bis gestern habe ich das Märchen von technischer Begrenzung geglaubt. Gestern schaltet der gleiche Provider in der zweiten Wohnung im Haus abgehend vom gleichen Hausanschluss den DSL-Anschluss meiner Schwiegereltern frei und siehe da 6700 immer da. Ich den Provider angerufen ja wir checken das Antwort per E-Mail technisch nicht anders möglich.Telekom DSL Verfügbarkeitstest gemacht siehe da 16000 möglich.Jetzt platzt mir der Hut ich wieder angerufen Aussage bleibt bestehen geht nicht. Kann ich vieleicht den Vertrag läuft bis 05/14 vieleicht wegen nichterbringen der möglichen Leistung kündigen? Bitte um Eure Hilfe.

Gruss Pharao
Pharao1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.12, 10:42   #2
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.403
Bedankt: 3.952
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Mal ganz ehrlich was erwartest Du jetzt hier?
Vielleicht sind Deine Leitungen veraltet,usw...
Und lies Dir bitte mal Deinen Vertrag richtig durch ob Dir Dein Provider das garantiert oder nur technisch anbietet!
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.12, 11:53   #3
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Es heißt eigentlich auch immer "...bis zu 6000KBit/s"
D.h. wenn nicht mehr ankommt, muss der Provider dir nicht die volle Geschwindigkeit bereitstellen.
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.12, 18:24   #4
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

So mal die Grundlagen.

Eine Leitung besteht aus allen Komponenten vom Kontenpunkt (Wählamt) bis zu deinem Modem.
Also sprich aus einigen Kabelstrecken und eventuell einigen Muffen und Klemmstellen.

Wie schnell ist mein Internet? bzw. wie schnell kann es sein?
So schnell wie es die Leitung möglich macht.

Sind 2 Leitungen die nehmen wir mal an nebeneinander liegen identisch?
Nein, bei hochfrequenten Signalen spielen mm eine Rolle, z.B. das Aderpaar wo deine Leitung darstellt ist ineinander verdreht, wurde es bei einer Muffe ausgedreht, also liegt Parallel nebeneinander nimmt die Leitungsqualität ab, das gleiche gilt für Klemmstellen und natürlich macht die Qualität der Klemmstelle auch etwas aus, ist es z.B. ein Kupferdraht und besteht die Klemme aus Kupfer und dieses liegt nicht 100% schön auf oder ist Oxidiert weil es mal im Wasser oder ähnlichem stand ist die Leitung auch schlechter.

Wie kann ich nachweisen das mehr über meine Leitung gehen würde?
Dazu müsste ich einen Techniker der Telekom kommen lassen der meine Leitung aus misst (wobei es je nach Wetterlage etwas schwanken kann), das kostet natürlich.

Habe ich Ansprüche wegen nicht Erbringung der Leistung?
Dazu solltest du die AGB deines Anbieters lesen, den es gibt Anbieter die bei einem 16.000 Vertrag nur 2-3 MBit liefern müssen, sie müssen einfach das liefern was aus ihrer Anzeige hervor geht was möglich ist.

Was kann ich tun wenn ich meine das mehr geht?
Ruf bei deinem Provider an, frage höflich ob sie es nicht einfach einmal testen können, wenn man freundlich fragt und das Argument bringt das der 2te im Haus die selbe Geschwindigkeit hat werden sie vielleicht so nett sein und es einfach mal hoch schalten, das kostet die 1 Minute und dich ein paar Minuten bis es übernommen wurde, wenn du dann weiterhin ins Internet kommst passt es ja, wenn du nicht mehr rein kommst oder Verbindungsabbrüche hast dann ist es zu schnell für deine Leitung.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.12, 08:48   #5
bigobelix
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 831
Bedankt: 354
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Ich habe nicht als erstes auf den Preis geschaut sondern auf den Speed, der machbar ist. Das war eben nur die Telekom. Dann zahle ich halt im Monat 5 Euro mehr, habe aber konstant 16MBit anliegen. Geht’s mal nicht, was wirklich sehr selten vorkommt, rufe ich die kostenlose Hotline an und da wird immer geholfen. Habe vorgestern für meinen Bruder (geiz ist ja so geil) versucht, 1&1 zu erreichen, weil weder telefonieren konnte noch ins Internet kam. Habe aufgegeben. Ich habe wenigstens noch einen echten Telefonanschluss.

Ich kann auch eine Preissuchmaschine bedienen und mir den billigsten Anbieter raussuchen. Dann aber nicht wundern, wenns für den Preis eines Trabants keinen Ferrari gibt und Service 08/15 ist.
__________________
386DX, 2MB RAM, 20MB HDD, ET4000 Grafik, 2fach CD-ROM
bigobelix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.12, 10:06   #6
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bigobelix Beitrag anzeigen
Ich habe nicht als erstes auf den Preis geschaut sondern auf den Speed, der machbar ist. Das war eben nur die Telekom. Dann zahle ich halt im Monat 5 Euro mehr, habe aber konstant 16MBit anliegen.
Die Anbieter verwenden alle die selbe Technik.
Was Reginal möglich ist ist nur Ausbau abhängig der einzelnen Anbieter.

Wenn deine Leitung nicht mehr als 5 MBit schafft kann die Telekom sich auch auf den Kopf stellen.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.12, 10:43   #7
M0nti
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 523
Bedankt: 352
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32246064 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32246064 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32246064 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32246064 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32246064 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32246064 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32246064 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32246064 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32246064 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32246064 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32246064 Respekt Punkte
Standard

Das ist so alles nicht richtig. Ich hatte Jahre lang eine 100% tig funktionierende 6000 Leitung, sogar ein wenig mehr. Eines Tages habe ich nur noch knappe 2000. Ich habe dann bei, damals Versatel angerufen und das reklamiert. Die haben gesagt, dass 6000 bei mir garnicht möglich sei und argumentierten mit dem üblichen blablah (alte Leitungen, Entfernung zur Kopfstation, Dämpfung usw)
Ich bin dann sehr hartnäckig geblieben, bis ich irgendwann einen Techniker am Telefon hatte, der mir endlich glaubte, dass ich ursprünglich eine 6000 Leitung hatte und der mir dann sagte er würde die Leitung wieder hochregeln, es aber passieren könnte, das die Leitung nicht richtig synchronisieren würde und Abrüche stattfinden könnten. Der hat mir sogar seine Nummer gegeben falls das passiert.
Ende vom Lied: Leitung läuft seit Jahren problemlos mit ca 780 kb down und 100 kp up.
Irgendwann wollte ich den Anbieter wechseln, da war auch Telekom ein Thema. Die haben aber gleich abgewunken, weil bei mir ja angeblich nur 2000 geht. Trotz meiner Geschichte und auch Screenshots von Testprogrammen bestanden die darauf, dass bei mir nur 2000 möglich ist - absurd.
Heute bin ich bei Vodafone und alles gut. &000 Leitung wie zuvor. Die haben zwar damals auch kurz angemerkt, dass die Leitung das möglicherweise nicht hergibt, man dann aber immer noch runterregeln könne.
Fazit: Ruf die TK noch mal an und sag denen, die sollen deine Leitung hochfahren. Du wirst ja sehen, ob die stabil läuft. Nicht abwimmeln lassen an der Hotline. Die schauen nur in ihren Rechner und wenn da steht "geht nicht" haben die wohl keine Möglichkeit da was anzustossen. Lass dich mit der Technik verbinden.
Viel Glück und viel Erfolg
Monti
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.12, 16:12   #8
bigobelix
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 831
Bedankt: 354
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Ich kann doch nur für hier in der Pampa sprechen. Da hebt die Telekom die Kapazitäten auf für die eigenen Kunden. Denen gehören hier alle Leitungen. Anders kann ich das nicht erklären. Ich arbeite da auch nicht. Vielleicht kann ein Telekomiker was dazu sagen? Aber in letzten Jahren kann ich bestätigen, dass die Telekom wirklich hier liefert, was auf der Webseite angegeben wird. Das muss aber eben nicht woanders auch zutreffen.

Aber ich war bei schon bei Vodafone und 1&1. Nie wieder!
__________________
386DX, 2MB RAM, 20MB HDD, ET4000 Grafik, 2fach CD-ROM
bigobelix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.12, 08:33   #9
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mythology Beitrag anzeigen
Die Anbieter verwenden alle die selbe Technik.

Das dachte ich bis letzte Woche auch immer.

Vor zwei Wochen brach meine Downloadrate drastisch ein. Ich rufe den Kundendienst von 1und1 an und werde weiter verbunden. Im Normalfall landet man dann irgendwann bei einem Telekomtechniker, dieses Mal aber nicht. Ich hatte irgendein anderes Unternehmen am Telefon. Der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung erklärte mir, dass genau kurz vor den Störungen die Leitung gewechselt wurde. Nach den Bauarbeiten im Sommer liegen anscheinend 3 Kabel von 3 Anbietern parallel neben den Haus. So sind Geschwindigkeiten von DSL1000 (schlechte alte Leitung) bis zu 16000er DSL möglich. Mache ich einen Geschwindigkeitscheck bei 3 Anbietern bekomme ich auch drei unterschiedliche Zahlen. Nach unzähligen Anrufen hat man dann die Änderungen wieder rückgängig gemacht und ich habe wieder meine alte Geschwindigkeit.

Es kann also sein dass du an einer anderen Vermittlungsstelle hängst als deine Nachbarn. War mir auch neu aber es ist anscheinend so.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.12, 08:55   #10
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

@MyPulli

Wenn du meinen Beitrag weiter liest.

Zitat:
Was Regional möglich ist ist nur Ausbau abhängig der einzelnen Anbieter.
Normal wird die Internet Bandbreite durch 2 Dinge begrenzt.

1. Wie sind die Leitungen/die Technik und deren Auslastung zum Wählamt (Vermittlungsstelle), also an dem Punkt wo deine Telefon Leitung gepacht wird.
2. Was um einiges Maßgeblicher ist was den Maximal Speed angeht ist die Leitung vom Wählamt zu dir ins Haus und die ist bei jedem Anbieter gleich.

Bei uns zumindest hat jedes Wählamt mittlerweile Glasfaser als Zuleitung (ok bei uns gibts teilweise sogar Inet über Glasfaser zu moderaten Preisen)

Wenn sie natürlich noch Kupfer zum Wählamt haben, oder große Patchfelder mit mehreren Zuleitungen die Parallel liegen kann es einen Unterschied machen, aber normal ist in einem Umfeld wo im Schnitt 2-3-4 Haushalte pro Haus sind solche großen Patchfelder nicht üblich.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.12, 11:14   #11
bigobelix
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 831
Bedankt: 354
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube, ich muss wohl meine Meinung korrigieren, was die Telekom betrifft. Ich bin auch noch nicht umgezogen...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
386DX, 2MB RAM, 20MB HDD, ET4000 Grafik, 2fach CD-ROM
bigobelix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Sitemap

().