myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Verbindungsabbrüche/-probleme Telekom DSL 2000 | Fritz!Box 7113 (UI)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.09.12, 17:07   #1
Nudelsalat96
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 368
Bedankt: 161
Nudelsalat96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Verbindungsabbrüche/-probleme Telekom DSL 2000 | Fritz!Box 7113 (UI)

Hi,
also wir sind seit dem 18.9.12 jetzt bei der Telekom. Hat auch fast alles reibungslos funktioniert..
So hier ist mein Problem:
Aller 10-15 Minuten gibt es Verbindungsabbrüche die ca. ne Minute dauern oder so. Das nervt ziemlich, vorallem beim Downloaden. Habt ihr irgendeinen Vorschlag?
Könnte es an Kabeln, Router, Splitter, etc. liegen?
Oder liegt es an irgendwelche falschen Einstellungen?

Router: Fritz!Box Fon WLAN 7113 (UI)
Anbieter: Deutsche Telekom, DSL 2000 (mehr kommen hier eh nicht an )

Wäre dankbar für eure Hilfe..

Screenshots:


Bei DSL-Ereignissen steht: "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen 0030 PSHM1377555307 session limit exceeded"

Ich hab noch n Problem mit der Verbindung: Wenn ich über WLAN irgendwas größeres Downloaden will (>50MB), dann sinkt die Internetverbindung rapide und ohne zu Zucken ab und der Download bricht nach kurzer Zeit ab. Was ist das Problem? Betrifft alle mit WLAN betriebenen Geräte..
Nudelsalat96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.12, 17:45   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.857
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Erstmal, sehr gut geschriebener Post alle wichtigen Informationen enthalten.

Hast du schonmal beim Provider angerufen und die Leitung prüfen lassen?
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.12, 17:52   #3
Nudelsalat96
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 368
Bedankt: 161
Nudelsalat96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, hab mir den gepinnten Post angeguckt was hier reingehört. :b

Ne noch nicht, deswegen wollt ich hier erstmal im Forum nachfragen obs vielleicht ne simplere Lösung gibt. Aber ich bin da ja eh schon Stammkunde beim Kundenservice, gab nämlich n paar "Problemchen" mit den Zugangsdaten und der Aktivierung.
Ich ruf dann mal an, aber falls jemand das Problem erkennt, dann würde ich es bitte auch wissen wollen.


EDIT: Also habe grade bei der Telekom angerufen. Die haben gesagt das sie in dem Test von der Leitung keine Probleme erkannt haben. Allerdings testen das heut oder morgen nochmal die Techniker der Telekom. An der Fritz!Box kanns eigentlich auch nicht liegen, da die nie Probleme gemacht hat.
Falls es jemanden hilft: "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen 0030 PSHM1377555307 session limit exceeded"
Bitte helft miiiiiir.
Nudelsalat96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.12, 16:39   #4
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.857
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

session limit exceeded bedeutet im Grunde dass versucht wird eine Benutzerkennung 2 mal anzumelden.

Dafür gibts im Grunde zwei Möglichkeiten:
1) Jemand hat deine Anmeldedaten ausspioniert und versucht damit online zu gehen.
2) Halte ich für wahrscheinlicher: Die Fritzbox versucht nach einer Trennung, sich wieder anzumelden, während der T-Online Server glaubt, der Benutzer ist online. Was im Prinzip auch richtig ist da er ja auch nie sauber abgemeldet wurde. Erst nach dem Timeout werden sie dich wieder reinlassen.

Jetzt ist natürlich die Frage von wem die die Trennung aus geht, also von dir oder von der Gegenstelle (sprich Telekom). Du kannst im Prinzip nur versuchen, wenn möglich, deine Hardware zu tauschen.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.12, 16:50   #5
Nudelsalat96
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 368
Bedankt: 161
Nudelsalat96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also zu 1): Das hab ich auch schon im Internet gefunden, aber das könnte ich mir nicht so richtig vorstellen (von der Logik her), denn wer will heutzutage schon noch mit ner 2000er Leitung surfen? Oo
2) Danke für den Tipp, ich versuch morgen mal, wenn die Telekom Mädels zurückgerufen haben, ihnen das so zu erklären. Aber dann müsste die FritzBox das doch auch schon bei 1&1 gemacht haben (wenn es wirklich am Router liegt) oder?
Hardware zu tauschen hat mir der Telekom Kundenservice auch empfohlen, ist nur blöd, dass wir nur den einen Router haben.


Und zu meinem 2. Problem:
Zitat:
(Ich hab noch n Problem mit der Verbindung: Wenn ich über WLAN irgendwas größeres Downloaden will (>50MB), dann sinkt die Internetverbindung rapide und ohne zu Zucken ab und der Download bricht nach kurzer Zeit ab. Was ist das Problem? Betrifft alle mit WLAN betriebenen Geräte..)
Hab ich jetzt gelöst, indem ich bei meiner FritzBox den Down- und Upstream von 1024KBit/s und 120KBit/s (oder so) auf 2000KBit/s und 500KBit/s angehoben habe.
Aber jetzt zieht es nur mit 50KByte/s. Das sind doch auch keine 2000KBit/s? Theoretisch müsste es eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 200-250KByte/s haben?! Was jetzt los?
Nudelsalat96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.12, 18:26   #6
Nudelsalat96
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 368
Bedankt: 161
Nudelsalat96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst mir mal erklären wie ich das mache? Ich seh da nicht durch bzw. weiß nicht was ich da machen soll..

EDIT: Hat sich größtenteils gegeben.
Nudelsalat96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Sitemap

().