myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

USB-stick partitioniert kann nicht formatieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.03.11, 01:00   #1
m-CPBA
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
m-CPBA ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard USB-stick partitioniert kann nicht formatieren

Hi Leute,
also ich bzw. mein kollege hat folgendes Problem.
Er hat einen 8GB USB-stick jmd. geliehen und als er den zurück bekam hat dieser unter Windows das Problem aufgewiesen, dass es nur 200mb speicherkapazität hat. Bei seinem macbook hat er das Problem nicht.
Ich hab mir das mal angeschaut und gesehen, dass der Stick partitioniert ist.
Windows erkennt ja immer nur eine bzw. die erste partition. Jetzt hatte ich versucht über die Computerverwaltung die partionen zu löschen was nicht funktioniert hat. Die 2te partition ist auch nicht definiert also da steht weder FAT oder FAT32 da steht garnichts. Ich kann diese partition auch nicht aktivieren und nicht formatieren.

wie bekomme ich nun hin die partitionen zu löschen oder iwie auf die forhandenen 7 GB zu greifen??

thx im vorraus
m-CPBA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 01:21   #2
riegatoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von riegatoni
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 748
Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Schau mal nach dem Partitions Manager von Paragon. Müsste es hier bestimmt geben.
Der kann einiges mehr wie die Windows datenträgerverwaltung.

Mit dem müsste es eigentlich sicher klappen
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 01:33   #3
Tr3nDy
Eichhörnchenjäger
 
Benutzerbild von Tr3nDy
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 108
Tr3nDy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was du auch probieren könntest ist ihn per diskpart wiederherzustellen. Das machst du folgendermaßen:

1. Drücke Windowstaste + R und geb in das Ausführen Fenster "diskpart" ein
2. Dann gibst du erstmal "list disk" ein und merkst dir die nummer des USB Sticks
3. Nun wählst du mit "select disk *" den USB Stick an
4. Schreibe "clean" um den verfügbaren Speicher freizugeben
5. Darauf "create partition primary"
6. Dann die neue Partition mit "select partition 1" anwählen und "active" eingeben
7. Nun kannst du die Partition formatieren mit format fs=fat32 bzw. format fs=ntfs
8. Nach dem formatieren gibst du noch "assign" ein und dann "exit"

Wenn da kein grober Fehler am USB Stick vorliegt sollte nun wieder alles wie vorher sein.
__________________
Gruß Tr3nDy
Tr3nDy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Sitemap

().