myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Gute Bluetooth Maus fürs Macbook

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.01.11, 16:19   #1
waxed
Iyeah
 
Benutzerbild von waxed
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.009
Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard Gute Bluetooth Maus fürs Macbook

Hi, nachdem ich feststellen musste dass eine normale Funk Maus den Wlan betrieb lahm legt , denke ich darüber nach eine Bluetooth Maus für mein MacBook zu kaufen.
Die Razer Orochi soll ja öfters in den Schlafmodus gehen .

Gibt es irgendeine die man bedenkenlos kaufen kann ?
Preislich dachte ich an bis ca. 40€ (Oder eine zum Zocken für ca. 60€)
__________________
Ich kannte mal einen, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte.... und der kannte auch einen, der einen kannte... der hatte eine Signatur !
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.11, 07:53   #2
1core
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 18
1core ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kauf dir doch eine Apple Magic Mouse ? funktioniert wunderbar, vorallem funktionieren die ganzen Funktionen wie mit einem Trackpad =)
__________________
Ein Danke, kostet nichts
1core ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.11, 10:01   #3
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.059
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Seh ich genauso!
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 22:50   #4
1core
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 18
1core ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von C0R4X Beitrag anzeigen
Ich bin da anderer Meinung. Die Mäuse von Apple sind eigentlich alle samt mies. Davon haben die einfach keine Ahnung.
Kauf dir ne Logitech Maus, damit machst Du nichts falsch.
Leider ist die Umstellung von Touchpad auf Maus gewöhnungsbedürftig, denn die Mauszeiger-Bechleunigung arbeitet beim Mac irgendwie "seltsam"
Sorry Cor4x, aber ich keine deine Aussage nicht ganz nachvollziehen, warum ich nicht von dem Anbieter meines Notebooks mir auch die jeweilige Maus kaufen sollte, die meines erachtens besser als andere 2 Anbieter funktionieren. Natürlich kann man auch Logitech benutzen, aber bedenke das diese NICHT auf Apple kompatibelität geprüft sind, also keine Funktions unterstützung. Übrigens und nicht böse nehmen, aber die Mauszeiger beschleunigung hängt von der Maus und Software ab -> Einstellungen -> Maus da steht auch nochmal alles drin.

Sag doch bitte was du jetzt nicht so toll an den Mäusen findest, vielleicht hab ich ja auch was übersehen ^^

Mfg 1core
__________________
Ein Danke, kostet nichts
1core ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 06:25   #5
waxed
Iyeah
 
Benutzerbild von waxed
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.009
Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Hat jemand Erfahrungen mit einer Logitech Bluetooth Maus gemacht ?
Hatte eine Roccat Funkmaus da ging mein Wlan nicht mehr ... kann es bei der Bluetooth Maus auch zu Störungen kommen ??
__________________
Ich kannte mal einen, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte.... und der kannte auch einen, der einen kannte... der hatte eine Signatur !
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 17:45   #6
1core
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 18
1core ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Waxed, WLAN befindet sich auf 2,4 oder 5 Ghz, neue Bluetooth Produkte ab 2.0 + EDR laufen auch über 2,4 Ghz wie fast alle Geräte, nur die Modulation ist anders - du wirst keine Probleme haben außer du stehst drauf alle Geräte mit Bluetooth zu verbinden =)

Mfg 1core
__________________
Ein Danke, kostet nichts
1core ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 18:56   #7
1core
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 18
1core ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum hast du drei Mäuse wenn du doch nur 2 Hände hast? Das mit der Mausbeschleunigung liegt auch an den Treibern like Logitech, wo du die DPI verstellen kannst, das gibt es zwar beim Mac nicht aber wozu willst du denn überhaupt "ruckartige" Bewegungen machen ?
__________________
Ein Danke, kostet nichts
1core ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 10:22   #8
SimonSays77
Newbie
 
Benutzerbild von SimonSays77
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 65
SimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt Punkte
Standard

Da gibt's aber Programme im Netz, sogar Freeware. Mit denen kann man's beschleunigen, dann klappt's super. Ich hab ne uralte Logitech Kabelmaus.
SimonSays77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 17:30   #9
1core
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 18
1core ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von C0R4X Beitrag anzeigen
Es geht nicht um ruckartige Bewegungen.
Das kann man schwer erklären
Und es liegt nicht an den Treibern, für die OEM Dinger gibt es keine und für die Roccat habe ich nie welche installiert, davon ab ist die Mighty Mouse ja genau so rotz am Mac
Dann versteh ich nicht was diese Diskussion soll? Wenn du keine Treiber installierst kannst du auch keinen Support erwarten bzw. keinen Features verlangen die du auch nicht installierst - ich verstehe das als dein Problem, aber du kannst nicht Produke verallgemeinern wenn du noch nicht einmal etwas richtig testest.

Sorry aber versteh ich nicht
__________________
Ein Danke, kostet nichts
1core ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 17:17   #10
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.059
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Zurück zum Thema!
-> Kaufempfehlungen!
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 23:31   #11
1core
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 18
1core ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnuTdadude Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema!
-> Kaufempfehlungen!
Hast, recht

Meine Favoriten obwohl einige auch Kabelgebunden sind würde ich nie auf sie verzichten wollen:

- Logitech MX518
- Logitech M350
- R.A.T 9
- Apple Magic Mouse
__________________
Ein Danke, kostet nichts
1core ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Sitemap

().