myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

ICMP Flooding

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.11.10, 05:21   #1
Turkleton
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 198
Bedankt: 33
Turkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt Punkte
Standard ICMP Flooding

Hallo zusammen,

gerade habe ich foldende Meldungen von meinem Anti-Viren-Programm (Avira Premium Security Suite) erhalten:

06:11:44 Flooding wurde an Adapter LAN-Verbindung gestartet.
06:11:51 Flooding wurde an Adapter LAN-Verbindung beendet.

Kann mir irdendwer sagen, was das bedeutet?

Mfg Turkleton
Turkleton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 09:13   #2
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.241
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was hast du denn für einen Router davor? Diese Meldung würde nur in 2 Fällen Sinn ergeben wenn sie an deinem Client erscheint:

1. Du wählst dich direkt über ein Modem am PC ein und jemand scannt dich oder startet ein DDoS.
2. Du hast einen Port zu deinem PC weiter geleitet und dann wie bei Variante 1.

Viele moderne Router blocken heut zu Tage multiple Anfragen auf den WAN Port. Je nach preisklasse des Routers allerding mehr oder minder gut.

PS: Siehst du woher die Anfrage kommt? Nicht das ein lokales Gerät bei dir über UPnP flooded?

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 15:59   #3
Turkleton
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 198
Bedankt: 33
Turkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt Punkte
Standard

Hallo urmel88,

das ist mein Modem:

Motorola Surfboard SB4100 Cable Modem

Zitat:
PS: Siehst du woher die Anfrage kommt? Nicht das ein lokales Gerät bei dir über UPnP flooded?
Wo kann ich das denn einsehen?

Avira zeigt mir in der Ereignisliste folgendes an:





Gruß Turkleton
Turkleton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.10, 11:50   #4
Turkleton
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 198
Bedankt: 33
Turkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteTurkleton putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt Punkte
Standard

Ich push die Sache einfach mal. Vielleicht weiß doch jemand ne Antwort.
Turkleton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.10, 12:42   #5
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.241
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte den Thread aus den Augen verloren.

Also du kannst erst mal nicht einsehen woher das kommt. Aber ich habe schon einen Verdacht. Du hast also nur das Kabelmodem und keinen Router dahinter?

Dann steht dein PC nach der Einwahl offen im Netz, da kein NAT dazwischen ist. Somit kann jeder von extern über deine öffentlich IP auf deinen Rechner zugreifen. Das erklärt auch den die ******* Anfrage.

Wenn du nur das Cablemodem hast, dann kauf dir deine eigenen Sicherheit Willen einen Router welchen du zwischen Modem und Heimnetzwerk setzt, sonst setzt du dich einer nicht zu kalkulierenden Gefahr aus.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Sitemap

().