myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Homeserver

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.08.13, 14:10   #1
UpperAbby
Anfänger
 
Benutzerbild von UpperAbby
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 16
UpperAbby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Homeserver

Guten tag ich möchte mir ein eigenen Home Server bauen
und zwar wollte ich das so machen das ich mich mit den remote desktop zum router/Wlan jeden tag verbinden kann und
da meine sachen streamen usw kann (nixs uppen) .... würde sowas gehen? weil den pc 24H anlasen wird mir doch wiederum zu teuer mit den strom.
UpperAbby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 18:39   #2
derray
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 184
derray ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wir bräuchten eine ersteinaml ein paar Daten von dir um dir besser helfen zu können.
Möchtest du außerhalb oder im eigenen Netzwerk streamen, also z.b. vom PC an dein Tablet?
Was für eine Internetgeschwindigkeit hast du?
Was für Daten willst du streamen?
An wie viele Leute soll gestreamt werden und auf was für ein Medium(Handy, PC)?
Aber vor allem, wenn du einen HomeServer 24/7 anlässt, zieht dieser doch auch sehr viel Strom, wie stellst du dir das genau vor?
Möchtest du Stromsparende Hardware kaufen oder mit WOL (WakeOnLan) arbeiten?
__________________
derray ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 21:39   #3
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

derray sagte es eigentlich schon. Hier fehlen wesentliche Angaben.
Aber ich gehe erst einmal vom folgenden Szenario aus: Du möchtest einen Fileserver betreiben, auf dem du überall von zu Hause per WLAN oder aus dem Internet zugreifen kannst.

Am einfachsten wäre für die eine vorgefertigte NAS-Lösung. Das NAS kannst du per WOL-Signal einschalten, nachdem du deine dynamische IP-Adresse mit einem DynIP-Dienst (DynDNS, No-IP etc.) verbindest. Deine IP im Internet erhält dadurch quasi einen Domain.

Ich kann dir übrigens das NAS [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]von Synology wärmstens empfehlen. Streame in fremden WLANS ordentlich Mp3's, greife auf meine Dokumente zu. Videos würden in der Theorie ebenfalls funktionieren, wenn ich einen anständigen Upload hätte.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.13, 16:45   #4
UpperAbby
Anfänger
 
Benutzerbild von UpperAbby
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 16
UpperAbby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich wollte ein 24/7 H stream machen an
serien Machen ich habe eine 50.00 VDSL leitung.
streame schon zeit Knapp zwei jahren bei justin.tv und wird mir einfach zu anstrengend den pc jeden tag anzulassen da er auch beim schlafen doch ziemlich laut.
ist da Ist mir jetzt die idee gekommen das
ich ein Homeserver einrichten könnte.
ich Habe auf mein justin.tv kanal cirka 170-200Zuschauer täglich
UpperAbby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.13, 03:33   #5
derray
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 184
derray ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

RootServer lohnt nicht unbedingt. Würde empfehlen selbst einen Server [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], oder zu einer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]zu greifen.
Habe schon Ewigkeiten zwei ZBOXen als Stream und Media Server am laufen.
Die Stromkosten halten sich bei diesen Produkten sehr in Grenzen.
__________________
derray ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.13, 14:21   #6
UpperAbby
Anfänger
 
Benutzerbild von UpperAbby
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 16
UpperAbby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für die antworten ich würde dan er auf den mini pc zugreifen kann man dort jedes betriebystem installieren oder nur Linux usw ?
UpperAbby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.13, 15:48   #7
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es ja toll dass jemand soetwas anbietet aber bitte bedenke auch:

Streamen von Videos bedeutet Hochleistung für den PC. Ein 40W Server fällt daher flach. Streams würden ruckeln und der Server wäre dauerhaft bei 100%.

Nun sagen wir mal dein MiniPC würde beim Streamen "NUR" 100W benötigen, was wirklich wenig ist. Dann rechnen wir mal...

100W * 24h = 2,4kWh pro Tag
2,4kWh * 365 d = 876 kWh
876 kWh * 28,73 Cent pro kWh = 251,67 Euro pro Jahr

Dazu kommen Kosten für Hardware und Service.

Willst du wirklich mit einem Bein im Gefängnis stehen und dafür noch 251,67 Euro pro Jahr ausgeben? Das bedeutet du müsstest jeden Monat mindestens 20 Euro für dein Hobby investieren.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.13, 18:17   #8
derray
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 184
derray ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da er das schon eine Weile praktiziert, wird er wohl wissen was er tut.
Ja dauf dem MiniPC kannst du wirklich alles installieren.
Aber pass auf das du eine der Leistungsstärkeren nimmst, sonst funktioniert das nur schleppend.

EDIT:
Wenn du etwas Kohle verfügbar hast, hier ein richtig fettes Board das locker für alles reichen sollte und trotzdem Energiesparend ist:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
derray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Sitemap

().