myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 4 Displayglas Reparatur?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.05.12, 13:17   #1
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone 4 Displayglas Reparatur?

einer freundin von mir ist letztens ihr iPhone 4 abgeschmiert und hat nun einen riesen riss im display, abgesehen vom glas ist alles noch voll funktionsfähig.
nachdem ihr unwissende eingeredet haben, eine reperatur würde 200 euro kosten habe ich mal google befragt und man findet tatsächlich alles von 45-310€

da ich selbst schon ein 3G erfolgreich wiederbelebt habe, habe ich auch mal eBay befragt, dort gibt es das glas selbst schon für 13€.
beim 4er ist es jedoch etwas umständlicher und ich denke nicht, dass sie mich einfach mal eben an ihrem geliebten iPhone rumdoktoren lässt

in diesem sinne wollte ich mal fragen welche reperatur dienste ihr empfehlen könnt bzw ob man den unzähligen eBay reperatur angeboten vertrauen kann
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 14:40   #2
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

beim 3gs das display zu wechseln ist einfach da alles nur geschraubt ist.
beim 4 oder 4s wechsel ich direkt das display mit da es erstens nicht viel teurer ist und zweitens ist es geklebt und gepresst. das wirst du so nicht einzelnt gewechselt bekommen.

solltest du es machen lassen würde ich auf jeden fall von so 40€ angeboten die finger weg lassen da qualität nun mal ihren preis hat und man ein vernünftiges ersatzteil nicht für 13 euro bei ebay bekommt.

bei mir im laden kostet der wechsel zum beispiel 90€ für display und scheibe. von allem was weit drunter liegt würde ich dir abraten da da einfach die qualität nicht stimmen kann.

ausserdem solltest du bedenken das die garantie erlischt sobald du den wechsel nicht von apple oder einer authorisierten werkstatt durchführen lässt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 16:02   #3
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erstmal danke, dass es verklebt und gepresst ist hatte ich bei meiner kurzen suche wohl überlesen.
das mit der garantie ist mir bewusst, allerdings möchte apple auch um die 210€ dafür.

dass diese 45€ angebote nicht ganz koscher sind dachte ich mir auch schon deshalb die frage ob jemand hier zufällig mit soetwas schon erfahrungen hat.
wäre ja sehr ärgerlich wenn sie es mit einem riss im glas zu einem der unzähligen ebay anbietern schicken würde und es komplett defekt zurück bekäme :/

bei dem preisunterschied zwischen deinem laden und apple bist du wohl auch nicht authorisiert, oder etwa doch?

wofür sie sich im endeffekt entscheidet weiss ich natürlich nicht, wollte ihr nur ein wenig unter die arme greifen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 17:17   #4
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

natürlich bin ich das nicht
der einzige den ich kenne ist der gravis store. keine ahnung obs noch andere gibt.

ich hatte auch mal ein paar ganz billige displays bestellt allein aus interesse. viele waren gar nicht so schlecht allerdings gabs auch einige wo das display nicht komplett auf dem rahmen saß. dann löste sich mal das glas vom rahmen war also sehr schlecht verklebtoder es gab pixelfehler. wovon du aber eigentlich sicher von ausgehen kannst ist das du/sie kein retina display bekommst. das ist für den preis nicht möglich und ich glaube auch kaum das ein nicht authorisierter shop diese irgendwo zu kaufen bekommt. und wenn doch wüsst ich gern woher
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 17:56   #5
wolfgang1502
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 656
Bedankt: 688
wolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punkte
Standard

Ich kann diesen Laden Empfhelen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Orginal Apple Teile und kein China Rotz
wolfgang1502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 19:02   #6
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gravis.de
WICHTIG: Alle Reparaturleistungen beziehen sich auf Schäden außerhalb der Herstellergarantie. Die Reparaturleistung erfolgt nicht im Rahmen der Apple Garantie und ist nicht von Apple autorisiert. Sofern eine Reparatur stattfand, erlischt die Apple Garantie. Für die Reparaturen werden keine Original-Ersatzteile von Apple verwendet.
schade, aber ich werde mal schauen was ich noch so finde
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 19:26   #7
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das wundert mich grade etwas. dachte auch die raparaturen seien autorisiert da apple selbst mich bei einem problem schon mal an einen gravis store verwiesen hat. war zwar kein display problem aba trotzdem.

naja danke für die info. dann nehm ich meinen post weiter oben natürlich zurück. dann scheint die garantie nur bei apple erhalten zu bleiben.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Sitemap

().