myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Adapter Chinch auf HDMI

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.12, 20:45   #1
Janis95
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Janis95
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 111
Bedankt: 84
Janis95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Adapter Chinch auf HDMI

Hey Leute,

Ich hoffe das ist der richtige Teil des Forums dafür...

Also ich hab ne Frage zu einem Adapter, den ich nirgends finde:
Und zwar habe ich einen Bildschirm mit HDMI, VGA und DVI.
Nun möchte ich mir ein Aufnahmegerät kaufen, mit dem ich meine Gameplays aufnehmen kann.
Da sind aber immer nur die Chinch Kabel mit dabei. (Also die 5 Kabel. 2 für den Ton und 3 für das Bild).
Das Problem ist eben, dass ich die ja nicht an meinem Bildschirm anschließen kann, da ich diese Eingänge ja nicht habe..
Und darum meine Frage:
Gibt es einen Adapter, in den man die Chinch Kabel von z.B. der Elgato reinsteckt und dann auf der anderen Seite ein HDMI stecker ist, den ich dann an meinen Monitor anschließen kann??
Oder geht es viel simpler und ich nur zu Blöd dazu...

Vielen Dank schon mal
Janis95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.12, 21:10   #2
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zur Sicherheit, willst du das Bild nur am Bildschirm wieder geben, oder auch vom Monitor auf nehmen. Das zweite geht nämlich von einen Monitor gar nicht. Und bei TV-Geräten meist nur bei Signalen die vom Tuner des TV-Gerätes selbst kommen. Signale insbesondere von HDMI, VGA oder DVI werden meist aber nicht wieder vom Gerät zur weiteren Verwendung auf anderen Buchsen aus gegeben.

Je nach dem, was dein Aufnahmegerät genau auf den 3 Bildleitungen ausgibt, vermutlich RGB, dürfte das einfachste dafür ein Adapter RGB zu VGA, zur Wiedergabe des Signals auf dem Bildschirm sein. Hier könnten einige Widerstände im Adapter zur Anpassung reichen.

Bei HDMI und DVI kommst du um eine elektronische Lösung zur Signalanpassung nicht herum.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.12, 21:36   #3
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.350
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Warum nimmst du denn nicht direkt mit Fraps oder dergleichen auf?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.12, 21:55   #4
Taraban
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 6
Taraban ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich entfehle eBay
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Taraban ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.12, 23:00   #5
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.003
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nun möchte ich mir ein Aufnahmegerät kaufen, mit dem ich meine Gameplays aufnehmen kann.
gameplays vom WAS? konsole, pc... vom pc hat pp es schon gesagt. von konsole brauchst du was spezielles wie z.b. die hauppauge colossus oder den hd-pvr. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Da sind aber immer nur die Chinch Kabel mit dabei. (Also die 5 Kabel. 2 für den Ton und 3 für das Bild).
diese 5 kabel sind komponentenkabel. 3 fürs bild (rgb) und 2 für ton (stereo).

Zitat:
Das Problem ist eben, dass ich die ja nicht an meinem Bildschirm anschließen kann, da ich diese Eingänge ja nicht habe..
der bildschirm hat mit der aufnahme eines gameplays nicht das geringste zu tun. das ist nur ein ausgabegerät.
__________________
Ich soll verrückt sein? HAHAHA! Das hätten die Stimmen mir längst gesagt...
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.12, 13:26   #6
daREALpapst
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 25
daREALpapst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Aufnehmen Via hdmi ist so ohne spezielle hardware nicht möglich. Hdmi agiert mit hdcp verschlüsselung, diese dient dem zweck das man via hdmi kein bild abgreifen darf und kann. Der Grund ist raubkopieren von blu rays z.b. Es wäre nehmlich ohne qualitätsverlust des signales.

Es gibt hardware die das abgreifen eines bildes ermöglicht, diese aber kostet sehr viel geld, da mit den geräten die lizenz zum vervielfälltigen mitgekauft wird. Firma Kramer oder Creston kann sowas bieten, dort bewegt man sich aber im 4 stelligen bereich vom preis her.
__________________
i7 4770K @ 4,5Ghz|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|Gskill Trident 2400CL10 @ 2400 CL9|gtx285|2x SAMSUNG SSD 830 128GB RAID_0|4 x 3TB Seagate Barracuda DM001 RAID_5
"Windows Bootprotokoll"
daREALpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.12, 13:55   #7
slahn
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von slahn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und was ist mit so einer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]? Ich hatte so was zwar noch nie im Betrieb, kann also nicht sagen ob es das kann was es verspricht (besonders zu dem Preis und nicht im 4 stelligen Bereich).
__________________
"[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (Klopfers Vater)
slahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.12, 23:20   #8
Janis95
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Janis95
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 111
Bedankt: 84
Janis95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Achso entschuldigung.
PS3. Das hatte ich vergessen zu sagen..
Aber danke für die Antworten bisher
Janis95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.12, 23:48   #9
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.350
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Und warum gehst du dann nicht in den Sony Bereich?

Wenn hier in dem Bereich etwas gefragt wird, hat es zu 99 % etwas mit PC's zu tun!



-verschoben-
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.12, 02:14   #10
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.940
Bedankt: 2.104
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von daREALpapst Beitrag anzeigen
Das Aufnehmen Via hdmi ist so ohne spezielle hardware nicht möglich. Hdmi agiert mit hdcp verschlüsselung, diese dient dem zweck das man via hdmi kein bild abgreifen darf und kann. Der Grund ist raubkopieren von blu rays z.b. Es wäre nehmlich ohne qualitätsverlust des signales.
Das gilt aber nur bedingt. Grundsätzlich ist es sehr wohl möglich ein HDMI Signal aufzunehmen. Es ist lediglich möglich einen Code mitzuschicken über das HDMI Signal dass das aufnehmen verhindert, was natürlich bei Bluerays gemacht wird.
siehe auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Und genau da sollte man auch ansetzen wenn man ein PS3 Signal aufnehmen möchte. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Das Component Kabel verwenden oder
2. Einen Adapter für HDMI auf VGA oder DVI kaufen.

Da du nun aber nicht nur aufnehmen willst, sondern wahrscheinlich sinnvollerweise auch das Bild sehen können möchtest brauchst du noch nen PC mit TV Karte der den verwendeten Eingang hat (also Component oder VGA bzw. DVI)

Alternativ würde natürlich auch ein PVR funktionieren.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.12, 11:01   #11
Janis95
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Janis95
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 111
Bedankt: 84
Janis95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmmm... aber ich hab ein Unboxing gessehen
([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Wo er sagt, dass wenn man die Komponent Anschlüsse am Monitor nicht hat, es auch Adapter gibt. Und genau solch einen suche ich.
Janis95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.12, 12:55   #12
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.940
Bedankt: 2.104
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Was willst du mit deinem Bildschirm die ganze Zeit ?
Um aufzunehmen musst du einerseits auf eine Anzeige (Bildschirm) ein Signal schicken, gleichzeitig aber auch in ein Aufnahmegerät gehen um aufnehmen zu können, und die einzige möglichkeit das ohne Splitter (=qualitätsverlust) zu machen hab ich dir oben beschrieben. Also zuerst ins Aufnahmegerät (PC oder PVR) und diesen an einen Fernseher/Monitor anschließen
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.12, 13:24   #13
sadrak
Profi
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1.970
Bedankt: 397
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

er muss die aver media box mit componentenkabel an den monitor anschliessen.
dafür sucht er ein adapter.
schau mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder einfach mal nen gescheiten monitor kaufen
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.12, 13:50   #14
Janis95
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Janis95
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 111
Bedankt: 84
Janis95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, einer der mich versthet

Genau sowas wollte ich. Ich habe jetz noch so ein Teil gefunden :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das müsste doch auch funktionieren.

Achso; Und geht das dann mit HDMI oder muss ich das dann an den DVI Anschluss ran machen?

Zitat:
Das Aufnehmen Via hdmi ist so ohne spezielle hardware nicht möglich. Hdmi agiert mit hdcp verschlüsselung, diese dient dem zweck das man via hdmi kein bild abgreifen darf und kann.
Janis95 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Sitemap

().