Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
|
14.08.15, 11:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 54
|
Wlan anzapfen das 1,5 km entfernt ist.
Hallo Leute.
Im Ferienhaus habe ich kein Internet. ca. 1 km von meiner Terasse aus ist den Hang hinunter ist ein grosses Hotel das freies Wlan hat. nachts habe ich mit dem handy von 1km entfernungschwachen empfang von diesem Wlannetz. Tagsüber garnicht. Was brauch ich alles, damit ich dieses Wlan Signal in mein Ferienhaus empfangen kann und einen eigenen Router mit diesem Wlan bestücken kann. Werde nur 3 Wochen da sein und da lohnt es sich nicht einen Jahresvertrag einzugehen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei danyboyos:
|
|
14.08.15, 11:39
|
|
Mitglied
Bedankt: 271
|
Ich bin jetzt nicht der Profi auf dem Gebiet, aber ich glaube was du suchst, nennt sich "Wlan Richtantenne". Gibts auch als Schüssel (ähnlich wie Satelitenschüssel). Günstig wäre vlt etwas für den Outdoor Berich.
P.S. ich habe auch keine Ahnung ob das rechtlich irgendwelche Konsequenzen haben kann...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei momphix:
|
|
15.08.15, 07:05
|
|
Stammi
Bedankt: 574
|
Die rechtliche Seite mal aussen vor, es gibt Bauanleitungen im Netz um sich selber eine WLan-Richtantennen zu bauen, z.b. aus einer Pringles-Dose - google mal danach.
|
|
|
15.08.15, 23:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 48
|
Das mit der Richtantenne Funktioniert nur dann richtig gut wenn die gegenseite (Das Hotel) auch solch eine Richtantenne hat. Ein W-Lan Signal zu bekommen und eine Stabile W-Lan verbindung sind immer 2 Paar Schuhe.
aber mit einem Akku- WLAN- Repeater könnte das was werden. es sei denn das auf der hälfte der Strecke zufällig ne Steckdose ist...
Oder Auto beim Hotel Stehen lassen und dann mit 2 Richtantennen arbeiten, dann lüppt dat Digga.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tonndorf:
|
|
25.08.15, 23:34
|
|
Stressbacke
Bedankt: 3.693
|
Zitat:
Zitat von danyboyos
Hallo Leute.
Im Ferienhaus habe ich kein Internet. ...
Werde nur 3 Wochen da sein und da lohnt es sich nicht einen Jahresvertrag einzugehen.
|
Wie wär es mal mit "Ferien" machen und mal Handy abschalten
Evtl mal sowas wie die Natur genießen, soll schön sein hat man mir im Internet gesagt, ich glaub allerdings nicht dran. Muss ich mal mit ner 3D Brille probieren dieses Natur Dings da... Teste du es mal für mich und gib Rückmeldung
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Quagmire22:
|
|