myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Hilfe MBP wird immer Langsamer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.12.11, 05:40   #1
Rei
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Germany / Isny in Allgäu
Beiträge: 203
Bedankt: 12
Rei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe MBP wird immer Langsamer

Hey Leute

Ich hab folgendes Problem , ich hab ein MBP (seit Februar )
Quadcore 2 Ghz i7
4 Ram arbeitsreicher
500 Gig HDD
Original Lion

Mein Mac wird immer langsamer , ich merke das beim hochfahren und auch in Safari,
Die ladezeiten sind zurzeit sehr häufig da , z.b wenn ich Surfe und und ab und zu in Youtube bin , dann erscheint die nette bunte Kugel und er raucht länger , das ist nicht oft so , aber auch auf anderen Seiten.
Dann ist mir aufgefallen das wenn ich Cryptload aufhabe , fast garnichts mehr geht , zu safari switchen und irgendeine Seite aufmachen dauerst sehr lange, hatte damals mit nem leistungsschwächer Notebook dieses problem nicht und bin da bisschen enttäuscht von dem leistungsstärkeren MBP.
Die HDD hat immer genug platz , da ic Halles was ich lade oder nicht brauche auf eine externe stopfe.

Pram reset hab ich auch schon gemacht ( wie oft sollte man das machen ? ich meine jede Woche oder so ? ist glaub nicht der sinn davon )

zudem hab ich noch Bootcamp drauf , auch nicht zugemüllt aber ich merke auch das da die Leistung ebenfalls schwächelt.

Noch eine Frage wäre . wenn ich mit time machine ein Backup erstelle , und das sytem neu draufspiele ( will ich eig nicht machen ) sind dann die ganzen apps auch wieder drauf ? auch wenn ein app gecrackt wäre ? oder muss man die dann neu laden bzw Installieren ?

das selbe trifft auf Bootcamp zu.

Ich habe ab heute Mittag endlich Ferien XD und habe dann etwas mehr zeit , um grad sowas wie system neu aufsetzen durch zu führen. die frage ist nur , ob sich das Lohnt ?
ich weiß damals beim Win hast geholfen.

was habt ihr für Ratschläge ? kann ich da irgendwas mchen ohne alles zu plätten ?
ich freu mich über eure Hilfe

und wünsche euch dann jetzt schonmal einfach allen ein tolles Weihnachtsfest
lg Rei
Rei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 17:23   #2
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab ca 800GB von meinem 1TB belegt und mein iMac startet und verarbeitet immer noch so gut wie am ersten Tag. Du solltest dir einen AppCleaner zulegen und ach mal nach unnötigen Einträgen in der Library schaun (viel unnötiges zeug).
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.11, 13:18   #3
The German
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 15
The German ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte dasselbe Problem mit meinem iMac. Entgegen allen Erzählungen, die man im Web so findet, habe ich mich fürs Defragmentieren entschieden und der Erfolg ist durchschlagend. Links zu passender Software (Drive Genius 3.x.x) müßten hier zu finden sein.
Erst installieren, dann die Systemplatte mit CCC auf ein externes Laufwerk spiegeln, von dort neu booten und das Haupt-Laufwerk defraggen. Plan aber paar Stündchen ein.

Frohes Fest!
The German ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 00:35   #4
Rei
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Germany / Isny in Allgäu
Beiträge: 203
Bedankt: 12
Rei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann die externe ne ntsf sein ? oder muss die das mac format haben ?
werde es mir mal anschauen danke
Rei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 10:58   #5
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Wenn du ein Backup mit Time Machine machst brauchst du meines Wissens das Journaled Extended Filesys. Als normale Platte gibt es Programme wie MacFUSE und NTFS for Mac OS X um auf NTFS Platten schreiben zu können.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 01:53   #6
Rei
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Germany / Isny in Allgäu
Beiträge: 203
Bedankt: 12
Rei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

für solche fälle habe ich eig das tuxedo aber das hilft glaub ich nicht bei time machine ?
Rei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 22:37   #7
The German
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 15
The German ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da du ja von der Platte booten sollst, muß die schon Mac-formatiert sein. NTFS-Treiber werden ja erst während des Bootvorganges geladen und das ist zu spät.
The German ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Sitemap

().