myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Ist Mac OSX auf meinem PC möglich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.09.12, 21:06   #1
EdiTzZ_
1337
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
EdiTzZ_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ist Mac OSX auf meinem PC möglich?

Hallo,

sorry falls ich das in die falsche section gepostet habe, ich habe die richtige section leider nicht gefunden! Sorry

Ich wollte mal fragen, ob ich mac osx lion auf meinem windows 7 pc installieren kann.
Wenn es geht: Muss ich einfach mir das OS runterladen und dann auf ne CD Brennen und dann booten?
Und welches iAtkos überhaupt?

Hier meine PC Daten:

MSI P67A-GD53 (MS-7681) (SOCKET 0)
Intel Core i5-2500K CPU @ 3.30GHz (Sandy Bridge 32nm Technologie)
16,0 GB Dual-Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
1023 MB NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Windows 7 64Bit SP1
Realtek High Definition Audio

(aktualisiert)

Danke im vorraus!
EdiTzZ_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.12, 22:05   #2
djchris71
Newbie
 
Benutzerbild von djchris71
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 18
djchris71 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo.

Glückwunsch, dass Du Dich für Mac OSX interessierst und so hoffentlich bald vom Fluch Win wegkommst.

Ich habe die angegebenen Komponenten selbst nicht getestet, aber habe auf einem Fertig PC von Asus der auch eine Intel CPU drin hat Mac OSX 10.7 Lion installieren können, jedoch mit Einschränkungen. Leider konnte ich die Grafikkarte nur auf 1024x768 laufen lassen und der Sound ging gar nicht. Da es sich um ein PC als Desktopversion handelt war ein Tausch der Hardware mit lauffähigen fast ausgeschlossen, ABER.....

Du kannst nicht einfach Lion installieren, dass wird nicht klappen. DU benötigst eine "Hackintosh" Version. Einfach hier mal suchen oder google fragen.

Zu den Hardwarekomponenten gibt es im Netz Listen die funktionieren.

Ich habe eine Hackintosh Version geladen und auf DVD bootfähig gemacht und dann installiert.

Habe mich dann aber doch zu einem richtigen MAC entschieden ;-)

Ich drück Dir die Daumen.
djchris71 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.12, 23:09   #3
madman1234
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 3
madman1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

such mal im Netz nach "tonymacx86.com"

Dort gibt es Anleitungen zur Installation von OSX auf einem Hackinth0sh. Dafür benötigst du einen USB Stick, der mit Unibeast vorbereitet worden ist.

Generell gibt es auch eine Anleitung, welche HW ohne Probleme mit ML 10.8 bzw. 10.8.1 läuft. Ich habe mir dort ein Rechner mit Gigabyte Board (Z77X-UD5H) zusammengestellt und es läuft alles tip top, keinerlei Einschränkungen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
madman1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 01:02   #4
Invokation
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 16
Invokation gewöhnt sich langsam dran | 10 Respekt Punkte
Standard

lass es lieber wenn du keine neue Hardware kaufen willst, du weisst auch nie ob das nächste Update noch läuft. Wenn du erleben willst, wie es ist, mit OS-X zu arbeiten, dann besuch mal einen Reseller bei dir in der Nähe und lass es dir zeigen. Zum Spielen brauchst du OS-X garnicht erst zu installieren, das ist dort bloß eine Nische, Macs sind zum arbeiten da. Apple tut auch gut daran, keine offene Hardwareplattform zu bieten, damit ist auch sicher gestellt, dass alles immer (halbwegst) zuverlässig funktioniert. Die Hardware wird auch immer besser und neue Macs sind in meinen Augen jeden Cent wert, wenn man einen guten Angebotspreis bekommt (z.B. bei den großen Händlern oder Apple on Campus). Auf dem Gebrauchtmarkt bekommst du auch viele schöne Sachen, ein Alu-Macbook von 2008 gibt es mit Glück schon für unter 450 Euro und zum alltäglichen arbeiten ist es mehr als ausreichend, du kannst hier auch RAM und Festplatte/SSD nach belieben wählen.
Invokation ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 10:58   #5
madman1234
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 3
madman1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei tonymac kann er aber einfach mal nach seinem mainboard schauen. Dann sieht man sehr schnell, ob es geht und falls nicht, wo es Probleme geben könnte.

Mainboard und Grafik Karte sind eigentlich hier ausschlaggebend.
madman1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 12:03   #6
man_us
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
man_us ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

doppelpost - sorry
man_us ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 12:05   #7
man_us
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
man_us ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es gibt ne große community die nichts anderes macht als zu testen was an PC-Hardware mit MAc OSX geht. Funktioniert super kann ich nur sagen - aber mann muss sich etwas einarbeiten - ist estwas mehr als einfach nur ne CD einlegen und das war es.

Ich habe mir Mountain Lion aus dem Mac-store gekauft (15.99€ uber ein VMware OSX Lion) und dann mit hilfe von den Tutorials (tonymac) es auch an einem WE hinbekommen das ganze zu installieren.

Gigabyte-boards sind hier von großem vorteil. Auch kann ich nicht nachvollziehen warum hier ein unterschied zwischen "echte" Macs und einem Hackintosh gemacht wird. In den Macs heutzutage steckt genau die selbe Hardeware wie in einem PC (ich sag nur gigabyte).

Mein "PC-Mac" kann alles - sound, grafik in allen auflösungen, Sleep und hat durch den kauf sogar ein legales Betriebssystem. Ich kann mich im MacStore anmelden - software laden alles was ein mac kann.

Apple Bluetooth Keyboard & Pad funktionieren auch wunderbar - als nächstes werd ich mir ein MacPro gehäuse schnappen und dort die Hardware reinsetzen - denn es sind wirklich die schöneren Gehäuse.
man_us ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 12:30   #8
KnutKowalski
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 22
KnutKowalski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute!
Da ihr über Mac OSX philosophiert, glaube ich, dass ich hier richtig bin.

Mein Vorhaben ist es, ein OSX 10.8 MountainLion (ein Iso, welches von einer Retail DVD im *.dmg Format erstellt wurde) auf einem VM Player 5.0.0 build-812388 zu installieren.

Ich habe den VM Player "entfesselt", sodass ich die OSX Auswahl bei den Betriebssystemauswahl habe.

Ich habe dem System 4 GB Ram und 4 Kerne (Intel i5 3550) und eine 40GB HD gegeben.

Das OSX wird installiert und nachdem alles erfolgreich installiert wurde, startet das System neu und eiert im grauen Apple-Logo Bootschreen rum.
Weiter passiert aber nichts.

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?
KnutKowalski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 13:05   #9
madman1234
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 3
madman1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Knut

Hier steht alles. Auch der Torrent Link.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Performance der Graka ist aber nicht so doll. Ich würde OSX lieber nativ installieren.

Generell kann ich man_us nur zustimmen. Bei mir läuft es genauso gut. Mein altes 2006er Macbook ist dagegen sehr zäh, und ML läuft da leider auch nicht mehr drauf.
madman1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 14:13   #10
EdiTzZ_
1337
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
EdiTzZ_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die antworten!
Ich habe meine List nochmal aktualisiert!
EdiTzZ_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 15:31   #11
Anndra
Anfänger
 
Benutzerbild von Anndra
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 2.987
Anndra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schau mal hier vorbei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



have fun!
Anndra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.12, 00:26   #12
madman1234
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 3
madman1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@EditzZ_

Snow Leopard sollte laufen, scheint aber sehr umständlich zu sein.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten musst du Mountain Lion einfach mal ausprobieren. Dein Board ist leider schon ein wenig älter. Aber im Forum wird dir bestimmt geholfen, wenn irgendwas nicht klappt.
madman1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Sitemap

().