myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Hilfe möchte Spiele entwickeln!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.01.10, 16:30   #1
ZoDIkarus
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
ZoDIkarus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe möchte Spiele entwickeln!

Hab erfahrung in Php ,Html, bisschen C++.
Würde sehr gerne Spiele entwickeln ich hab auch schon eine kleine truppe bei sammen!

Nun die frage könnt ihr mir sagen wie ich am besten sowas lernen kann?
Gibs ihrgent welche guten bücher oder gute seiten wo man das lernt!
Welche programmier sprache ist dafür am besten?

Hab mir bis jetzt ma das programm unity angeguckt finde das ganz gut und einfach gehalten, aber gibs bessere?
bitte um persöhnliche meinungen.

bitte helft mir^^ danke schonmal im vorraus!

ps: die fehler dienen zur belustigung im text! und sind somit alle absicht =P
ZoDIkarus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.10, 16:58   #2
PropheT456
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.278
Bedankt: 694
PropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt Punkte
Standard

Normalerweise bringt dir für ein richtiges Spiel garnichts das du Kenntnisse in HTML und PHP hast. Da braucht du C / C++ / C# usw =D
PropheT456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.10, 17:04   #3
Firefox64
Venceremos
 
Benutzerbild von Firefox64
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: NRW
Beiträge: 5.834
Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

so erstmal Zitire ich mich selbst:



so was braucht man für nen gescheites Spiel:

1-2 Programmierer
1-2 3D-Grafiker
einen 2D Grafiker
einen Levle-Designer

und einen der Ahnung von der Materie hat.

Je nach größe des Projektes sind die Werte natürlich variabel.

Was kannst du den so? wenn du nen Anfänger bist lies bitte ersmal den Text im Spoiler!
__________________
Firefox64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.10, 17:14   #4
ZoDIkarus
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
ZoDIkarus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also :
Programmierer 1 das wäre dann ich, selbst verständlich bin ich mir dessen bewusst^^,
habe 2 3d Grafiker 1 2d Grafiker 2 Level Desinger und hab sogar jemand für den soundtrack des spiels,
sind kollegen von mir die ich im laufe der zeit gefunden habe, bei z.b
Ragnarok hatte mal einen Privat server selbst verständlich ganz allein aufgesetzt alles selber geschreiben an s*****s , wollte mit meinen kenntnissen nur sagen dass ich etwas von variablen etc ,die ziehmlich gleich sind in programmier sprachen, verstehe und kein totaler noob bin^^!

zitiere:
Hab erfahrung in Php ,Html, bisschen C++. <---------- weiß das C# kenntnisse besser wären . dachte aber ehrer an js, wollte halt nur paar meinungen einholen!

Ps. ich will programmieren lernen solange ich denken kann , daher weiß ich genau das ich es schaffen werde!^^ weil alles was ich mir vorgenommen habe in meinen leben geklappt hat!
und wenn mal was nicht so geklappt hat, hab ich mich doppelt so rein gehängt!
und am ende hats gefunkt^^

Danke schonmal für die antworten!

bitte noch mehr am liebsten persöhnliche meinungen zu diesen thema, tipps und tricks sind hier auch willkommen!^^
ZoDIkarus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.10, 19:41   #5
bugfix
get shocked....
 
Benutzerbild von bugfix
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 369
Bedankt: 443
bugfix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ZoDIkarus ich will dich jetzt auf keinen fall dissen aber nachdem ich die ersten 5 zeilen von deinen lezten post gelesen habe komm ich zu den schluss das sich das ganze sehr wohl recht noobig anhört... nur weil man bisschen ahnung von variabeln hat und php und html kann ist man noch lange nicht fähig ein "ordenliches spiel" zu coden!!

denk drüber nach

greetz
__________________
bugfix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.10, 23:04   #6
Banghard
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 26
Banghard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die ganze Aktion wird kläglich scheitern. Ein starker Wille ersetzt nicht das intensive Lernen. Und was du da von Variablen redest - naja. Gerade bei der "Typisierung" (die du wahrscheinlich meinst) gibt es feine Unterschiede zwischen den Sprachen.

Leider ähnelt dein Projekt einem Typen, der mal ein paar Stunden Gitarre geübt hat, da noch ein bißchen Klavier und probeweise mal in die Trompete gepustet hat. Besagter Typ will jetzt auf Teufel komm raus direkt eine Band gründen, obwohl seine Freunde wahrscheinlich auch nur ein bißchen spielen können. Die Werke dieser "Band" will ich persönlich nicht hören.

Ich respektiere deinen Wunsch (Hobby-)Programmierer werden zu wollen. Ich selbst habe mich auch aus einem Wunsch heraus für ein Informatikstudium entschieden. Nur muss jeder erstmal ganz kleine Brötchen backen und viel lernen. Wenn man sich massiv übertriebene Ziele direkt am Anfang setzt, dann scheitern die Projekte durch den aufkommenden Frust. Deshalb diese Analogie zu der "Band" oben.

Wenn du wirklich ganz ernsthaft etwas erreichen willst, dann setz dich auf den Hosenboden und vergiss komplett jegliche GUI-Klickereien fürs erste und lerne eine Sprache ganz intensiv kennen. Bekomm einen Blick auf das große Ganze und für die vielen Feinheiten. Erkenne auf welcher Abstraktionsebene sich deine Sprache befindet und wie die Verbindung zur Hardwareebene abläuft. Lerne die vielen "Standard"-Algorithmen und verstehe sie.

Von den Leuten, die mit Programmieren als Hobby anfangen, scheitert der absolute Großteile zwangsläufig, nur ganz ganz ganz ganz wenige haben ein adäquates Wissen vorzuweisen von dem, was sie tun. Den meisten gehts darum irgendwelche Freunde durch GUI-Klickerein zu beeindrucken, aber das sind für mich keine Programmierer.

Es liegt letztendlich in deiner Hand.
Banghard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.10, 22:00   #7
Raz0r1
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 7
Raz0r1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die anderen haben total recht.
ich bin jetzt 20 jahre alt und kann von mir sagen, dass ich 2 s***** sprachen sehr fortgeschritten beherrsche (7 jahre erfahrung)
ich kann 2 compiler sprachen in anfängen (3-4 jahre erfahrung) nur um mal zu zeigen, was du für kenntnisse nach welcher zeit hast.

wie schon die anderen sagten ist es wichtig ersteinmal anzufangen.
einmal kurz zu fakten: html ist keine programmiersprache!

um richtig programmieren zu lernen ist es schön wenn man s*****sprachen kann, da man dadurch schon einen winzig kleinen einblick in die zusammenhänge hat, aber nur weil du eine s*****sprache kannst, kannst du noch lange kein spiel zusammenbasteln.

such dir am besten erstmal eine sprache die du lernen willst...java ist schön und man kann einfache spiele schreiben, aber nichts wirklich gui-haftes zumindest nicht ohne sehr viel aufwand.
wie oben schon erwähnt wurde nimm dir c++ oder c# und lern die sprachen erstmal soweit, dass du ohne probleme algorithmen schreiben kannst.
für den einstieg sind die "für dummies" bücher sehr gut. aber wirklich nur zum einstieg..danach solltest du mit den richtigen wälzern anfangen(die haben für c# zb ab 1500 seiten).
wenn du mit denen fertig bist fängst du mit "gameprogramming für dummies" an und holst dir danach auch wieder einen wälzer.
je nachdem wieviel zeit du investieren willst/kannst brauchst du also für die grundvoraussetzungen zum spiele entwickeln 2-6 jahre.

das soll dich nicht entmutigen^^ jeder fängt mal an. aber genau das solltest du erstmal machen und dich mit programmieren an sich befassen, denn das was du oben beschrieben hast, ist bei weitem keine voraussetzung zum spiele entwickeln

viel spaß
raz0r1
Raz0r1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.10, 17:14   #8
C0dR
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 54
C0dR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich kann ebenfalls den anderen zustimmen.

Wenn du aber schon ein wenig erfahrung mit C++ hast und trodsdem etwas einfacheres zusammenbasteln willst, kann ich dir dark GDK empfehlen.

Das ist eine schon fertige 3D / 2D engine die recht simple befehle hat, kann man aber auch durchaus aufwendigere sachen mit basteln.

Gibt auch viele beispiele und tutorials dazu. Auch foren etc. Gucks dir an wenn du willst.
C0dR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.10, 19:21   #9
urga
Mitglied
 
Benutzerbild von urga
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: void* (*wtf[])(void **);
Beiträge: 453
Bedankt: 137
urga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
zitiere:
Hab erfahrung in Php ,Html, bisschen C++. <---------- weiß das C# kenntnisse besser wären . dachte aber ehrer an js, wollte halt nur paar meinungen einholen!
flame on
wenn du weißt, daß c# in so einem fall besser als c++ ist, du aber js vorziehst, dann schliesse ich mich meinen vorrednern an. probiers aus und scheiter.
lerne erstmal programmieren.
flame off
probier erstmal sowas auf den ersten blick einfaches wie nen 4 gewinnt zu erstellen. viel spaß!
edit: für 4 gewinnt brauchst du den hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
entropie erfordert keine wartung
urga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.10, 23:17   #10
CamelionX
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 25
Bedankt: 3
CamelionX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja da scheinen ja viele gegen dich zu sein ^^, aber lass dich nicht entmutigen.
Für Anfänger ist Unity schon ein bisschen zu schwer, vlt solltest du mit einem Authoring System wie Torque oder 3d Gamestudio beginnen. Da hast du eine große Community die dir hilft, wenn du nen paar kleine Mini Games fertig hast und dich mit den Sprachen der Engines angefreundet hast (bei 3dgs ist es c-s*****, bei torque kA) kannst du vlt auf eine Engine umsteigen die nicht so eingeschränkt ist. Eine eigene Engine ist natürlich ausgeschlossen bei so einem kleinen Team (geschweige mit dem Stand der Kenntnisse), aber solang du die Motivation hast solltest du dich nicht von den Flamern beeindrucken lassen.
CamelionX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Sitemap

().