Hallo,
ich habe schon länger den Gedanken, ob ich mir nicht eine VR-Brille für meinen PC "gönnen" soll. Nicht zum zocken, sondern um Filme zu gucken (die ich hier im XXX-Bereich finde
). Aber ich will auch so wenig Geld wie möglich in die Hand nehmen. Ich habe schon mal die ganz günstige Variante Smartphonee probiert. Aber das ist Kindergarten. Gruselig.
Die erste Frage, die ich mir dabei stelle: Reicht dafür meine Hardware?
Ich habe (noch) einen Ryzen 5 3600 und alsd GraKa die RX570 8GB sowei 32 GB DDR4 verbaut. Kann ich das Thema VR-Filmchen damit überhauipt in Angriff nehmeen? ich habe aber ein Upgrade im Auge im Herbst/Winter im Auge (Ryzen 7600/9600 und - falls noch verfügbar - eine RX6xxx) - ich zocke nicht)
Die zweite Frage ist da natürlich die Brille - ich tendiere zu gebraucht und habe da mit Zoxs gute Erfahrung gemacht (beim Verkauf zumindest). Reicht da eine Playstation-VR-Brille aus oder die von Acer, Ocular Quest/Gear....?
Ich habe mal hier die aktuellen Brillen von Zoxs verlinkt [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also bis 200 € würde ich dafür in die Hand nehmen (kann ich bei Nicht-Gefalleen ja wieder mit etwas Verlust verkaufen
)
Danke