Ich habe auch nur geschrieben, welches BUILD ich nutzte.
Soll ja Leute geben, die Interesse an CANARY & Co. haben.
Gerade beim OS wäre ich vorsichtig, welche Download-Quelle ich nutze.
Und nicht alle Angebote funktionieren einwandfrei.
Sieht man ja auch jetzt wieder bei den Problemen von @mgy_819pv.
Auf das Windows-11, hier bei myGully muss man nicht zwingend zugreifen, da sich MICROSOFT seit bereits einigen Wochen dazu entschlossen hat, sein Windows-11 auch für ältere PCs freizugeben.
Dies bei freier Installations-Auswahl von Home, Pro, bis Enterprise, etc. !
Dazu einfach das aktuelle Win11 direkt bei Microsoft saugen, und mit folgenden Befehl installieren: setup.exe /product server
Will man das Update von Win10 auf Win11 vollziehen, einfach die ISO in ein Verzeichnis seiner Wahl entpacken.
Dann setupprep.exe /product server , im Unterverzeichnis Sources starten.
WICHTIG:
Die Mitnahme, bestehender Einstellungen und Apps, ist beim Wechsel von zum Beispiel Home zu Pro oder Enterprise, etc. nicht möglich.
Dies funktioniert nur, wenn man bei seiner bestehenden Version bleibt, also zB. Pro zu Pro, etc. !
Mehr zur Freigabe von MICROSOFT, für Rechner ohne TPM-2.0, sowie der Installation, hier eine Video-Anleitung:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sollte Win11 nicht aktiviert sein, hilft dieses Tool:
Windows Activator by Goddy 4.5
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier noch eine Antwort zu einer Frage aus einem anderen Thread:
Muss ich bei der Windows 11 Auswahl/Installation das Internet vorher abtrennen ?
Also die Deskmodder raten dazu.
Und auch bei manchen Win11-Versionen, hier auf myGully ist es ratsam, da sonst die Gefahr besteht, dass sich die Win11-Installation mittendrin aufhängt.
Aber wie gesagt: Nimmt man das Win11 direkt von der Microsoft-Page, welches nun auch ohne TPM-2.0 Abfrage auf älteren PCs läuft, kann der PC online bleiben.
Vielleicht noch ein kleiner Ratschlag für alle, die Win11 installieren möchten, egal, welches Windows11 man nun nimmt:
Bevor man das neue Windows11 installiert, oder das Update von Win10 auf Win11 vollzieht, sollte man bei einer bestehenden Konfiguration, diese auf Fehler prüfen.
Dies verhindert, dass sich der PC während der Win11 Installation/Update aufhängt, bzw. einfriert.
Dies ist mir nämlich schon mehrfach passiert, bis ich folgendes zuvor machte...
Zunächst CMD als Admin starten.
Dann gibt man ein: sfc /scannow und startet es.
Werden Fehler gefunden, werden diese sofort berichtigt.
Werden keine Fehler gefunden, gibt es einen Hinweis am Monitor.
Im zweiten Schritt startet man die Datei: Upgrade_Fail_FiX.cmd welche der ISO des Win11 (Deskmodder) beiliegt.
Dort beantwortet man beide Abfragen mit "Y" !
Der PC startet daraufhin neu.
Nun erst sollte man mit der Win11 Installation/Update beginnen.
Bei einer Neu-Installation über den von RUFUS erstellten Stick, startet man diese per ""Inplace.cmd"" im Hauptverzeichnis des Stick.
Diese Datei liegt allen Versionen /Builds der Deskmodder bei, egal ob Insider-Versionen, oder den regulären Versionen, wie der aktuellen
Windows-11 26100.2152 - 24H2.
Hier besteht selbstverständlich dann auch die freie Installations-Auswahl von Home, Pro, bis Enterprise, etc. !