myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

CPU - Probleme! Hilfe dringend nötig ...

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.08.13, 21:44   #1
Thekillzone
Battlefield - Gaming
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: GERMANY
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Thekillzone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard CPU - Probleme! Hilfe dringend nötig ...

Hallo,
ich würde gerne meinen PC mit einem CPU aufrüsten den ich heute gekriegt habe. Den CPU habe ich vom Kollegen gekriegt und laut seiner Aussage ist der CPU 100% intakt.

Folgendes Problem ist nun aufgetreten:

- Sobald ich meinen Rechner mit dem Neuen CPU gestartet habe geht er zwar an doch die Maus, die Tastatur und meine Grafikkarte zeigt keinerlei Funktion mehr. Der selbstangebaute Kühler meiner Grafikkarte jedoch funktioniert einwandfrei wie immer.
Habe bereits die BIOS-Batterie entfernt und nach 10 Minuten wieder eingefügt und Neugestartet doch Zwecklos. Momentan habe ich ein AMD Semprom (2,7 Ghz) eingebaut doch ich wollte mir jetzt einen AMD Athlon 64 X2 Dualcore (2x2,1 Ghz) einbauen
Ich bin völlig überfragt deswegen bitte ich Euch um Hilfe damit ich dieses Problem aus der Welt schaffen kann.


Hier ist eine Übersicht von meinem Computer:

- Motherboard :
ASRock N68C-S UCC
- Grafikkarte :
Nvidia GeForce 9500 GT
- Arbeitsspeicher :
4GB DDR3
- Prozessor(Aktuell):
AMD Sempron 2,7 GhZ

Bitte helft mir. Für Jeden Hilfreichen Beitrag gebe ich ein Like.
__________________
Call of Duty
Need for Speed
Crysis 1&2

|-STATUS-| _PR0F1G4M3R_

Für weitere Informationen schickt mir eine PN [Privat-Nachricht] mit der von Euch gestellten Frage oder ähnliches ...
Thekillzone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.13, 23:54   #2
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Dein "neuer" Prozessor ist ja in der Kompatiblitätsliste aufgeführt also sollte der eigentlich funktionieren.

An deiner Stelle würde ich es erst einmal mit einem Biosupdate versuchen aauch wenn die CPU eigentlich von allen Firmwares unterstützt werden sollte. Führt das nicht zum Ziel dann schau mal ob dein Netzteil auch die neue CPU verkraftet. Deine alte hatte eine Maximallast von 45W deine "neue" CPU hat jetzt 90W.

PS: Nur mal zur Info CPU = central processing unit daher...
Zitat:
ich würde gerne meinen PC mit einer neuen CPU aufrüsten, die ich heute gekriegt habe. Die CPU habe ich von einen Kollegen gekriegt und laut seiner Aussage ist die CPU 100% intakt.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 01:40   #3
Thekillzone
Battlefield - Gaming
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: GERMANY
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Thekillzone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
An deiner Stelle würde ich es erst einmal mit einem Biosupdate versuchen aauch wenn die CPU eigentlich von allen Firmwares unterstützt werden sollte. Führt das nicht zum Ziel dann schau mal ob dein Netzteil auch die neue CPU verkraftet. Deine alte hatte eine Maximallast von 45W deine "neue" CPU hat jetzt 90W.

PS: Nur mal zur Info CPU = central processing unit daher...

Sorry ich bin im Computerfachmännischem nicht so gut, ein wenig detailierter bitte.
Oder gibt es irgendeine Anleitung?
__________________
Call of Duty
Need for Speed
Crysis 1&2

|-STATUS-| _PR0F1G4M3R_

Für weitere Informationen schickt mir eine PN [Privat-Nachricht] mit der von Euch gestellten Frage oder ähnliches ...
Thekillzone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 04:44   #4
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Lade die neuste Firmware herunter und speichere sie auf einen USB-Stick. Dann über das Bios die neue Firmware einspielen. Wenn du den link oben folgst dann findest du neben dem Firmwaredownload eine Anleitung

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 05:19   #5
Thekillzone
Battlefield - Gaming
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: GERMANY
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Thekillzone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank.
Ich hoffe die aktuellste Firmware Version ist die 1.60. Kann ich dann den CPU reinbauen wenn ich ein Update an dem BIOS durchgeführt habe?
__________________
Call of Duty
Need for Speed
Crysis 1&2

|-STATUS-| _PR0F1G4M3R_

Für weitere Informationen schickt mir eine PN [Privat-Nachricht] mit der von Euch gestellten Frage oder ähnliches ...
Thekillzone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 12:14   #6
Thekillzone
Battlefield - Gaming
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: GERMANY
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Thekillzone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mal eben mein BIOS durchgeforstet und hab was interessantes entdeckt und zwar das mein BIOS bereits auf dem aktuellsten Stand läuft. Ist für mich aber immer noch ein Rätsel warum es nicht geht.

Hier ein Bild/-Link dazu:

http://s7.directupload.net/file/d/3348/62532ysl_jpg.htm
__________________
Call of Duty
Need for Speed
Crysis 1&2

|-STATUS-| _PR0F1G4M3R_

Für weitere Informationen schickt mir eine PN [Privat-Nachricht] mit der von Euch gestellten Frage oder ähnliches ...
Thekillzone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 14:59   #7
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Wenn das Netzteil auch groß genug ist gib die CPU zurück.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 22:16   #8
Thekillzone
Battlefield - Gaming
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: GERMANY
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Thekillzone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier hab ich mal ein Foto von der Beschriftung meines Netzteils gemacht.
Hoffe das dieses Bild aussagekräftig genug ist um voranzuschreiten.

http://s7.directupload.net/file/d/3348/7kl6jx6s_jpg.htm
__________________
Call of Duty
Need for Speed
Crysis 1&2

|-STATUS-| _PR0F1G4M3R_

Für weitere Informationen schickt mir eine PN [Privat-Nachricht] mit der von Euch gestellten Frage oder ähnliches ...
Thekillzone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 22:20   #9
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.348
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Naja der Athlon verbraucht 20 Watt mehr als der Sempron, aber daran kann es nicht liegen!
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.13, 03:07   #10
Thekillzone
Battlefield - Gaming
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: GERMANY
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Thekillzone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat sich nun alles erledigt ... Jetzt funktioniert er tadellos und
läuft besser wie nie zuvor.
Aber eine Erklärung hab ich nicht parat. Hab ein Filmriss vom feiern xDD

Sorry echt.
Trotzdem danke für die Hilfe, direkt zum weiterempfehlen

__________________
Call of Duty
Need for Speed
Crysis 1&2

|-STATUS-| _PR0F1G4M3R_

Für weitere Informationen schickt mir eine PN [Privat-Nachricht] mit der von Euch gestellten Frage oder ähnliches ...
Thekillzone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.13, 06:27   #11
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.348
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Und woran lag es nun letztendlich? Oder ging es plötzlich wie von Geisterhand alleine?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.13, 10:37   #12
Thekillzone
Battlefield - Gaming
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: GERMANY
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Thekillzone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mein BIOS einem Update verpasst.
Beim ersten versuch mit dem CPU passierte nix doch beim zweiten
lief es einwandfrei
__________________
Call of Duty
Need for Speed
Crysis 1&2

|-STATUS-| _PR0F1G4M3R_

Für weitere Informationen schickt mir eine PN [Privat-Nachricht] mit der von Euch gestellten Frage oder ähnliches ...
Thekillzone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Sitemap

().