- Verschoben -
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
4 Wenn Sie aufgefordert werden, eine Partition für Windows zu erstellen, wählen Sie die
Partitionsgröße aus.
Lesen Sie in der Dokumentation zu Ihrem Windows-Installationsprogramm nach, wie
Sie die geeignete Partitionsgröße für Ihr System ermitteln.
Später werden Sie die Windows-Partition formatieren.
5 Legen Sie Ihre Windows 7 Installations-DVD in das optische Laufwerk Ihres Computers
ein oder schließen Sie das USB-Flash-Laufwerk mit Windows 7 an einem USB-Anschluss
Ihres Computers an.
6 Klicken Sie auf „Install“.
Der Boot Camp-Assistent erstellt die Windows-Partition, startet Ihren Mac neu und
öffnet das Windows 7-Installationsprogramm.
Probleme beim Erstellen einer Partition
Falls beim Erstellen einer Windows-Partition Probleme auftreten, prüfen Sie Folgendes:
- Das Mac-Volume muss als Einzelpartition angelegt und im Format „Mac OS
Extended (Journaled)“ formatiert sein. Befindet sich auf dem Volume mehr als eine
Partition, müssen Sie es erneut partitionieren.
- Bei dem Mac-Volume muss es sich um eine interne Festplatte handeln. Sie können
den Boot Camp-Assistenten nicht dazu verwenden, um Windows auf einem externen
Volume zu installieren.
- Wenn Ihr Computer mehrere interne Festplattenlaufwerke besitzt und Sie Boot Camp
auf einer Festplatte installieren möchten, die sich nicht im ersten Erweiterungsplatz
befindet, entfernen Sie die Laufwerke aus den Erweiterungsplätzen mit niedrigeren
Nummern. Nach der Installation von Boot Camp können Sie die Festplatten wieder
einsetzen.
- Wenn die Meldung angezeigt wird, dass das Volume nicht partitioniert werden
kann, da die Überprüfung fehlgeschlagen ist, versuchen Sie, die Festplatte mit dem
Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren. Versuchen Sie danach erneut, den Boot
Camp-Assistenten zu öffnen. Funktioniert dies nicht, sichern Sie alle Informationen
auf Ihrem Computer und installieren Sie Mac OS X neu. Zum Anzeigen weiterer
Informationen klicken Sie im Dock auf das Finder-Symbol, wählen Sie „Hilfe“ > „Hilfe-
Zentrum“ und suchen Sie nach „Neuinstallieren von Mac OS X“.