myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

[Meinungsthread] Mac OS X Lion

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.07.11, 12:08   #1
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard [Meinungsthread] Mac OS X Lion

Was haltet ihr von Lion?

Das ist mir bis jetzt aufgefallen:

Nachteile:
-Kein sichtbarer Library Ordner (deaktivierbar über Terminal "chflags nohidden ~/Library/").
-Dashboard als Vollbildapp (deaktivierbar über Systemeinstellung).
-Vollbild-App Wischen Funktion deaktiviert das Seiten Wischen (deaktivierbar über Systemeinstellung).
-Natürliche Scrollrichtung (deaktivierbar über Systemeinstellung).
-Lautstärkeregelung in kleineren Schritten (alt+shift) funktioniert nicht.
-Einige Apps funktionieren garnicht/falsch.
-Keine PPC App unterstützung.

Vorteile:
-Neues (hoffentlich auch sichereres) System .
-Neue Animationen (z.B Fenster maximieren).
-Neue Multi-Touch Gesten.
-Neueres Design.
-Launchpad.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.11, 23:51   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.702
Bedankt: 4.284
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Ich bin von Lion total begeißtert. Hatte schon auf der externen die Developer Previews installiert und mir ein Bild von gemacht. Die "Nachteile", die du aufgezählt hast fallen bei mir nicht ins Gewicht... die Scrollrichtung ging mir anfangs auf den Geist, aber mittlerweile habe ich mich an alle Neuerungen gewöhnt.

Insbesondere gefallen mir die Vollbildapps, das neue Design, und FileVault2... habe auch das Gefühl, dass Lion den Turbo gezündet hat. Das System startet schneller, alles erscheint mir flüssiger und die TimeMaschine Backups gehen deutlich schneller.

Edit: Beim Aufwachen scheint ab und zu mal Airport aka Wi-Fi zu schlummern, erst beim Neustart ist die Karte wieder funktionsfähig. Ansonsten Funktioniert alles wie gehabt.

Edit 2: Mich kotzt das neue Design von Adressbuch und iCal an... ich frage mich was die sich dabei gedacht haben :-/
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.11, 21:12   #3
ScientPh
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
ScientPh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also die natürliche Scrollrichtung fand ich auch zuallererst sehr gewöhnungsbedürftig. Bis ich mir es dann so vorgestellt habe, dass man eben das "Papier" und nicht den Scrollbalken schiebt.

Jetzt komme ich perfekt damit zurecht und finde es sogar logischer.

Was mich sehr genervt hat, war die automatische Korrektur der Rechtschreibung. Kann man aber ganz leicht abstellen.

Ansonsten bin ich sehr begeistert von Lion und hoffe, dass es auch so bleibt
ScientPh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 20:53   #4
conix55
here since 2008 and you ?
 
Benutzerbild von conix55
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Im Süden, Im Norden, manchmal auch Berlin
Beiträge: 74
Bedankt: 78
conix55 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dazu kann ich dieses Video empfehlen
Schöne Neuerungen. Noch viele bugs meiner Meinung nach. Launchpad ist ne ziemliche scheiße finde ich, aber das wird noch denk ich.

gruß Coni
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
conix55 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 21:32   #5
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.702
Bedankt: 4.284
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Ich finde Launchpad wunderbar. Habe alle Apps schön in Kategorien geordnet:
- Office
- Development
- System, Sicherheit und Wartung
- Medien, Konvertierung, Audio und Videobearbeitung
- Music, Video und Stream

Damit ist mein Dock endlich aufgeräumter und ich muss bei selten benutzten Programmen nicht mehr überlegen wie sie heißen um sie per Spotlight zu suchen.

Aber einige Bugs nerven schon, besonders in MissionControl. Da werden "zufällig" Fenster überlappend angeordnet, so dass die Übersicht flöten geht. Und was mich richtig ärgert; manchmal wird auf dem Desktop der Textinhalt nicht angezeigt, wenn ich ein Ordner oder eine Datei umbenenne.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.11, 01:36   #6
maho959
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 20
maho959 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja im Mission Control werden die Inhalte nicht immer gezeigt.
Was ich sehr negativ finde ist, dass man im Finder und iTunes und so nicht per wisch Bewegung zurück kann, habe es nämlich immer gebraucht und muss jetzt immer den Button klicken was nicht so schnell geht.
Drucker läuft nicht richtig, mit SL liefs perfekt, mit Lion gibts immer wieder Fehler an (Samsung Drucker).
Mail, Kalender finde ich schick und übersichtlich, aber vor Lion habe ich den Kalender gar nicht gebraucht.
Vollbildfunktion ist genial, aber in Mission Control sollte man die Reihenfolge ändern können. Da ich den Kalender ganz rechts haben möchte und bei mehreren Vollbild Programmen auch selber entscheiden möchte wo ich was habe...
Launchpad brauche ich nicht (obwohl geordnet), da ich alles per Spotlight suche oder Programme öffne. Im Spotlight ist Programme Ordner nie in den TopTreffer! Und App Store auch nicht wirklich. Die TopTreffer sind dann meist Programme die ich nur einmal gebraucht habe. Zeigt AppStore und Programme auch nach 10 maligem suchen und öffnen nicht in TopTreffer...
gruss Maho
maho959 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Sitemap

().