myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Zahnbehandlung für 400-480€ - Abzocke?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.10.11, 11:23   #1
AznGamer
Profie
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Germany
Beiträge: 41
Bedankt: 15
AznGamer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zahnbehandlung für 400-480€ - Abzocke?

Hallo MyGully- Mitglieder,

meine Tochter und mein Sohn (beide minderjährig) waren heute beim Zahnarzt.
Die Ärztin meinte, dass eine Behandlung der kariösen Zähne mit Nano- Composites (die privat bezahlt werden sollen, keine Kassenleistung)
ca. 80 Euro pro Zahn kosten würde.
Dann würden sechs zu behandelten Zähne ca. 480 Euro (sie kann 400 Euro daraus machen) kosten.

Was meint ihr dazu? Ist die genannte Summe berechtigt? Ist es evtl eine Abzocke?
AznGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.11, 11:30   #2
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.936
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Da die Zahnärzte hier vermutlich keine Sprechstunde haben, würde ein Anruf bei deiner Krankenkasse die Erleuchtung bringen.

Nicht böse gemeint, aber was erwartest Du?

Vielleicht hat deine Kasse ja auch günstigere Lösungen parat. Keine Zusatzversicherung vorhanden, die solche Leistungen abdeckt?
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.11, 11:35   #3
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Nano- Composites"? Hört sich an wie ne Kunststofffüllung.. Ja, da muss man privat zuzahlen; wobei ich 80 Euro schon viel finde, bei mir hat das letztens 45 gekostet glaube ich.

Ansonsten ist wohl Amalgam üblich, das wird von der KK bezahlt, soll aber nicht unbedingt gesundheitsfördernd sein und hat ne andere Farbe als der Zahn, ist also sichtbar..

Darüber sollte dich der ZA aber aufgeklärt haben.

Wie wärs mit einer 2t-Meinung?
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.11, 12:57   #4
SWfan1
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 63
SWfan1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich müsste mal in meine Unterlagen schaun, aber diese Composites Dinger sind glaube ich ganz gut. Und ja die werden nicht von der Kasse übernommen.

Ob die bei Kindern jetzt sinnvoll sind oder nicht kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn dir das zu viel wird kannst du ja mal über ne Zahnzusatzversicherung nachdenken *werbetrommel rühr*
SWfan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.11, 13:10   #5
marcusb
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 347
marcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Moin die Kosten richten sich danach ob es einflächig (52,44 Euro) oder zweiflächig (78,40) ist
__________________
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben.
marcusb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.11, 13:16   #6
Blasefish
Anfänger
 
Benutzerbild von Blasefish
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Blasefish ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich arbeite selbst bei einem Zahnarzt...Da spielen viele faktoren eine rolle. Sind es noch Milchzähne die zu behandeln sind? Da ist Kunststoff absolut überflüssig. Sind die Zähne etwa stark Kariös? kleine löscher können genausogut mit glasyomerzement behandelt werden. Der hält ziehmlich gut nur bei mehrflächigen Füllungen und frontzähnen wird es problematisch.

Ich muss zugeben das Zahnärzte bei diesem Punkt gerne "abzocken"
Blasefish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.11, 13:19   #7
Blasefish
Anfänger
 
Benutzerbild von Blasefish
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Blasefish ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Achja und diese "Nano- Composites" sind auch abzocke. Das ist absolut normales kunststoff mit kleinen Füllkörpern. Nur weil Nano davor steht ist es sofort teuer...aber dem Zahn und der Stabilität ist sowas recht egal. Wenn du darüber genauer etwas wissen möchtest kann ich gerne mal in meinen Büchern nach den Inhaltstoffen schauen...dann dürfte klar wie normal dieser Füllstoff eigentlich ist.
Blasefish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Sitemap

().