myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

[Erledigt] Gaming System bis 1700 EUR eure Meinung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.05.12, 01:54   #1
Schlachta
hat Erfahrung mit Säure!
 
Benutzerbild von Schlachta
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 45
Schlachta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Erledigt] Gaming System bis 1700 EUR eure Meinung

Hey myGully'aner,
nach langem warten ist es endlich so weit und ich stelle mir mein neues Sys zusammen. Wollte nun mal eure Meinung hören was Ihr von der Kombination haltet.
Budget liegt bei ca.1700EUR
Hauptanwendungszeck: Gaming (3dVision geplant)

CPU:
Intel® Core™ i7-3930K
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mainboard:
Asrock X79 *******4
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ram:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2400 Kit
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Grafik:
GTX680
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
soll unbedingt eine Nvidia sein, da dieses Jahr noch die Anschaffung vom 3dVision geplant ist.

SSD:
Samsung 830series 2,5" 128 GB
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

HDD:
Samsung HD204UI 2 TB Spinpoint F4
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Cpuk: ist vorhanden Corsair Hydro Series H70
Netzteil: aktuell be quiet BQT E5-SYS-700W bin mir noch nicht sicher ob hier eine Neuanschaffung von nöten ist. Zum Ordnung halten im PC wäre mir ein NT mit an-/absteckbaren stromkabeln eigtl ganz lieb.
Gehäuse: bin ich noch auf der Suche, wobei dies ja stark Geschmacksabhängig ist. Freue mich über Tipps für Gehäuse mit Seitenfenster in Midi/Big größe und guter Kühlleistung im Bereich ~120/150EUR

Was haltet Ihr von der Konstellation? Wäre für 1700EUR (bisschen Luft nach oben ist noch ) vll sogar noch was besseres drin?

Wo ich die Komponenten bestellen werde weiss ich noch nicht muss noch bisschen Preise vergleichen, die Links dienen nur erstmal nur für Anschauungszwecke^^

Bin auf eure Meinung gespannt
Liebe Grüße,
Schlachta
Schlachta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 09:00   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Bei Spielen bringt eine CPU jenseits des 3570K kein Mehr an Leistung.

Eine 680/670 im Referenzdesign sollte man nur nehmen, wenn man vorhat eine alt. Kühlung zu installieren.
Eine 670 ist ~100€ günstiger und nur ~9% langsamer

Vorhanden: NT, CPUK, DVD-LW(?)

Diskussionsgrundlage für ~1400€ (inkl. 256GB SSD):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Falls es ein neues NT sein muss: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 13:43   #3
Schlachta
hat Erfahrung mit Säure!
 
Benutzerbild von Schlachta
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 45
Schlachta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
danke für deine Mühen, das sagt mir schon sehr zu was du da zusammengestellt hast

habe noch 1-2 fragen zu deiner Auswahl:

-das 560W Netzteil kommt mir sehr knapp bemessen vor, sicher dass das ausreicht?

-Habe außerdem vergessen zu erwähnen, dass ich eine Creative Soundblaster X-FI mit ins neue System übernehme und dafür einen PCIE1 Slot benötige was bei dem Asus Board in Kombination mit dem rießen Kühler der GTX 680 wohl eine enge und Hitze stauende angelenheit wird.
Werde mich mal nach einem anderen Board umsehen und dann nochmal melden

Viele Grüße,
Schlachta
Schlachta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 13:54   #4
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
das 560W Netzteil kommt mir sehr knapp bemessen vor
Eigentlich ist es überdimensioniert.
Rechne mal die TDP von CPU (~80W) und GK (~200W) unter theor. Volllast zusammen.
Andere Verbraucher spielen kaum eine Rolle.

Die SK kann man in den PCIe Slot oberhalb der GK stecken oder ganz unten in die schwarze Leiste.
Wenn man ein gänzlich anderes Layout haben möchte und einen die Lüfter auf dem Mobo nicht stören, kommt vielleicht das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in Frage.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 15:58   #5
Schlachta
hat Erfahrung mit Säure!
 
Benutzerbild von Schlachta
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 45
Schlachta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Die SK kann..... ganz unten in die schwarze Leiste.
wusste ich auch noch nicht aber ist ja optimal dann.

Ich werde deine Zusammenstellung fast 1:1 übernehmen, lediglich ein anderes Gehäuse ist's geworden und die Seagate ist rausgeflogen, damit hab ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht, werde mir hier wie geplant die Samsung Spinpoint F4 zulegen.

kurz gesagt sieht das System dann so aus:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und nochmal vielen Dank für deine Mühen!

Grüße,
Schlachta
Schlachta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 16:24   #6
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.996
Bedankt: 4.065
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Bei Deiner Gehäusewahl solltest Du die Breite des selbigen im Auge behalten ! Das von Dir ausgewählte ist doch ziemlich schmal ! Da könntest Du mit einem anderen CPUK vllt Probleme bekommen !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 16:33   #7
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Da er einen H70 nutzt lässt er sich problemlos verbauen und über Geschmack soll man ja nicht streiten.
Allerdings kann man nur wenige Lüfter verbauen und es könnte zu Problemen mit den anderen Komp. (nicht CPU) kommen.
-> Bei dem Budget sollte ein vernünftiges Gehäuse drin sein (und nicht so ein Scheiß )

Du weißt aber schon das die FP-Sparte von Samsung an Seagate verkauft wurde...
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 16:38   #8
nabasa18
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: MyGullyland
Beiträge: 531
Bedankt: 128
nabasa18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@TE und rbb
Ich würde zu einer WD Platte raten, da die Barracuda
allgemein recht laut sind.
nabasa18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 17:06   #9
Schlachta
hat Erfahrung mit Säure!
 
Benutzerbild von Schlachta
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 45
Schlachta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die doch noch recht reichlichen Tipps,
da ich sowieso erst anfang nächster Woche bestellen werde, werde ich mich solange nochmal etwas schlauer machen was Gehäuse und HDD angeht
Schlachta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 17:37   #10
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.996
Bedankt: 4.065
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch ein H70 im Gehäuse und der Radiator mit den beiden Lüftern braucht ja auch schon sehr viel Platz ! Bei meinem Sharkoon Rebel12 habe ich das Seitenteil mit dem großen Lüfter gegen eines mit Seitenscheibe getauscht ! Durch den Lüfter konnte ich den Radiator nicht anbringen .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 10:54   #11
Schlachta
hat Erfahrung mit Säure!
 
Benutzerbild von Schlachta
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 45
Schlachta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kurze Rückmeldung, so sieht die finale Auswahl jetzt aus

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
+
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Schlachta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 10:59   #12
Corsafahrer
BVB forever!
 
Benutzerbild von Corsafahrer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.693
Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Anderes Netzteil:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei einem solchen Budget kann man mal inne Kacke hauen.

Thermaltake Netzis sind nicht so das Wahre.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 11:08   #13
Schlachta
hat Erfahrung mit Säure!
 
Benutzerbild von Schlachta
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 45
Schlachta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab mit den Thermaltake bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht
Schlachta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 12:50   #14
tux_94
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 181
Bedankt: 50
tux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punkte
Standard

Netzteile habe ich bis jetzt nur be quiets verbaut. Und nur gute Erfahrungen gemacht.
Und Bitte spiel nie wieder mit dem Gedanken eines ASRock-Bretts!
Und ich habe auch bis jetzt mit den Seagate Barracudas nur gute Erfahrungern gemacht. Waren meist die günstigsten aber trotdem super Platten
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

sXe
tux_94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 12:52   #15
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.996
Bedankt: 4.065
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Wieso soll er kein ASRock Board nehmen ? Die Quali hat sich erheblich gebessert !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 13:11   #16
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Was er nimmt ist letztendlich seine Entscheidung.
Keine schlechten Erfahrungen mit guten gleichzusetzen ist nicht zulässig

Jeder macht andere Erfahrungen. Bei mir sind 3BQs in einer Woche durchgebrannt -> ich hab von BQ erstmal die Schnautze gestrichen voll.

Bei dem Budget kann man sich die Creme heraussuchen.
Für das Seasonic 560 spricht fünf Jahre Herstellergarantie, Effizienz: 90%, exzellente Verarbeitung, vollmodular und das es praktisch nicht zu hören ist (semipassiv).
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 13:31   #17
Schlachta
hat Erfahrung mit Säure!
 
Benutzerbild von Schlachta
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 45
Schlachta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die 5 Jahre Garantie hast du aber beim Thermaltake auch

Ich möchte jetzt hier aber eigtl keine rießige Diskussion um gute und schlechte Erfahrungen und sonstiges lostreten, jeder hat da andere Erfahrungen/vorlieben.

Und nur weil das Budget zur Verfügung steht muss es ja nicht auf Teufel komm raus ausgegeben werden^^ Ich denke mit der Zusammenstellung kann man sich durchaus sehen lassen
Schlachta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 13:56   #18
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Die verbauten Elkos im TT sind nicht das wahre.
Die Bedenken wurden ausgesprochen und wohl zur Kenntnis genommen.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 16:07   #19
Corsafahrer
BVB forever!
 
Benutzerbild von Corsafahrer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.693
Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Wenn Thermaltake da nix geändert hat, ist in der Toughpower Reihe Channel Well Technik verbaut:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

OK, ist nicht die schlechteste Marke, gehört aber auch nicht unbedingt zum Spitzensegment.

Seasonic ist da um Längen besser.

Was BeQuiet angeht: Mittlerweile wird da FSP Technik verbaut. Die ist um Längen besser als dieser Topower Schrott, der noch in den E5 Dingern verbaut wurde. Immerhin funzen die Schutzschaltungen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.12, 18:19   #20
Schlachta
hat Erfahrung mit Säure!
 
Benutzerbild von Schlachta
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 45
Schlachta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schlachta Beitrag anzeigen
kurze Rückmeldung, so sieht die finale Auswahl jetzt aus

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
+
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bestellt.

Nochmal vielen Dank an alle und besonders an rbb!
Schlachta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.12, 19:45   #21
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Gern geschehen.

Man kann auch den Knopp nutzen.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.12, 13:32   #22
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn es schon erledigt ist, aber ich hätte ein ASUS Sabertooth eher empfohlen !
Oder auch ein ASUS Maximus Extrem / formula ....

Da der Prozessor sehr OC freudig ist, wäre das vllt eine noch bessere wahl gewesen ... aber für den normalen berreich (hne OC) ist das andere genauso gut

PS: Die oben genannten Boards sind so ziehml ich die beseten OC boards, die mir bis jetzt bekannt sind ! (hohe systemsabili tät )
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Sitemap

().