myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Große Elektronikmärkte in der Krise: Geiz ist geil ist vorbei

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.07.11, 08:25   #1
paffpaff
unwissend
 
Benutzerbild von paffpaff
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: /home
Beiträge: 717
Bedankt: 1.140
paffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punkte
Standard Große Elektronikmärkte in der Krise: Geiz ist geil ist vorbei

Zitat:
27.07.2011

Große Elektronikmärkte in der Krise
Geiz ist geil ist vorbei

Bei Media-Saturn läuft es miserabel. 3.000 Stellen werden gestrichen, der Konzern ist erstmals in den roten Zahlen. Das von liegt auch daran, dass man das Netz verschlafen hat.von JOHANNES KULMS


Nach der legendären "Geiz ist geil"-Kampagne setzte Saturn unter anderem auf "Sternhagelgünstig" – mit Außerirdischen und Alice Cooper. Geholfen hat's wenig. Bild: Saturn


BERLIN taz | Kaum ein Konzern hat in den vergangenen Jahren so aggressiv mit niedrigen Preisen geworben wie Media-Saturn. Der Aufstieg zu Europas größter Elektronikmarktkette legt nahe, dass diese Strategie bei vielen Konsumenten ankam.

Nun aber scheinen die fetten Jahre für Media Markt und Saturn vorbei zu sein. Erstmals rutscht das Unternehmen in rote Zahlen.

Der Mutterkonzern Metro hat angekündigt, dass er bei Media-Saturn in den kommenden Jahren europaweit rund 3.000 Stellen einsparen wird. Mit einem Verlust von 44 Millionen Euro fiel Media-Saturn im zweiten Quartal unter die Erwartungen des Kapitalmarktes. Im Vorjahreszeitraum gab es noch einen operativen Gewinn von 41 Millionen Euro. Vor allem durch Stellenstreichungen im Verwaltungsbereich will Metro bis 2014 insgesamt 500 Millionen Euro einsparen. Für das dicke Minus macht Media-Saturn vor allem den starken Umsatzrückgang in Deutschland und den allgemeinen Preisverfall von Elektronikartikeln verantwortlich. Auch der Expansionskurs lief zuletzt schlecht: Die 35 defizitären Filialen in Frankreich hat Media-Saturn mittlerweile verkauft, in China muss der Konzern Ablaufverluste hinnehmen.
Media-Saturn online bisher kaum präsent

Umso stärker drängt es Media-Saturn in den Onlinevertrieb. Das ist auch bitter nötig. Die Unternehmensberatung Ernst & Young rechnet damit, dass sich der Anteil des Internethandels von Elektronikartikeln in den nächsten fünf Jahren verdoppeln wird. "Diese Entwicklung trifft gerade stationäre Händler", glaubt Hendrik Gottschlich von der Unternehmensberatung Ernst & Young. Bislang war Media-Saturn online aber kaum präsent.

Olaf Koch, Finanzchef der Metro-Gruppe, räumt unterdessen Versäumnisse ein. "Wir wissen, dass wir spät kommen", sagte Koch. "Wir kommen aber nicht zu spät." Im Oktober will Saturn seinen Onlineshop eröffnen, im Januar 2012 soll dann auch Media Markt folgen. Auch die Aktivitäten der auf den Internetvertrieb spezialisierten Firmentochter Redcoon möchte Media-Saturn verstärken. Bis 2015 will sie europaweit Marktführer im Online-Handel werden.
Preise lassen sich online besser vergleichen

Das Konsumverhalten hat sich in den vergangenen Jahren massiv verändert. Insbesondere beim Kauf von Fernsehern, Computern oder Kameras würden sich die Leute heutzutage inzwischen überwiegend übers Internet informieren, sagt Gottschlich. In Onlineshops ließen sich Preise und Anbieter sehr viel besser vergleichen. Nur noch zur Beratung würde man ein Geschäft aufsuchen, so Gottschlich. Vor allem der Preisvergleich sei ausschlaggebend. Beim Ernst-&-Young-Handelsbarometer vom April gaben 80 Prozent der befragten VerbraucherInnen an, dass der Preis kaufentscheidend gewesen sei. Nur 34 Prozent hätten Wert auf Service und Beratung gelegt.

Damit könnten sich die Zeiten, in denen Elektronikmärkte auf großer Fläche ihre Produkte zu Niedrigpreisen anbieten, schon bald dem Ende zuneigen. Mit diesem Konzept hatten sie vor 20 Jahren die Geschäfte des traditionellen Elektrofachhandels verdrängt. Nun droht den Elektrogroßmärkten ein ähnliches Schicksal. Gottschlich: "Dass nun die Welle mit dem Internetvertrieb kommt, ist sicher."
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] >>> ungeschönte Wahrheit
Its better kick ass then kiss it!
paffpaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 09:19   #2
Downstream
Stolzer Apple-Hater
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Uk
Beiträge: 884
Bedankt: 377
Downstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt Punkte
Standard

Media Saturn, meinen die damit auch Media Markt oder wie? :O
__________________
Nothing to see here please move along...
Downstream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 09:19   #3
King28
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: /Desktop
Beiträge: 272
Bedankt: 269
King28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt Punkte
Standard

Ja meinen die
King28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 09:30   #4
krackonko1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 122
Bedankt: 48
krackonko1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die preise bei media markt und saturn sind einfach nur extrem hoch und das personal ist nur darauf spezialisiert, einem den größten müll für viel geld als das produkt des jahrhunderts zu verkaufen.

jedes mal, wenn ich ihn einen dieser läden gegangen bin um was zu kaufen, bin ich entäuscht worden.
krackonko1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 09:43   #5
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Mediamarkt hat es bis heute nicht geschafft, eine halbwegs brauchbare Internetseite hinzulegen. Gezielt nachschauen, was Artikel XY kostet und ob sich die Fahrt überhaupt lohnt ist einfach nicht.
Und das nervige Gepiepse der Diebstahlsicherungen an jeder Ecke treibt einem auch schnell wieder aus dem Laden.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 09:44   #6
S3lF
Pferdewurst ist lecker!
 
Benutzerbild von S3lF
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 133
Bedankt: 141
S3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt Punkte
Standard

Selbst meist die Lockvogel angebote sind oft günstiger im Internet zu bekommen.
__________________
Die besten Horrorfilme aller Zeiten.
Zitat:
Zitat von Slazer23 Beitrag anzeigen
Der Film von Bushido soll grauenhaft sein^^
S3lF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 10:06   #7
MakUp
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 46
Bedankt: 21
MakUp ist unten durch! | -817432 Respekt PunkteMakUp ist unten durch! | -817432 Respekt PunkteMakUp ist unten durch! | -817432 Respekt PunkteMakUp ist unten durch! | -817432 Respekt PunkteMakUp ist unten durch! | -817432 Respekt PunkteMakUp ist unten durch! | -817432 Respekt PunkteMakUp ist unten durch! | -817432 Respekt PunkteMakUp ist unten durch! | -817432 Respekt PunkteMakUp ist unten durch! | -817432 Respekt PunkteMakUp ist unten durch! | -817432 Respekt PunkteMakUp ist unten durch! | -817432 Respekt Punkte
Standard

Mir ist doch Wurst ob die Media,Saturn dicht mach einzig das die Leute wieder Arbeitslos werden ist das Problem, aber wie immer unsere Manager denken nur über schnelle große Umsätze danach ist die Sintflut
und keine war schuldig nur die Verbraucher selbst, aber was sollst davor bevor Media, Saturn an Markt sich behaupten ist vorbei, vor allem die Preise waren oft Höhe als das Durchschnitt was Markt hergibt, aber wer nicht den Hals Voll bekommt, bekommt das nachsehen so wirkt eben Naturgesetzmäßigkeit, ich meine Digitale Medien werden weiter verkauf auch ohne Media und Saturn!
MakUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 10:10   #8
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.936
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mediamarkt hat es bis heute nicht geschafft, eine halbwegs brauchbare Internetseite hinzulegen
Ist doch logisch. Du sollst auch nicht auf die Idee kommen und dann online Preise zu vergleichen. Einmal im Laden, kannst du dich dann nur schwer den Fängen entziehen

Zitat:
dann ist es nicht ihr Bereich
Das ist übrigens in allen grossen Ketten so. Es sind meist ungelernte "Verkäufer", die nur mit dem Einräumen der Waren beschäftigt sind. Mittlerweile spart man bei Media-Markt sogar diese. Waren werden von Billig-Löhnern (Firmen-Dienstleistern) "verwaltet".
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 10:33   #9
muchachooo
Newbie
 
Benutzerbild von muchachooo
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 70
muchachooo gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Bis auf die Angebote (die man vorher vergleichen muss) kann man Media Saturn echt vergessen das Personal hat nie ne ahnung was sie da grad erzählen und lesen zu 75% von der Geräteverpackung ab...
muchachooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 10:58   #10
koffeinjunkie
seelisch divergent
 
Benutzerbild von koffeinjunkie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Auf Dauer erntet jeder was er säät. Ich meine nur um irgendwo eine Filiale zu haben die seit einiger Zeit nichts abwirft um anderen dort Konkurrenz machen zu wollen, nehmen einige sowas hin. Wenn das Management total versagt und sich nicht mit etwas beschäftigt oder gar mal wieder Gelder umgelagert werden in wenige Geldbeutel, dann kommt am Ende sowas dabei heraus. Statt vorher dort wo es nötig ist Maßnahmen zu ergreifen wartet man und wartet und wartet bis es plötzlich auf einem Blick schlecht aussieht. Das ist in meinen Augen Absicht.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 11:37   #11
SandyII
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Nicht im Internet... Wanted: Dead or Alive
Beiträge: 899
Bedankt: 2.036
SandyII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das ist in meinen Augen Absicht.
Oder doch eher Inkompetenz der Führungsebene?
Wer hätte denn gedacht, das dem Onlinevertrieb die Zukunft gehört? -Ironie off-
Oder hat man einfach nur den "dummen Kunden" unterschätzt?
Massive TV-Werbung mit "Promis", riesige Verkaufsflächen und jede Menge Mitarbeiter kosten eben mehr Geld, als Onlineversand, und das treibt die Preise hoch.
SandyII ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 11:38   #12
Appolo2010
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 44
Appolo2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Geiz ist geil"



Nicht kaufen ist geiler
Appolo2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 12:01   #13
Unknownz
freaky
 
Benutzerbild von Unknownz
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: FL
Beiträge: 7
Bedankt: 6
Unknownz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nunja verpennt ist verpennt!!!!!!! Inkompetenz ist da schon das richtige Wort, wie kann man in der Zeit in der wir Leben, wo Internet immer mehr bedeutung findet, wo es Smartphones mit Internet, Internet am Tv oder sogar der Kühlschrank schon ans Internet angeschlossen werden kann, meinen, dass man ohne vernünftigen Onlineshop klarkommt? Selbst Real,- (auch MetroGroup) oder Promarkt sind auf die Idee gekommen?!?!

Mein Wort dafür - Trottel xD
__________________
If it's there and you cann see it - it's REAL
If it's there and you can't see it - it's UNKNOWN
If it's not there an you can see it - it's VIRTUAL
If it's not there and you can't see it - it's GONE!
Unknownz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 12:08   #14
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weiß liegt die fehlende Internetpräsenz an dem Franchisesystem. Kann mich aber auch vertun.
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 12:50   #15
Horst_Crazy
Haudegen
 
Benutzerbild von Horst_Crazy
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Im sozialen Brennpunkt, jetzt auch in Ihrer Nähe!
Beiträge: 129
Bedankt: 153
Horst_Crazy gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

Im Saturn kaufe ich nur, wenn es schnell gehen muss - wenn z.B. meine Kopfhörer kaputtgehen. Ansonsten sind die Preise von Saturn jenseits von gut und böse. Müller liegt fast immer weit unter dem, was Saturn verlangt, von Internet-Händlern gar nicht zu reden. Media Markt lohnt sich nur selten, wenn es Lockvogel-Angebote gibt. Die Website ist eine Katastrophe. Wenn ich nicht von zuhause aus die nötigen Informationen zu Bestand und Preisen bekomme, zieht der Anbieter immer den Kürzeren. Auf Kaufberatung von Leuten, die selbst verkaufen wollen, kann ich verzichten, das nötige Wissen kann ich mir auch selbst aneignen. Außerdem kann ich mich dann darauf verlassen, dass mein Berater (in diesem Fall ich selbst) nicht versucht, mir Schrott zu verkaufen.

Zusammenfassung:
- Von "Niedrigpreisen" keine Spur
- Schlechte Beratung
- Wareninformationen sind nicht zugänglich

Da braucht man sich nicht wundern, wenn man sich das Geschäft ruiniert.

EDIT:
@Hank: Mc Donald's ist der Inbegriff von Franchise und die kriegen es gebacken. Das System mag zwar gerade die Bestandsangaben erschweren, aber es ist in jedem Fall durchführbar.
Horst_Crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 13:04   #16
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist mir schon klar, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass ein großer Teil der Geschäftsleiter einfach gegen Onlineshops und sowas sind. Schon allein, weil es dann fraglich ist aus welchem Markt die Produkte kommen würden oder ob überhaupt ein Markt per se.

Die ganzen Lockangebote macht ja fast jeder Markt mit (hier kannste dann auch den Vergleich zu McDoof ziehen => Rabattgutscheine zum ausdrucken etc), nur wollen/müssen die ja auch Leute in die Läden bekommen.

Ansonsten stimmts schon, war abzusehen, dass es nicht gutgeht auf dauer. Ich persönlich bin z.B. ein großer Fan von Amazon, wenns um größere Anschaffungen geht (Fernseher z.B.)
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 14:20   #17
Genksta
Retrogott
 
Benutzerbild von Genksta
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW
Beiträge: 81
Bedankt: 50
Genksta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kleines Beispiel das mir letztes Jahr passiert ist:

Festplatte Stromkabel + SATA Kabel für ne Festplatte

Mediamarkt: Stromkabel 13,99€ SATA Kabel 17,99€
Händler in der Stadt: Stromkabel 2€ SATA Kabel 2,99€

abgesehen davon wie gesagt ein beschissener Internetauftritt, der mal so gaaaar nichts bringt für den Konsumenten und die Gewissheit das es immer wieder andere Läden gibt, die die Sachen günstiger bringen...

Wobei man sagen muss um einfach durchzuschlendern ist es gut oder ganz bestimmte Angebote sind auch wirklich gut!

Naja uns kanns egal sein, finds nur schade für die Mitarbeiter die wieder rausfliegen...
Genksta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 14:25   #18
Hundsvolk
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Im Norden aber nicht in Norden
Beiträge: 438
Bedankt: 401
Hundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Vor allem durch Stellenstreichungen im Verwaltungsbereich will Metro bis 2014 insgesamt 500 Millionen Euro einsparen.
ja wo denn auch sonst? Oder habt ihr da schonmal nen Verkäufer gesehen?
__________________
4402480306751026
Hundsvolk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 15:13   #19
Treponema
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 34
Treponema ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, der Geil-Geiz-Markt hat also Redcoon gekauft. Schade, dann kann ich diesen Versender auch auf die schwarze Liste setzen. Mir ist dieser ganze Metro-Konzern zuwider, ich vermeide es wo es geht, da Geld auszugeben.
Treponema ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 16:15   #20
DannyTheStyla
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Kunterbuntes Haus.
Beiträge: 386
Bedankt: 141
DannyTheStyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jepp die Website ist das lustigste! Es gibt nur angegebene Dinge! Man kann NICHTS suchen
DannyTheStyla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 18:56   #21
MagisterMike
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
MagisterMike ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte bei Media Markt meine Ausbildung absolviert.. mein Fazit zum Unternehmen:

- Abteilungen Unterbesetzt (1 Verkäufer und 6 Kunden)

- Wenn man Abteilungsübergreifend arbeiten will (So wie ich es getan habe) bekommt man vom kollegen und dem Vorgesetzten eins auf den Deckel

- Kunde wird Groß geschreiben und der Verkäufer kommt irgendwo auf Platz 29

- "Freiwillge" Betriebliche Veranstalltungen (z.B. an einem Sonntag oder Feiertag) werden bei Nichterscheinen mit einem Gespräch vom Geschäftsführer belohnt.

- Ich habe mir immer meine Zeit mit dem Kunden genommen das war mir auch egal ob ich danach einen Anschiss bekam zudem habe ich nur das Verkauft was der Kunde wollte. (worüber sich Vorgesetzte darüber ärgerten)

- Leben für den Markt und keine Freizeit

- Überstunden von c.a 140 Std. als Azubi

- Geschäftsführer sagt wir nehmen keine Internetpreise an. Media Markt in einer anderen Region zieht mit allen Preisen mit (egal ob Amazon oder Müller aus einem anderen Bundesland).

FAZIT: Die Beratung und der Service ist von Markt zu Markt unterschiedlich genauso wie die Preise.
MagisterMike ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 19:52   #22
mrhoodey
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 145
Bedankt: 72
mrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punkte
Standard

hab mich schon immer gefragt wer kauft da eigentlich was? gibt doch inet.
ätzende werbung zum teil unverschämte preise für alten müll.
wenn ich mal schnell nen neues netzteil brauche kauf ich das bei nem kleinen pc laden dort sind die preise ok und die haben alles.
ich hoffe die zerballerts allein wegen der werbung...
mrhoodey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 21:14   #23
pumlakum
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 75
pumlakum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Media-Markt ist der größte Müll, der Kunden angeboten wird. Die Verkäufer können/müssen nur verkaufen. Von fachlicher Beratung kann man überhaupt nicht sprechen, denn da haben sie keine Ahnung und kein Intersse dran. Nur Werbung. Man sollte sich beim Kauf in diesem Laden nur auf das Nötigste beschränken und nur dann kaufen, wenn man genau weis, was man will und zu welchem Preis der Artikel allgemein gehandelt wird.
Service und fachliche Beratung, gleich Note 6.
pumlakum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.11, 07:35   #24
layercake87
Erfahrenes Glied
 
Benutzerbild von layercake87
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.037
Bedankt: 719
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

tja, wer eine niedrigpreisgarantie nur im umkreis von 25 km angibt und bei einem kauf eines 2000 € teuren tv und eines 130 € teuren ci-moduls nicht einmal ein hdmi-kabel kostenlos mitgibt, der kann sich nunmal nicht lange halten ^^

ps.: und die bescheuerte werbung (vorallem media markt) vergrault die kunden eher als das sie sie anlockt
__________________
Galaxy SII||Sensation XE||Galaxy Note III||Galaxy Note 10.1||HP DV7-6118eg
Asrock Z87 ******* 4-Core i5 4670k@4,2Ghz-Avexir 16gb DDR3 2133Mhz-MSI GTX 970 @ 1500/3900Mhz-Samsung Evo 840 500gb-Corsair Realpower 620w-NZXT H440
Der Ökonom geht davon aus, dass die optimale Mordrate nicht bei 0 liegt, da sonst die Grenzkosten den Grenznutzen überschreiten würden ;-)
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.11, 09:56   #25
cyberdemon3
Homeboy
 
Benutzerbild von cyberdemon3
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: zu hause
Beiträge: 30
Bedankt: 37
cyberdemon3 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktecyberdemon3 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktecyberdemon3 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktecyberdemon3 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktecyberdemon3 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktecyberdemon3 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktecyberdemon3 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punkte
Standard

Garnicht solange her:

Lockangebot von MM: günstigster Preis den man im i-net findent
gilt auch bei MM.
Ich dacht mir OK und bei zum MM gefahrn um mir meinen TV gleich
mitzunehmen. Da sagte der Verkäufer das der TV nichtvorrätig sei ( am
ersten Tag des Angebotes ). Ich habe hin dann bestellen lassen.
Eine Woche gewartet und immer noch kein Anruf das er entlich da ist.
Dann bei Amazon bestellt und 2 Tage später bekommen!
Nach 3 Wochen bekomme ich ein anruf von MM das der TV da ist ...
Hingefahren und storiert.

nie wieder MM!
__________________
Es gibt genau 10 Arten von Menschen.
Solche, die binär verstehen und solche, die es nicht tun!
cyberdemon3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.11, 11:01   #26
SandyII
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Nicht im Internet... Wanted: Dead or Alive
Beiträge: 899
Bedankt: 2.036
SandyII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Umsatz von Amazon stieg im Vergleich zu 2010 um 51 Prozent(!)
"ich bin doch nicht blöd..."
SandyII ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.11, 11:52   #27
3lb4r70
Fidel Castros Sohn
 
Benutzerbild von 3lb4r70
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Havanna
Beiträge: 161
Bedankt: 137
3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte
Standard

Vor ner Woche hab ich Win7 Pro für *nur * 280€ gesehen und Win7 Ultimate für *nur* 299€
__________________
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
3lb4r70 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.11, 15:23   #28
SandyII
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Nicht im Internet... Wanted: Dead or Alive
Beiträge: 899
Bedankt: 2.036
SandyII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibt´s bei RS billiger...
SandyII ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.11, 17:06   #29
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
@Hank: Mc Donald's ist der Inbegriff von Franchise und die kriegen es gebacken.
Mäcces hat nen Online-Shop ?!?
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.11, 17:31   #30
SandyII
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Nicht im Internet... Wanted: Dead or Alive
Beiträge: 899
Bedankt: 2.036
SandyII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JackRabbitSlim Beitrag anzeigen
Mäcces hat nen Online-Shop ?!?
Mäccie Bringdienst wäre geil^^
SandyII ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.11, 17:36   #31
redox1042
endoplasmic reticulum
 
Benutzerbild von redox1042
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 457
Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

gibt`s doch^^ mc donalds frankreich und mc donalds usa liefern aus :P in den städten
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.11, 17:45   #32
SandyII
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Nicht im Internet... Wanted: Dead or Alive
Beiträge: 899
Bedankt: 2.036
SandyII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redox1042 Beitrag anzeigen
gibt`s doch^^ mc donalds frankreich und mc donalds usa liefern aus :P in den städten
warum nich hier?
SandyII ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.11, 10:39   #33
grandsheep
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 10
grandsheep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich schaue auch schon seit Jahren nur noch im Media Markt, bzw bei Saturn vorbei, um mir evt. Sachen anzuschauen (fernsehr etc..), die ich dann wenn ich wieder zuhause bin online bestelle.
Die Preise liegen meistens bei 15-20% über dem Wert, den man übers Internet bezahlen muss.
Ist langsamm schon so wie auf Kaffeefahrten bei denen.
grandsheep ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.11, 13:39   #34
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SandyII Beitrag anzeigen
Der Umsatz von Amazon stieg im Vergleich zu 2010 um 51 Prozent(!)
"ich bin doch nicht blöd..."
Der Umsatz von amazon stieg zwar, der Gewinn ging aber zurück:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was einfach mal zeigt, dass amazon alles richtig macht.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.11, 15:13   #35
SandyII
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Nicht im Internet... Wanted: Dead or Alive
Beiträge: 899
Bedankt: 2.036
SandyII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Der Umsatz von amazon stieg zwar, der Gewinn ging aber zurück
das liegt daran, das Amazon einiges umstrukturiert hat. Das kostet Geld.
SandyII ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Sitemap

().