myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Verarsche->Inkassounternehmen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.02.12, 09:28   #1
\/\/TF
Hans-Peter!`?
 
Benutzerbild von \/\/TF
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 209
Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Verarsche->Inkassounternehmen?

hallo,

ich habe heute morgen einen anruf bekommen, erst meldete sich niemand, dan hörte ich eine tonbandansage,

ich weis nicht mehr den genauen inhalt.
es ging darum:

das inkassounternehmen ''Gotia'' hätte mir briefe geschickt, auf die ich nicht reagiert habe, nun wollen sie zwangsvollstrecken, ich sollte die 1 drücken um *Kostenlos* mit einem Mitarbeiter der Gotia in einem Callcenter verbunden zu werden.

da ich nichtmal briefe bekommen habe, habe ich einfach aufgelegt, ich denke mir die wollen mich verarschen, bin auch nicht auf das callcenter eingegangen weil, es bestimmt NICHT kostenlos ist.




habt ihr auch erfahrungen mit Gotia gemacht?
verarschen die?
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 09:35   #2
Michalius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Michalius
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 508
Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

das ist ihre Seite habe auf die schnelle nichts negatives gefunden. Ich weiss, dass Sie auch Forderungen der Firma Fonic eintreiben. Also solltest mal nachdenken ob etwas nicht bezahlt hast, da auch Gothia ganz schnell an die Schufa meldet.

Ruf einfach bei Ihnen an ist ne Nummer von Mainz kostet normalerweise nichts.
Michalius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 09:39   #3
\/\/TF
Hans-Peter!`?
 
Benutzerbild von \/\/TF
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 209
Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja ich habe nichts mit Fonic zu tun und auch keine mahnungen bekommen,
und eine tonbandansage..hmn ich weis ja nicht

darum finde ich es sehr unseriös
was mich auch stutzig gemacht hat... die haben nicht über meine primäre telefonnummer angerufen sondern über meine sekundäre, also auf der sekundären bekomme ich eigentlich nur mal ein Fax^^ komische sache
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 11:54   #4
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Ich habe leider erfahrung mit Gothia aber derartige schritte von denen sind mir nicht bekannt.
Wenn dann haben sie sich immer persönlich gemeldet bzw. briefe geschickt die wirklich ankamen.
Also auf mich wirken die recht seriös.

Geh also erstmal davon aus dass das nen fake ist.
Vollstreckungsmaßnahmen kriegt man übrigens auch schriftlich. Per Band würd ich das einfach nicht ernst nehmen.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 12:15   #5
Michalius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Michalius
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 508
Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

Ruf einfach dort an und frag nach anstatt hier im Forum Zeit zu verschwenden.

Wenn erstmal ein Vollstreckungsbescheid ankommt, sind weitere Kosten dabei die du auch zu tragen hast wenn die Forderung berechtigt ist.
Fonic war nur ein Beispiel, das Inkassounternehmen fordert auch andere Schulden ein.
Das mit der Tonbandaufnahme machen auch schon Versicherungen. Wenn man abnimmt wird man weiter geleitet. Das liegt daran, dass der Computer die Nummern selbst wählt und man erst Verbunden wird wenn wirklich jemand am Telefon ist. Die Mitarbeiter am Telefon wählen die Rufnummmern nicht mehr selbst.
Michalius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 13:37   #6
NicoW
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 55
Bedankt: 39
NicoW ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hab dazu was gefunden!
NicoW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 14:37   #7
Katzenfisch
Katzenfisch
 
Benutzerbild von Katzenfisch
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 574
Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von \/\/TF Beitrag anzeigen
ich sollte die 1 drücken
Na also. Die übliche Masche.

Das gleiche wie die alte "Ohhhh, hier ist die Polizei, jaja, drücken sie die 1, weil wir garnicht ihr Geld wollen"-Abzocke.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 15:59   #8
Jacky110
Uploader
 
Benutzerbild von Jacky110
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 406
Jacky110 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Seriöse Unternehmen würden niemals mit einer TONBANDANSAGE(!) anrufen.
Das ist schon wirklich sehr amüsant, wie manche Leute versuchen, anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen. *Sheldonsgekicher*
Jacky110 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 16:10   #9
Skyler9000
Süchtiger
 
Benutzerbild von Skyler9000
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 772
Bedankt: 244
Skyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt Punkte
Standard

Ich würde da auch garnicht reagieren und abwarten wenn die wirklich was wollen werden die sich melden.
Skyler9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 23:37   #10
BerlinHarry
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 366
Bedankt: 492
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Inkassounternehmen
Biete ihnen (wenn Du kannst) 20%...äh, nein: 10% der Forderung
an SOFORT zu zahlen !
Am besten mit dem Hinweis: Das Geld kommt nicht von Dir, aber deine Oma,Onkel etc
ist bereit dir das Geld zu borgen unter der Voraussetzung, dass danach alles erledigt ist.
Inkassounternehmen kaufen gewerblich Forderungen so zum Nennwert won 5 %.
Den Rest kannst Du dir selber ausrechnen.
BerlinHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.12, 02:37   #11
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.940
Bedankt: 2.104
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BerlinHarry Beitrag anzeigen
Inkassounternehmen
Biete ihnen (wenn Du kannst) 20%...äh, nein: 10% der Forderung
an SOFORT zu zahlen !
Hast du nach der Überschrift eigentlich weitergelesen ?!?
Es geht um einen ominösen Bandanruf der vorgab von nem Inkassobüro zu sein. Ich trau mich drauf Wetten das ein Anruf beim tatsächlichen Inkassobüro das ziemlich schnell aufklären wird und die von nix wissen.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.12, 11:51   #12
ironman2943
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 22
ironman2943 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

na ist doch genau so wie bushido der willkürlich briefe an leute geschrieben hat mit dem Inhalt. Überweisen sie 100 € und ich werde strafrechtlich kein Verfahren einleiten wegen des Verstoßes gegen den Illeagalen Download meiner Musik. Obwohl er nicht mal fakten hatte.
Unseriös. Hack das einfach ab. Wenn dir immer noch unsicher bist. Ist die Verbraucherzentrrale genau die richtige adresse. Habe letztes mal 250 € bekommen weil ich eine fake e-mail von einem inkasso unternehmen von denen ich den namen nicht nennen darf bei der Verbraucherzentrale gemeldet. Dieser war dort bekannt für seine illegalen aktivitäten und wurd landesweit gesucht. Durch die fake e-mail kamen die auf die Kontodaten. Daruch auch auf die Person. Also wenn du glück hast passiert dir das gleiche.
ironman2943 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.12, 05:40   #13
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.263
Bedankt: 1.143
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Vergiss den Anruf, der ist nicht mal rechtskräftig und dazu eine Abzocke so wie es andere schon geschrieben haben.
Um Forderungen gelten machen zu können bedarf es immer der Schriftform und solange du nichts bekommen hast, kann dir auch nichts passieren!
Verbuche diesen Anruf als interessante Erfahrung und mal wieder etwas dazu gelernt.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Sitemap

().