myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

[Erledigt] Micro funktioniert nicht (bei keinem Spiel)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.01.10, 19:46   #1
ShortyGT
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
ShortyGT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Erledigt] Micro funktioniert nicht (bei keinem Spiel)

Konsole: Nintendo DSi


Flashcard: M3i Zero


Firmware der Flashcard: M3 Sakura v1.45X 4th Edition (M20) + TouchPod v4.7dX (M61)


URL auf dem Modul/der Packung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Spiel: alle mit Microfon-Funktion

Romname und Releasenummer: siehe 2 cm weiter oben^^


Genaue Beschreibung des Problems:

Hi erstmal, ich habe seit 2 Tagen die M3i Zero und bin auch ziemlich zufrieden, nur habe ich ein ziemlich großes Problem bei dem ich nicht weiter weiß. Hab auch schon stundenlang die Suche benutzt und nix gefunden, nicht mal bei google

Und zwar geht bei keinem einzigen Spiel die Microfonfunktion oder Microfontest, halt alles was damit zu tun hat. Es freezt auch jedesmal der DSi dabei.
Habe auch schon 2 mal die Firmware gewechselt in der Hoffnung dass es dann funktioniert.(zuerst die Originale M3i software und danach M3 Sakura v1.45X 4th Edition (M20) + TouchPod v4.7dX (M61) )

Ach ja, im DSi Menü und mit älteren gekauften Spielen geht das Microfon perfekt und stürzt auch nicht ab.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Eine kleiner Frage hätte ich noch: Wie kann man die Firmware(siehe oben) umstellen, also von Sakura auf die Originale(die ja dabei ist), also wie bei dem ersten Start wo man sie sich aussuchen konnte.
ShortyGT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.10, 19:55   #2
herzog2
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von herzog2
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 107
Bedankt: 12
herzog2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab auch ein dsi und die m3i zero aber ich hab dieses problem nicht vllt is deine karte defekt.
herzog2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 09:02   #3
datroubler
Chuck Norris
 
Benutzerbild von datroubler
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Basra
Beiträge: 3.955
Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

hast du mit dem panasonic formater formatiert? Die firmwares kannst du umstellen indem du beim start die "Start" taste gedrückt hälst. Da bin ich mir aber nicht sicher, kann auch eine andere Taste sein.
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 13:37   #4
ShortyGT
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
ShortyGT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

den panasonic formater hab ich bis jetzt noch nicht geschafft runterzuladen, jedesmal kommt der fehler(seit 2 tagen):

Sie haben [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | 1346 KB angefordert.
Der Server 66.rapidshare.com ist momentan nicht verfügbar. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung.

und bei google usw bin ich entweder zu blöd zum richtig suchen oder ich weiß auch nicht, finde da nur links die down sind oder uralte von 2005.
wäre nett wenn jemand das programm mal mit was anderem als rapidshare hochladen könnte, ist ja nur 1 mb

hab jetzt mal weiter getestet, mit meinem alten ds hab ich das gleiche problem, das einzige spiel wo es jetzt funktioniert und nicht abstürzt ist resident evil, aber bei allen anderen halt ein freeze.
ShortyGT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 13:43   #5
datroubler
Chuck Norris
 
Benutzerbild von datroubler
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Basra
Beiträge: 3.955
Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 13:47   #6
ShortyGT
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
ShortyGT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wow vielen dank, das ging schnell ich probiers jetzt mal aus und meld mich dann nochmal falls es geklappt hat.

Edit: hat nix geholfen, selbes problem wie vorher
ShortyGT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 19:31   #7
ShortyGT
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
ShortyGT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jaja ich weiß Doppelpost unso, könnt auch den letzten löschen dann isses keiner mehr

Aber wollte mal Bescheid geben das ich mein Problem gelöst habe, und zwar hab ich einfach den Realtimesave und Soft rest modus ausgeschaltet und schon ging alles perfekt.
Auch bei vielen anderen Problemspielen die teilweise öfter oder an bestimmten Stellen abgestürzt sind geht jetzt alles perfekt.

Ich denke mal die Leute die sich besser als ich damit auskennen (hab die karte grad ein paar Tage, deswegen kaum Ahnung ) wissen das und hätten es mir evtl auch sagen können. Haben sie aber nicht, also wollt ich das mal hier reinschreiben für die Leute, die die selben Probleme haben oder hatten.
ShortyGT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 20:19   #8
datroubler
Chuck Norris
 
Benutzerbild von datroubler
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Basra
Beiträge: 3.955
Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Super dass du bescheid gibst! Der Doppelpost ist in dem Fall berechtigt. Also es ist ja gut dass es so bei dir geht aber es sollte auch anderst gehen... das ist kein Standardproblem.
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.10, 16:31   #9
DespairAngel
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von DespairAngel
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 101
Bedankt: 5
DespairAngel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Quasi die gleiche Lösung wie beim Kochkurs-Problem:
Mikrofon ---------> Karte formatieren mit Panasonic Formatter und RTS und soft reset ausstellen
DespairAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.10, 17:09   #10
datroubler
Chuck Norris
 
Benutzerbild von datroubler
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Basra
Beiträge: 3.955
Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

ja genau... trotzdem komisch ist ja ein recht altes spiel wundert mich dass die firmware damit probleme hat.
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Sitemap

().