myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Sachbeschädigung an Kraftrad mit Fahrerflucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.09.11, 06:25   #1
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard Sachbeschädigung an Kraftrad mit Fahrerflucht

Hallo Community,

gestern kam ich von der Arbeit nach Hause und habe gesehen das mein Motorrad beschädigt war.
Es wurde nach 2tem hinsehen umgefahren und wieder hingestellt als wenn nichts war, aufgefallen war es mir weil es nicht mehr auf dem Hauptständer und schräger wie ich es abgestellt hatte stand.
Also der typische Gang Polizei - Anzeige, Kawasaki Werkstatt - Kostenvoranschlag machen lassen und abends nochmal bei den Nachbarn gefragt und es wurde tatsächlich ein Nachbar von mir dabei gesehen wie er mein Motorrad umfuhr und danach nachdem er versucht hat dieses aufzurichten und es ihm nochmal hinfiel, er es dann doch schaffte und sie hinstellte wegfuhr.
Ich habe ihn damit konfrontiert und gesagt er solle es seiner Versicherung melden und das wars für mich und sehe von der Anzeige ab jedoch bin ich nun mit mir am kämpfen ob es richtig ist.
Er hat nicht mal Anzeichen gemacht sich darum zu kümmern wem das Motorrad gehört.
Und würde es bestimmt wieder tun und sich bei dem geschädigtem nicht melden
Was meint ihr?
Anzeigen wegen Fahrerflucht?
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 06:36   #2
ImNotASaint
Gamer bis in den Tod
 
Benutzerbild von ImNotASaint
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 104
Bedankt: 37
ImNotASaint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du wirklich einen Zeugen hast, der ihn erkannt hat und dir das auch vor der Polizei bestätigen würde, zeig ihn an.
Fahrerfluch ist kein Kavaliersdelikt und auch wenn hierbei keine Personen gefährdet wurden, ist und bleibt es eine Straftat.

Ob du den Nachbarn jetzt aber letztendlich anzeigst, liegt auch daran, ob du ihn magst oder nicht.
ImNotASaint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 06:38   #3
Isaac Clarke
Segata Sanshiro
 
Benutzerbild von Isaac Clarke
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Wien
Beiträge: 1.499
Bedankt: 2.625
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Eindeutiges ja, wenn nicht irgendwer zufällig gesehen hätte wer das war würdest du auf der Rechnung sitzen bleiben. Wenn du ihn anzeigst ist ihn das eine lehre so was sofort zu melden.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kein Support für Leute die nichtmal Danke sagen können
Isaac Clarke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 06:46   #4
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Habe mit dem Nachbarn nichts zu tun er wohnt nichtmal im selbem Mehrfamilienhaus sondern in dem Nebenan. Finde auch das sowas einen Denkzettel verdient hat.
Das mit der Rechnung ist mir klar deswegen bin ich sehr dankbar das er gesehen wurde und die Nachbarin die Ihn gesehen hat würde auch aussagen.
Das einzige was mich beschäftigt ist ich habe gesagt er soll es seiner Versicherung melden (gestern Abend) und er meinte er würde das heute bzw. morgen machen schon allein das morgen hat mich eigentlich zum kochen gebracht.
Eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung lt. §303StGB läuft ja bereits.
Nur nicht wegen Fahrerflucht sondern Sachbeschädigung.
Wie schnell meint ihr höre ich denn was von seiner Versicherung?
Hatte mir eigentlich Gedacht wenn ich bis Donnerstag nix höre gehe ich zur Polizei?
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 06:48   #5
Isaac Clarke
Segata Sanshiro
 
Benutzerbild von Isaac Clarke
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Wien
Beiträge: 1.499
Bedankt: 2.625
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Der typ hat keinen Respekt vor Fremden Eigentum, wenn er mir mit der Meldung Morgen gekommen wäre hätte ich im selben Moment noch die Bullen gerufen.
Versicherungen zahlen nur wenn der Schaden umgehend gemeldet wird.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kein Support für Leute die nichtmal Danke sagen können
Isaac Clarke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 06:54   #6
ImNotASaint
Gamer bis in den Tod
 
Benutzerbild von ImNotASaint
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 104
Bedankt: 37
ImNotASaint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann machs doch so, wenn morgen/übermorgen nichts von der Versicherung kommt, Anzeige wegen Fahrerflucht und Sachbeschädigung.
ImNotASaint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 07:32   #7
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.003
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

du MUSST sogar bei der polizei melden, dass der täter durch zeugen ermittelt werden konnte. anzeige hast du ja bereits erstattet und sonst gibts von der versicherung keinen cent.
ausserdem braucht er wohl auch mal einen denkzettel. fremes eigentum beschädigen und einfach abhauen geht ja nun gar nicht. was wäre denn, wenn ihn niemand dabei gesehen hätte?
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 07:48   #8
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

@cracklink
das stimmt schon ich wäre auf den Kosten sitzen geblieben wenn ihn niemand gesehen hätte.

Finde es auch eine Frechheit sich absolut nicht darum zu kümmern weswegen ich ihm eigentlich zu gern einen Denkzettel verpassen würde jedoch bin ich so ein Mensch der immernoch versucht alles im "guten" zu klären obwohl er es eigentlich verdient hat.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 09:49   #9
nettermann64
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 229
Bedankt: 102
nettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punkte
Standard

1. du hast eine Anzeige gemacht, damit ermittelt die Polizei schonmal wegen sachbeschädigung und fahrerflucht.
2 ohne Anzeige kein geld von der Versicherung
3. Du solltest der Polizei mitteilen,das der täter ermittelt ist bzw. das du einen Zeugen gefunden hast.

Mach dir keinen Kopf, wenn er alles richtig gemacht hätte, bräuchte er nur den Schaden zahlen und gut is. So aber...
nettermann64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 11:29   #10
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Ja bin nun zu der Entscheidung gekommen wenn heute nachmittag wenn ich zu Hause bin kein Anruf seiner Versicherung bei mir ist ich zur Polizei gehe und ihn der Fahrerflucht anzeige.
Danke für die Hilfreichen Antworten.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 11:53   #11
Pinkyfighter
HirschHornSalz
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 116
Pinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt Punkte
Standard

Geh auf jeden fall zur Polizei!
Mir ist letzte Woche einer an meinen 4 Monate alten qashqai gefahren und hat sich verpisst.

So ne sauerei, also geh hin.
__________________
Pinkyfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 12:44   #12
Aoun
Anfänger
 
Benutzerbild von Aoun
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 17
Aoun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde auf jedenfall zur Polizei gehen. Der hat einen Denkzettel verdient.
Erst fremden Leuten ihr Eigentum kaputt machen und dann so tun als sei nix gewesen.
So nach dem Motto:"Es gehört ja nicht mir. So lange bei mir alles gut ist, ist mir alles andere egal und den Leuten ir Problem".
Solche Leute hasse ich wie die Pest.

Auf jedenfall gegen ihn Strafanzeige stellen!
Aoun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 13:23   #13
asdfgcvbn
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 9
asdfgcvbn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zudem sollte er, nachdem er sich bei seiner Versicherung gemeldet hat, selbst nochmal zu dir kommen und dir bescheid geben, vor allem nach fahrerflucht würde ich mich darum selbst bemühen. hinzu komm noch, dass viele versicherungen sich gerne zeit lassen, ich kenne das. denke nicht, selbst wenn er sich bei seiner versicherung gemeldet hat, dass du direkt kurze zeit später einen anruf bekommst.

zudem solltest du meiner meinung nach, wenn du schon die anzeige gestellt hast, dass auch der polizei weitergeben (seine personalie usw.). immerhin läuft ja schon ein verfahren.
asdfgcvbn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 15:37   #14
Big Doe
Mitglied
 
Benutzerbild von Big Doe
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 342
Bedankt: 117
Big Doe sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

wen der Typ nichts zu dier Kommt .

dann würde ich die rechnung von reparatur werkstatt ihn zeigen .

mit der antwort soll ich noch ne Anwalt einschalten wenn sie nicht Kooperien wollen .
wenn das den nicht innterresiert .

1 : Anwalt einschalten
2: Gutachter aufsuchen

3 :ist deine sache ob du den mottarad raparieren lässt oder nicht ,wenn du nicht den mottorad reparieren willst vo ne werkstadt ,
dann wird die 19% steuer dier nicht bezahlt. von Versicherung


Versicherung sind die Größten Mafiosi die es überhaupt gibt
dazu kommt noch das du auch zum Gutachter gehen kannst .

Fahrerflucht kommt auch dazu ,also wie ich das so gelesen habe , dem typ ist es egal

dann fick ihn dursch .

Schalt ne Anwalt ein +lass den Mottorad gutachten lassen . wiso gehst du zu ne raparatur werkstatt .wenn der dier Blöd ankommt .
Big Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 17:19   #15
elvira123
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 406
elvira123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der weg ist ganz einfach. es gibt eine telefonnr. - diese nennt man dir bei der polizei - hier gibt man das kennzeichen des verursachers an, dann erhält man die dazugehörige versicherung... 1. schritt

nun setze dich mit der versicherung des gegenübers in kontakt. diese schickt dir ein schadensprotokoll. dem verursacher auch. diesen würde ich wegen fahrerflucht anzeigen - dann hat er keine chance bei seiner versicherung auf doof zu machen.

lass dir dein serviceheft vom händler durchstempeln. fahrzeuge mit serviceheft erhalten bei gutachten bessere beurteilungen (stundensatz reperatur).

geh zum gutachter und laß den schaden ermitteln. danach zum anwalt (zahlt die versicherung des verursachers).

fertig.
elvira123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.11, 08:27   #16
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Also nochmal.
Der Typ hat und hätte sich bei mir nicht gemeldet.
Ich habe über Nachbarn erfahren das er es war, er wurde gesehen und die Nachbarin die Ihn gesehen hat würde auch eine Aussage machen.
Fakt ist das ich zu Ihm rüber bin - das ganze Untereinander klären.
Habe ihm gesagt, wenn er es seiner Versicherung meldet sehe ich von einer Anzeige ab.
Habe ihm einen Kostenvoranschlag in die Handgedrückt auf dem all meine notwendigen Daten drauf stehen und gestern hat er mich nochmal angerufen um meine Kontodaten zu erfahren und sagte mir das seine Versicherung sich bei mir melden würde.
Ich bin nur am Überlegen Anzeige wegen Sachbeschädigung aufheben und neue aufsetzen wegen Fahrerflucht obwohl ich ihm gesagt habe das ich von einer Anzeige absehe wenn er es der Versicherung melde?
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.11, 09:15   #17
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.348
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Erst einmal muss ich ja schon wieder lachen wieviele brave unbescholtene rechtschaffene Bürger hier angemeldet sind.

Natürlich würden hier alle sofort versuchen den Halter ausfindig zu machen, um ihm den entstandenen Sachschaden zu bezahlen.

Also ich weiß nicht was ich in der Situation tun würde.


Ich weiß aber, dass ich das direkt der Polizei melden würde wenn ich die Person ausfindig gemacht habe die mein Eigentum beschädigt hat.

Und zum Thema Fahrerflucht. Ich bin mir nicht sicher ob der Tatbestand hier erfüllt wird.

Denn es liegt ja kein Verkehrsunfall im eigentlichem Sinne vor.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.11, 09:17   #18
Vexxer
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 26
Vexxer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, sei froh dass du nicht drauf gesessen bist. Hätte auch anders kommen können. Zum Beispiel, dass du an nem Auto vorbei fährst, dass dir den Blinker abgefahren hat, und du mir nichts, dir nichts vom Motorrad getreten wirst.

Sorry... ironie

Aber, ich kann mich ehrlich gesagt nur anschließen... solche Leute haben einen Denkzettel verdient. Ich selbst hatte an minem nagelneuen Auto innerhalb von 2 Jahren:
- 3 Einkaufswagendellen
- 3 Macken von Türen von neben mir Parkenden
- Abgeschrammter Kotflügel + Frontstoßstange (Lack ab)
- "Schleifspuren" um die Heckstoßstange rum (tiefe Kratzer, teilweise Lack ab)
- Tiefe Kratzer in der Beifahrertüre, vermutlich weil sich jemand angelehnt hat (könnte von ner Jeans Niete sein).

Und denkst du einer von denen hat sich gemeldet? Nein... alles mein Schaden.

Wenn du zu deinem Nachbarn normal ein gutes Verhältnis pflegst, dann lass es mit der Anzeige. Aber wenns nur irgend ein Nachbar ist, mit dem du sonst nix am Hut hast... anzeigen. Anzeige wegen Fahrerflucht kommt im Übrigen glaub ich eh vom Staatsanwalt und nicht von dir. Die Anzeige wegen der Sachbeschädigung kann dann von dir kommen
Vexxer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.11, 09:25   #19
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.348
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Du kleiner Klugscheißer... Du nervst mich als Mod fast noch mehr. ^^

Ich kenne das. Jedoch ist dort nicht näher definiert. Wenn ich eine Mülltonne unfahre. Ist das dann auch ein Verkehrsunfall? Die Mülltonne nimmt ja nicht aktiv am Verkehr teil. Ein parkendes Fahrzeug in dem Sinne auch nicht.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.11, 09:32   #20
Vexxer
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 26
Vexxer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schimpft sich ruhender Verkehr und zählt genau so ;-) Zumindest beim parkenden Fahrzeug.
Vexxer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Sitemap

().