myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Wikipedia Eintrag ...

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.08.11, 13:26   #1
louiaan
Anfänger
 
Benutzerbild von louiaan
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 15
louiaan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wikipedia Eintrag ...

Hallo liebe Community ,

Ich habe heute folgenden Auftrag erhalten von meinem Ausbildungsunternehmen, und zwar soll ich einen Eintrag auf Wikipedia erstellen über unser Unternehmen.

Das soll von Nutzen haben das unser neuer Internetauftritt ein höhres Ranking bei Google oder einer anderen Suchmaschine erhält.

Das Problem dabei ist nur das ich bei Wikipedia noch nie einen Eintrag erstellt oder editiert habe und ich daher leider keine Ahnung habe wie ich das wirklich anstelle mit Inhaltsverzeichnis oder mit dem Bild einfügen direkt bei einem Artikel wo man dann die Firmenstruktur direkt erkennt .

Ich wäre euch jetzt schon dankbar wenn irgendjemand nur annähernd mir dort helfen kann , weil soweit ich weiß muss ich allein schon einen gewissen Zeitraum Mitglied sein um Bilder hochladen zu dürfen, damit ich überhaupt anfangen kann richtig zu arbeiten.

Vielen Dank
louiaan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 10:57   #2
b03ch7
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
b03ch7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erst mal prüfen, ob sich die Arbeit lohnt:

Zitat:
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Relevanzkriterien#Wirtschaftsunternehmen
Als relevant für einen enzyklopädischen Eintrag gelten Unternehmen, die:
  • mindestens 1000 Vollzeitmitarbeiter haben oder
  • einen Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro (umrechnen) vorweisen oder
  • mindestens 20 Betriebsstätten im Sinne von Art. 5 OECD-MA DBA besitzen (damit sind eigene Zweigniederlassungen, Produktionsstandorte, Filialen, Ladengeschäfte eingeschlossen, nicht jedoch unabhängige Handelsvertreter oder Vertriebspartner), und dabei mindestens zwei der drei in § 267 Absatz 2 HGB bezeichneten Merkmale überschreiten, oder
  • an einer deutschen Börse im regulierten Markt oder in einem gleichwertigen Börsensegment in anderen Staaten gehandelt werden oder
  • bei einer relevanten Produktgruppe oder Dienstleistung eine marktbeherrschende Stellung oder innovative Vorreiterrolle haben (unabhängige Quelle erforderlich) oder
  • eines dieser Kriterien historisch erfüllten.
Auf der Seite stehen für einzelne Branchen noch zusätzliche Kriterien.
Grundsätzlich solltest du dich mit der Wikipedia an sich vertraut machen. (Und dann feststellen, dass man in der englsichen besser aufgehoben ist)
Einen eigenen Artikel schreibt man immer im eigenen Namensraum, nicht direkt im Zielartikel.
b03ch7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 12:05   #3
LordBanks69
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von LordBanks69
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 209
LordBanks69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Darf man fragen wo genau du arbeitest? Unternehmen die den Bedingungen entsprechen haben meistens genug PR und eine entsprechende Webpräsens
__________________
Alles ist relativ, also bist Du relativ schlau und relativ schön!

Ich komme aus einem Land, das es jetzt nicht mehr gibt!
LordBanks69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 12:42   #4
SHC
f(x)
 
Benutzerbild von SHC
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 377
Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann ja keine besonders wichtige Firma sein, wenn ein Mitarbeiter der keine Ahnung von der Materie hat mit einer solchen Aufgabe konfrontiert wird.
Die Kriterien für eine Aufnahme nach wikipedia werden hier sicherlich nicht erfüllt.
Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Sitemap

().